Ansprechverhalten pdc vorne
Hallo bin jetzt seid donnerstag stolzer Besitzer eines 118i . Jetzt habe ich gleich mal ne Frage zu dem Parksensoren vorne. Sprechen die bei euch auch so spät an bzw erst wenn man kurz den Rückwärtsgang eingelegt hat?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ja die Sensoren melden vorne erst später und beginnen zu piepsen. Dazu musst du aber nicht vorher den Rückwärtsgang einlegen. Wenn du in den roten bereich kommst dann meldet er sich. Finde es ganz gut, man hat den ganzen nervfaktor des piepsen etwas runtergeschraubt.
Die automatische Aktivierung kann übrigens im iDrive aktiviert bzw. deaktiviert werden - unter dem Menüpunkt „Parktafel“ (meine ich zumindest - so war es beim ID6).
Die automatische Aktivierung ist super. Beim Einparken unter’m Carport im F20, fand ich es extrem störend erst das PDC einschalten zu müssen, bevor man an die Wand fährt.
Manches wird doch besser :-)
Satzzeichen erleichtern das Lesen und Verstehen deines Beitrags.
Zitat:
@halifax schrieb am 19. Januar 2020 um 20:58:56 Uhr:
Satzzeichen erleichtern das Lesen und Verstehen deines Beitrags.
Nicht so leicht, stimmt wohl.
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 19. Januar 2020 um 20:47:12 Uhr:
Die automatische Aktivierung ist super. Beim Einparken unter’m Carport im F20, fand ich es extrem störend erst das PDC einschalten zu müssen, bevor man an die Wand fährt.
Wir haben einfach einen Strauch an der Wand runterwachsen lassen, damit man weiß, dass wenn der Strauch sich bewegt, man 30cm von der Wand entfernt steht. Und auf der anderen Seite merk ich mir einfach, an welcher Stelle mein rechter Seitenspiegel sich befinden soll
Kreativ, für was benötigt man auch PDC, kostet auch noch extra
Haha man will es dann doch nicht missen… vor allem auf Urlaubsfahrten praktisch, wenn der Kofferraum voll ist.
Und zur Frage: Ja bei uns sprechen die auch erst im Vorwärtsgang an, wenn man sich im roten Bereich befindet und natürlich, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Finde ich aber ganz gut, da so nicht andauernd, wenn ich an der Ampel an ein Auto heranfahre oder vorbeifahre das PDC aktiviert wird.
So ist es gut für meine Zwecke, einer der Gründe für den Wechsel von F20 auf F40
Finde ich so auch gut. BMW verbaut ja Praktischerweise nach vorne heraus eine Scheibe serienmäßig, durch die man Entfernungen ganz gut abschätzen kann. Auf den letzten Zentimetern hilft die PDC dann automatisch.
Beim F40 ist die Rundumsicht wieder deutlich besser was beim F20 leider nicht so gut war...immerhin bekommt man überhaupt noch was serienmäßig wenn ich da an die Sonderausstattung „akustikglas“ denke wie geil ist das denn...
Zitat:
Um in der Garage nach vorne zu einer Tür noch Platz zulassen, hab ich nen Tennisball an einer Schnur von der Decke hängen der dann an der Scheibe anschlägt, wenn Parkposition erreicht ist. Da Brauch man vorne keine PDC. Geht auch unter einem Carport. ;-)
Zitat:
Verstehe die Aussage nicht. Mein Front-PDC im F20 aktiviert sich, sobald ich in Schrittgeschwindigkeit auf ein Hindernis zufahre. Ging anfangs des Öfteren auch an Ampeln an. Bin offensichtlich zu dicht aufgefahren :-D (hat mir das PDC nun abtrainiert). Habe allerdings auch den automatischen Parkassistent. Eventuell ein Feature davon?
Danke für eure Antworten, werde mich eben wieder bissel umgewöhnen ;-)