Anschlussplan für Unterdruckschläuche
Hallo Leute!
in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, deswegen möchte ich hier einfach mal rein schreiben.
Mein Auto:
Audi A4 B5 Avant 1,9 tdi mit 116 PS (AJM Motor)
Und zwar habe ich heute einen neuen Turbolader in mein Auto eingebaut weil der alte leider den Geist aufgegeben hat.
Die kleinen Druckschläuche die zum AGR usw. gehen habe ich auch gleich ausgewechselt, weil die alten sehr spröde waren.
Nach einer kleinen Testfahrt ist mir aufgefallen das der Turbo nicht angesteuert wird. Das heißt ich habe überhaupt keine Leistung.
Ich vermute das ich die Unterdruckschläuche falsch angeschlossen oder vertauscht habe.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch vielleicht einen Anschlussplan für die Unterdruckschläuche?!
Oder kann mir jemand genau sagen wie ich den Klump anschließen muss?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hy Leute
Ich wollte Fragen ob du den Anschlussplan schon gefunden hast?
Weil ich habe den selben Audi und das gleiche Problem.
Würde mich freuen auf eine Antwort.
Danke
Hi,
täusch ich mich oder hab ich den Plan vor gut 2 Wochen schon eingestellt?!
Gruß cleMo
Hy Clemo!
Wo hast du den Plan eingestellt?
Unter diesen Link was du gepostet hast finde ich ihn nicht.
Wäre toll wenn du ihn hier posten würdest.
Danke
Gruß Mitius
Hi,
hab noch einmal die SUFU gequält, dies war der Anschlussplan für den AUQ.
Werde dir den passenden noch raussuchen!
Gruß cleMo
Hallo,
das wäre sehr nett. Warte auf deine Antwort.
Ich hab einen Audi A4 AJM Motor mit 116 PS
Vielen Dank
Gruß Mitius
Werde bestimmt am Abend eine ruhige Minute finden.
Gruß cleMo
Hi,
bitte sehr...
Gruß cleMo
Hallo,
ich danke dir vielmals du hast mir sehr geholfen damit.
Werde morgen versuchen die schläuche anzuschließen.
Gruß Mitius
Nochmals Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von mitius93
Hallo,
ich danke dir vielmals du hast mir sehr geholfen damit.
Werde morgen versuchen die schläuche anzuschließen.
Gruß Mitius
Nochmals Vielen Dank
Viel Erfolg!
Gruß cleMo
Hallo @ll,
erbitte um Eure Hilfe. Anbei 3 Bilder für die Erklährung und bessere Verständigung.
ich brauche eine Beschreibung von wo und wohin
die Schläuche vom Luftfilter, Unterdruckdose, Unterdruckregelventil, AGR-Regelventil, Temperaturmesser usw. gehen und
vor Allem, wie diese Schäuche verbunden sind.
*** Diese Schläuche gehen vom T-Stück am Luftfilter hinter den Motor und nach Unten zur
Unterdruckdose und Unterdruckregelventil. Und nach oben, hinter dem Motor zum
AGR-Regelventil und Temperaturfühler im Saugunterdruckrohr. ****
** Im Bild 1 ist ein Schlauch der vom Luftfilter direkt in Turbo führt. Der Scheißschlauch
zieht sich zusammen, wenn man Vollgas gibt. Vor 7 Monaten wurde dieser Schlauch
getauscht, und ist aber hart. **
Ich vermute daß ein Unterdruckschlauch, falsch Aufgesteckt wurde.
Wenn möglich eine oder mehrere Skizzen machen, oder Schritt für Schritt erklähren welcher Schlauch und sein Ende wo aufgesteckt werden soll !!!!!!!!!!!!!!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Avant 1.9 TDI Unterdruckschläuche' überführt.]
Der Unterdruckschlau auf Bild 3 geht wenn ich das noch richtig im Kopf habe , zu einen Magnetventil welches an der Spritzwand sitzt und nicht zum Luftfilter .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 Avant 1.9 TDI Unterdruckschläuche' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Der Unterdruckschlau auf Bild 3 geht wenn ich das noch richtig im Kopf habe , zu einen Magnetventil welches an der Spritzwand sitzt und nicht zum Luftfilter .
Ja richtig. Aber im Bild 1 ist ersichtlich daß nach oben der selbe Schlauch geht, wie im Bild 3.
Und an der Spritzwand ist das AGR-Regelventil.
Ich brauch aber alle Anschlüsse, welche wohin gehen, und an welches Ventil die Schläuche angesteckt werden.
Es währe gut wenn ich Bilder oder ein Video hätte von den Anschlüssen der Schläuche.
Versteh ich das jetzt richtig das der Schlauch von der Unterdruckdose vom Turbolader auch hoch zu dem Magnetventil an der Spritzwand geht ?
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Versteh ich das jetzt richtig das der Schlauch von der Unterdruckdose vom Turbolader auch hoch zu dem Magnetventil an der Spritzwand geht ?
Ja. Ich habe im Bild 2 in Rot und Blau, draufgeschrieben von wo und wohin der Schlauch geht.