ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Anschnallwarnung funktioniert nicht

Anschnallwarnung funktioniert nicht

Audi S3 8V
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 13:47

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Gurtwarnung. Wenn ich den Motor anmache, leuchtet kurz die rote Lampe im Kombiinstrument. Danach verschwindet die Anzeige und piepen, leuchten, etc. tut auch nichts, sobald ich fahre.

Ich dachte es wäre ggf. mit VCDS deaktiviert, hier scheint aber alles gut, siehe Anhang.

Gibt es noch Orte in VCDS wo dies ggf. deaktiviert ist?

Gurt1
Gurt2
Beste Antwort im Thema

Ich wollte, meiner würde nicht piepsen...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ich würde mal das checken ... da ist auch ein Video dabei.

https://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8v/gurtwarner.php

lg

Ahasus

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 2:02

Habe das wie auf dem Video sozusagen, nur das bei mir Bit 2 ein Auswahlfeld ist. Da ist sogar Gurtwarner aktiv, da gibt es auch das der nicht aktiv ist.

Dann sollte alles richtig sein.

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 10:33

Ja aber trotzdem warnt das Auto mich nicht, das ist ja das Problem

Ich wollte, meiner würde nicht piepsen...

Vllt liegt das Problem dann beim Gurtschloss. Klingt schon merkwürdig

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 21:32

Kann man das via VCDS auslesen?

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 21:32

Aber beide? Bei dem Beifahrer ist das gleiche. Hinten sehe ich ja auf diesen Bild unten ob sich einer angeschnallt hat im Bordcomputer

Ne beide kann ich mir nicht vorstellen

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 17:21

Deswegen bin ich irgendwie total überfragt. Piept das denn bei euch auch, wenn sich hinten jemand nicht anschnallt? Ich sehe das nur im Boardcomputer unten rechts, kurz nach dem Start.

am 15. Oktober 2017 um 20:41

Nein hinten kann man auch den Einkauf transportieren, ohne daß er sich anschnallen muss. :) Piepsen tut er nur vorne. Damit er das macht muss du aber schneller als ca.10 Kmh fahren. Aber das Lämpchen muss so lange leuchten bis du oder der Beifahrer angeschnallt ist.

 

Wenn dir die piepserei so wichtig ist, fahr doch zu deinem freundlichem. Da fliegen meist beim Kundendienst alle Codierungen raus, weil die einen Abgleich der Steuergeräte machen, heißt glaube ich "soll / ist Vergleich". Vielleicht macht das ja dein Freundlicher wenn du das Problem schilderst.

 

Cu

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 19:56

Ja das Lämpchen leuchtet nur kurz beim starten auf. Schneller als 10 km/h bin ich auch schon damit, weil ich es vergessen habe.

 

Naja, ich habe das Problem Mal erwähnt, als erstes wurde ich belächelt das ich das wieder reinhaben will, Kunden würden normalerweise kommen um dies raushaben zu wollen. Außerdem müsste ich den Wagen dort dann für nen Tag dort behalten?, Kostenvorschlag, Service-Annahme und den ganzen Spaß, dachte es geht unkomplizierter.

Themenstarteram 25. November 2017 um 15:49

Nachdem Audi alle Codierungen in den Steuergeräten zurückgesetzt hat (der oben genannte Soll/Ist Vergleich) und es noch immer nicht piepte, hat Audi dann festgestellt, dass das Kabel unter dem Sitz ab war.

 

Also, wenn jemand das gleiche Problem habt, kontrolliert auch euer Kabel unter dem Sitz! Wenn das Kabel ab ist, gibt es keine Fehlermeldung im Steuergerät oder ähnlichem!!

 

Nun ja, mein Problem ist dadurch jetzt gelöst, vielleicht hilft es wem anders noch weiter...

am 12. Januar 2018 um 10:16

Hallo, ich habe bei meinen A3 das gleiche Problem, welcher Stecker war den nicht gesteckt? Beifahrersitz oder Fahrersitz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Anschnallwarnung funktioniert nicht