Anschnallhinweis für Rücksitzbank
Hallo,
jedesmal beim starten des Motors erscheint auf der linken Seite Bildschirmes der Hinweis das man sich auf der Rücksitzbank anschnallen soll.
Jedesmal muß man das wegclicken, auch wenn dort keiner sitzt. Irgendwie nervt das.
Frage: kann man das irgendwo abstellen ?
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Drückt doch einfach kurz am Lenkrad auf das kleine Viereck links und schon ist es weg.
Sorry, verstehe Euer Problem nicht, zumal es ja nach dem Start von selbst verschwindet
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nein, lässt sich nicht abstellen, der Hinweis verschwindet nach ca. 60s von selbst. Wurde schon öfters thematisiert.
Viele Grüße
Ok, danke.
Bei mir verschwindet der leider nicht von selbst
Zitat:
@Scaniamanny schrieb am 26. Juli 2019 um 22:12:30 Uhr:
Legst du eventuell deine Jacke o. ä. auf den Rücksitz? Könnte daran liegen.
Bei mir verschwindet der auch nicht
Zitat:
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 27. Juli 2019 um 10:30:54 Uhr:
Zitat:
Legst du eventuell deine Jacke o. ä. auf den Rücksitz? Könnte daran liegen.
Selbst wenn da der Einkauf, ein Koffer oder ähnliches liegt sollte der Hinweis ausgehen.
Andernfalls muss MB dafür Sorge tragen das der Hinweis verschwindet.
Bei mir verschwindet die Anzeige wie oben angegeben nach ca. 60 Sekunden und auf der Rückbank liegt nichts.
Selbst wenn ich einen schweren Einkaufskorb hinten stehen habe, verschwindet der Hinweis nach ca. 60 Sekunden.
Hallo Community
Siehe Thread "Sitzbelegungserkennung Fond"
@Muhar
Also im W246 war das normal. Beim Start zeigt es an, welche Gurte hinten angelegt wurden. Per Default, wenn hinten keiner Sitzt zeigt es an, dass alle Gurte nicht angelegt sind. Entweder wegklicken am Lenkrad oder es müsste nach einer Weile von alleine verschwinden. Es werden also die Gurtschlösser überwacht und nicht die Sitze hinten.
@smarty874
So ist es auch beim W247. Die Erkennung erfolgt über die Gurtschlösser. Es wird angezeigt welche Schlösser gesteckt sind und welche nicht.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 27. Juli 2019 um 13:04:43 Uhr:
Hallo Community
Siehe Thread "Sitzbelegungserkennung Fond"
@Muhar
Also im W246 war das normal. Beim Start zeigt es an, welche Gurte hinten angelegt wurden. Per Default, wenn hinten keiner Sitzt zeigt es an, dass alle Gurte nicht angelegt sind. Entweder wegklicken am Lenkrad oder es müsste nach einer Weile von alleine verschwinden. Es werden also die Gurtschlösser überwacht und nicht die Sitze hinten.
@smarty874
So ist es auch beim W247. Die Erkennung erfolgt über die Gurtschlösser. Es wird angezeigt welche Schlösser gesteckt sind und welche nicht.
Gruß
wer_pa
Und genau so ist es auch schon bei dem 245.
Bekomme ich auch, obwohl sich bei mir hinten niemand anschnallen kann, weil die Sitze alle dauerhaft umgelegt sind.
Ist unabhängig davon, ob auf den umgelegten Sitzen Gepäck lastet oder nicht.
Geht zwar nach 60 Sekunden weg, aber ich finde, es könnte ruhig von selbst merken, dass die Sitze umgelegt sind.
Dafür wäre eine separate Sensorik nötig,die das erkennt.
Zitat:
@YvonneM schrieb am 29. Juli 2019 um 23:16:17 Uhr:
Bekomme ich auch, obwohl sich bei mir hinten niemand anschnallen kann, weil die Sitze alle dauerhaft umgelegt sind.
Ist unabhängig davon, ob auf den umgelegten Sitzen Gepäck lastet oder nicht.
Geht zwar nach 60 Sekunden weg, aber ich finde, es könnte ruhig von selbst merken, dass die Sitze umgelegt sind.
Bei mir schaltet sich das auch nach ca. 1 Minute zwar ab, aber durch ein kurzes Tippen auf die linke Sensortaste am Lenkrad erreicht man das Erlöschen sofort.
Hallo Andreas,
das mit dem Hinweis auf das Anschnallen auf der Rücksitzbank nervt mich auch.
Hinzu kommt die Abdeckung des Kofferraums, die sich schlecht herausnehmen lässt sowie keine Möglichkeit den aktiven Spurhalteassistenten dauerhaft auszuschalten.
Je öfter ich mit der neuen B-Klasse fahre, desto öfter bereue ich den Kauf eines neu auf dem Markt erschienenen Fahrzeugs.