ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Antenne einfach austauschen?

Antenne einfach austauschen?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 18:48

Hali Hallo, ich bin neu hier :-)

 

Mein Kugi kommt "hoffe ich am 14.11.2009", naja mal abwarten. Ich habe jetzt schon mal ne frage:

Kann ich die normale Antenne abschrauben und durch eine kleine Stabantenne ersetzen? Wenn ja habe ihr ein paar Tipps welche einen guten Empfang haben?

Danke schonmal im vorraus!!!!

 

Bestellt habe ich mir einen 2x4 Diesel Titanium, Weiß, Style Packet, Xenon, Einparkhilfe vorne/hinten

OHNE PANORAMADACH

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Oktober 2009 um 18:52

Schau mal bei "Garagen Parker". Hier wurde das Thema gerade durchgekaut.

Viel Spass hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Beeckerwerther

Hali Hallo, ich bin neu hier :-)

 

Mein Kugi kommt "hoffe ich am 14.11.2009", naja mal abwarten. Ich habe jetzt schon mal ne frage:

Kann ich die normale Antenne abschrauben und durch eine kleine Stabantenne ersetzen? Wenn ja habe ihr ein paar Tipps welche einen guten Empfang haben?

Danke schonmal im vorraus!!!!

 

Bestellt habe ich mir einen 2x4 Diesel Titanium, Weiß, Style Packet, Xenon, Einparkhilfe vorne/hinten

OHNE PANORAMADACH

Ja. Der Kuga sieht mit der Antenne schon aus wie ein ferngesteuertes Auto :D

Kauf die auf ebay einfach so ne 9cm lange Antenne und schraub die rein. Sag mir dann ab sich am Radio Empfang irgend etwas verschlechterte

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 18:57

Das Problem das ich nämlich habe ist, als ich letztens den Kuga 5 Std. hatte, habe ich mich auch mal in eine Tiefgarage getraut, die Stabantenne ist immer an die Decke gestoßen!

Basti

am 18. Oktober 2009 um 19:10

Zitat:

Ja. Der Kuga sieht mit der Antenne schon aus wie ein ferngesteuertes Auto :D

Kauf die auf ebay einfach so ne 9cm lange Antenne und schraub die rein. Sag mir dann ab sich am Radio Empfang irgend etwas verschlechterte

Zitat Ende.

Testkarnickel gesucht ?

Zitat:

Original geschrieben von Devilfan

Zitat:

[/quote

Ja. Der Kuga sieht mit der Antenne schon aus wie ein ferngesteuertes Auto :D

Kauf die auf ebay einfach so ne 9cm lange Antenne und schraub die rein. Sag mir dann ab sich am Radio Empfang irgend etwas verschlechterte

[/quote

Zitat Ende.

Testkarnickel gesucht ?

:D

Zitat:

Kauf die auf ebay einfach so ne 9cm lange Antenne und schraub die rein. Sag mir dann ab sich am Radio Empfang irgend etwas verschlechterte

Falls ich antworten darf? :D

Ich hab so ein Teil zum Geburtstag bekommen, dran geschraubt und was soll ich sagen....

der Empfang ist bescheiden, leider :(.

Ich hab auch so ein kleiner zapfen von 10 cm.. der empfang ist zwar nicht so gut wie mit der originalantenne.. aber wegen der garage unumgänglich.. hauptsächlich empfange ich meine lieblingssender gut..wenn's mal nicht so läuft hab ich zur abhilfe mp3, was sich wie in einem tonstudio anhört, einfach GEIL dieser sound!

Und falls du die Sprachbefehle hast, musst du nicht mal rumfingerln, der kuga steuert deine mp3 automatisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nele66

Zitat:

Kauf die auf ebay einfach so ne 9cm lange Antenne und schraub die rein. Sag mir dann ab sich am Radio Empfang irgend etwas verschlechterte

Falls ich antworten darf? :D

Ich hab so ein Teil zum Geburtstag bekommen, dran geschraubt und was soll ich sagen....

der Empfang ist bescheiden, leider :(.

Schaut mal HIER

am 9. November 2009 um 14:06

Hallo zusammen, habe mir bei ATU den FoliaTec FZ0045 Antennenstab für 14,99 zugelegt. Er ist ca. 9cm aus Kunststoff und hat einen super Empfang. Vorher hatte ich so einen Metallstab von Ebay auch 9cm mit angeblich 100 Prozent Empfang den konnte man wirklich vergessen. LG

am 9. November 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Nele66

Zitat:

Kauf die auf ebay einfach so ne 9cm lange Antenne und schraub die rein. Sag mir dann ab sich am Radio Empfang irgend etwas verschlechterte

Falls ich antworten darf? :D

Ich hab so ein Teil zum Geburtstag bekommen, dran geschraubt und was soll ich sagen....

der Empfang ist bescheiden, leider :(.

Bei mir genau das Gleiche! Empfang beschi....!

Guckt euch mal dieses Bild an

 

Handelt es sich hier um eine Fotomontage, oder gibt es wirklich diese "BMW-Style" Antennen für den Kuga ?

am 3. Dezember 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Guckt euch mal dieses Bild an

https://www.rv24.de/.../passwortSetzenPre.do?...

Handelt es sich hier um eine Fotomontage, oder gibt es wirklich diese "BMW-Style" Antennen für den Kuga ?

Link ist nicht mehr gültig :(

Ähnliches gibts in der Bucht für 15.-

Funzt 100%ig nicht mehr anständig als Antenne (sag ich jetzt mal so...) und sieht auch noch billig aus.

Kannst dir auch nur die Schale auf's Dach kleben wenn du die Optik willst.

Ausserdem sind alle Shark-Fins für GPS und Handy-empfang ausgelegt.

Radioantenne ist dann meist wo anders untergebracht (Scheibe, Stoßstange, etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Antenne einfach austauschen?