ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Anschlussgarantie beim Neuwagenkauf

Anschlussgarantie beim Neuwagenkauf

Audi
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 6:55

Hallo alle miteinander!

1.Auf der Audi Website (Österreich) steht, dass man die Anschlussgarantie als Sonderausstattung nehmen kann.

Nur finde ich beim Konfigurator keine Möglichkeit die Anschlussgarantie zu wählen?

2. Wisst ihr zufällig was die Anschlussgratantie kostet für einen A3 1.4 TFSI 125 PS Preis:31345€ (Preis incl. Extras)

Danke fürs lesen und für eine etwaige Antwort.

MFG Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wieviele Jahre soll denn die Garantie laufen? 1-2 oder 3 Jahre? und wieviele km?

Als Beispiel: 3 Jahre mit 100000km kosten in D 690€

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 7:34

Drei Jahre und 100000km wären super.

Wundert mich, dass die Anschlussgarantie nicht teurer ist.

Danke für die schnelle Antwort.

Mach es auf jedenfall gleich, später kostet wesentlich mehr.

Bsp. S3, 1 Jahr 330€/2 Jahre 800/3 Jahre 1400€. Ich ärgere mich auch, das ich es nicht gleich mit bestellt hatte.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 7:49

Erkundige mich für meine Mutter hier.

Werde ich ihr sagen.

Danke für die Antworten

Handelt es sich um einen Barkauf oder Finanzierung? Mir wurde bei der Finanzierung von der Audi-Bank ein Jahr Verlängerung geschenkt (für die Dauer der Finanzierung, also plus 1 Jahr, da 3 Jahre finanziert).

Habe aber keine Ahnung, ob das immer so ist, oder ob es eine Aktion war und es die aktuell nicht gibt. Von Österreich ganz zu schweigen.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 18:14

Zitat:

@t-nigs schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:43:31 Uhr:

Handelt es sich um einen Barkauf oder Finanzierung? Mir wurde bei der Finanzierung von der Audi-Bank ein Jahr Verlängerung geschenkt (für die Dauer der Finanzierung, also plus 1 Jahr, da 3 Jahre finanziert).

Habe aber keine Ahnung, ob das immer so ist, oder ob es eine Aktion war und es die aktuell nicht gibt. Von Österreich ganz zu schweigen.

Wird (wenn es der A3 wird) ein Barkauf werden.

3 Jahre länger sind schon super.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 18:16

Zitat:

@Matze rs210 schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:37:19 Uhr:

Mach es auf jedenfall gleich, später kostet wesentlich mehr.

Bsp. S3, 1 Jahr 330€/2 Jahre 800/3 Jahre 1400€. Ich ärgere mich auch, das ich es nicht gleich mit bestellt hatte.

Wenn man es gleich mit dem Kaufvertrag mitbestellt bekommt man bis zu 3 Jahre Werksgarantie mit Kilometerbeschränkung.

So hat es heute der Verkäufer gesagt.

Den Preis habe ich vergessen zu fragen beim Audi Verkäufer.

Der VW Verkäufer hat mir die Auskunft gegeben (haben uns auch den Golf 7 angeschaut), dass 3 Jahre mit 150000km ca 1400€ kosten.

am 30. Oktober 2015 um 18:34

Zitat:

@martinbmwfan schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:16:51 Uhr:

Zitat:

@Matze rs210 schrieb am 29. Oktober 2015 um 08:37:19 Uhr:

Mach es auf jedenfall gleich, später kostet wesentlich mehr.

Bsp. S3, 1 Jahr 330€/2 Jahre 800/3 Jahre 1400€. Ich ärgere mich auch, das ich es nicht gleich mit bestellt hatte.

Wenn man es gleich mit dem Kaufvertrag mitbestellt bekommt man bis zu 3 Jahre Werksgarantie mit Kilometerbeschränkung.

So hat es heute der Verkäufer gesagt.

Den Preis habe ich vergessen zu fragen beim Audi Verkäufer.

Der VW Verkäufer hat mir die Auskunft gegeben (haben uns auch den Golf 7 angeschaut), dass 3 Jahre mit 150000km ca 1400€ kosten.

Golf 7 1400 €??? Ernsthaft??

Bei Audi kostet dasselbe Paket 1090 €. Btw. wird bei der Anschlussgarantie bei Neuwagenkauf auch der Rabatt mitverrechnet.

Hallo,

ich bin frische Neuling hier. Habe in März dieses Jahr mein erste eigene Audi A3 Limousine vom 2014 geholt.

Es war ein Jahreswagen und die Anschlussgarantie habe ich anscheinend gleich mitbekommen. Der Wagen ist per Kredit mit der Audibank finanziert, ich bezahle es also ab.

Nun meine Frage: verliere ich die Anschlussgarantie wenn ich den Wagen zu einem VW Vertragswerkstatt zum Inspektion bringe? Laut Händler würde ich z.b die Mobilitätsgarantie verlieren und muss unbedingt in einem Audi Zentrum zum Inspektion bringen.

Kann jemand hierzu etwas genaues sagen.

Mir ist nur wichtig dass ich die "Grund - Garantie" (auf Werkstofffehler usw.) behalte. Die Mobilitätsgarantie ist dabei nebensächlich.

am 30. Oktober 2015 um 20:27

Zitat:

@Doug82 schrieb am 30. Oktober 2015 um 21:05:01 Uhr:

Hallo,

ich bin frische Neuling hier. Habe in März dieses Jahr mein erste eigene Audi A3 Limousine vom 2014 geholt.

Es war ein Jahreswagen und die Anschlussgarantie habe ich anscheinend gleich mitbekommen. Der Wagen ist per Kredit mit der Audibank finanziert, ich bezahle es also ab.

Nun meine Frage: verliere ich die Anschlussgarantie wenn ich den Wagen zu einem VW Vertragswerkstatt zum Inspektion bringe? Laut Händler würde ich z.b die Mobilitätsgarantie verlieren und muss unbedingt in einem Audi Zentrum zum Inspektion bringen.

Kann jemand hierzu etwas genaues sagen.

Mir ist nur wichtig dass ich die "Grund - Garantie" (auf Werkstofffehler usw.) behalte. Die Mobilitätsgarantie ist dabei nebensächlich.

Die Werkstatt ist im 1.Moment egal, es müssen halt die von Audi vorgeschriebenen Dinge gemacht werden und es dürfen nur Audi-Orginalteile verbaut werden. EVENTUELL nach der Anschlussgarantie könnte man Dinge auf Kulanz bekommen wenn man Stempel von nem Audizentrum im Serviceheft hat.

Mobilitätsgarantie bekommste halt nur, wenn du die Dinge bei nem Audipartner machen lässt. Aber die das Abschleppen an sich deckt auch der ADAC oder die Kfz-Versicherung ab. Die schleppen dich da als Mitglied auch ab. Hotelübernachtung, Leihwagen wie oft braucht man dass?? Auto von der Freundin/Eltern/Frau nehmen.

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 9:11

Zitat:

@ManuelFRG schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:34:56 Uhr:

Zitat:

@martinbmwfan schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:16:51 Uhr:

 

Wenn man es gleich mit dem Kaufvertrag mitbestellt bekommt man bis zu 3 Jahre Werksgarantie mit Kilometerbeschränkung.

So hat es heute der Verkäufer gesagt.

Den Preis habe ich vergessen zu fragen beim Audi Verkäufer.

Der VW Verkäufer hat mir die Auskunft gegeben (haben uns auch den Golf 7 angeschaut), dass 3 Jahre mit 150000km ca 1400€ kosten.

Golf 7 1400 €??? Ernsthaft??

Bei Audi kostet dasselbe Paket 1090 €. Btw. wird bei der Anschlussgarantie bei Neuwagenkauf auch der Rabatt mitverrechnet.

Der Verkäufer hatte die Preise nicht richtig im Kopf.

Werden es uns bei der Konfiguration dann genau sagen lassen.

Vielleicht ist Österreich teurer als Deutschland.

Es sind auch bei uns in Österreich die Versicherungs-+Steuerbeträge sehr viel höher als in Deutschland.

Österreich ist sowieso ein Hochsteuerland. Nicht nur bei der Autoversicherung ;-)

Hab bei Vollkasko eine Werkstattbindung. Nach ein Unfall versichert (vertraglich) man mir dort (Markenfremde Werkstatt) dass ausschließlich Original audi Teile verbaut werden, 6 Jahre Garantie auf die verbauten Teile zertifiziert, die Herstellergarantie wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Hat jemand Erfahrung?! Verliert man die Anschlussgarantie?

Zitat:

@Doug82 schrieb am 24. April 2016 um 10:29:43 Uhr:

Hab bei Vollkasko eine Werkstattbindung. Nach ein Unfall versichert (vertraglich) man mir dort (Markenfremde Werkstatt) dass ausschließlich Original audi Teile verbaut werden, 6 Jahre Garantie auf die verbauten Teile zertifiziert, die Herstellergarantie wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Hat jemand Erfahrung?! Verliert man die Anschlussgarantie?

warum fragst du nicht bei Audi direkt an? 100% Aussagen können nur die treffen. Ich versichere meine Neuwagen immer über VVD. Das kostet im Vergleich zu anderen (wenn man nicht gerade Check24 Fetischist ist) auch nicht viel mehr und die Abwicklung ist extrem einfach beim Händler.

Also:

Kalkulation von der Mazda Werkstatt ihv. 3000 Netto (Achsen, Felgen, hintere Seitenwand Austausch) hat man mir mitgeteilt da ich wegen evtl. Auszahlung angefragt habe. Wollte drauf zahlen und bei Audi machen lassen. Nach hin und her hat man mir dann ein VW Werkstatt vorgeschlagen, die auch "Audi service" hat. Nach Rücksprache mit mein Händler er die Anschlussgarantie als weiter bestehen sieht (wenn fachmännisch instandbesetzt, hab ich die Versicherung angewiesen mein Auto dort reparieren zu lassen.

Übrigens hat die Versicherung gemeint dass sie zwei VW Werkstätten in Vertrag haben. Die Kosten sind so "günstig" weil die Stundenlöhne so vereinbart sind. Allein auf diese Vereinbarung kommt es an. So hat die VW Werkstatt ähnliche Stundenlöhne wie die Mazda Werkstatt.

Wie dem auch sei. Ist die beste Lösung für mich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Anschlussgarantie beim Neuwagenkauf