ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Antenne in der Frontscheibe?

Antenne in der Frontscheibe?

Mercedes
Themenstarteram 29. August 2016 um 9:36

Hallo in die Runde,

meine Frage habe ich schon einmal in einem anderem Thema gestellt. Um dort aber nicht zu sehr Off-Topic zu werden stelle ich sie hier als eigenes Thema.

Bei einem S205 (Juli 2015) sind mir in der Frontscheibe Drähte aufgefallen. Sie sind in der Nähe der A-Säule und verlaufen als Schleife. Da es sich ja nicht um eine Frontscheiben-Heizung handeln kann, denke ich, dass es Antennen sind. Aber wofür? DAB? TV-Tuner?

Hat jemand eine Idee?

Ich habe mal zwei Bilder angehangen. Vielleicht ergibt sich ja etwas daraus.

Frontscheibe S205
Frontscheibe S205 Nummer
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo

Ich habe diese Drähte auch,da ich aber kein DAB und auch keinen TV Tuner habe scheidet diese Möglichkeit aus.

Ich habe aber Standheizung und vermute das es die Antennen für deren Fernbedienung ist.

Gruss

Chris

Kein DAB, kein TV, keine Standheizung, aber Drähte! ;)

Themenstarteram 29. August 2016 um 12:47

Vielen Dank für Eure Antworten. Was natürlich grundsätzlich mal interessant wäre, ob denn jeder die Dinger in der Frontscheibe hat.

Bei mir sind beide Drähte vorhanden. Vielleicht die beiden Diversity Antennen für den Radioempfang?

- Alle Assistenzsysteme vorhanden

- kein DAB

- kein TV Tuner

- Keine Standheizung

Ich habe diese Drähte nicht!

Vorhanden:

- COMAND

- Connect Me/Remote Online

- Fahrerassistenzpaket Plus

- HUD

Nicht vorhanden:

- DAB

- Standheizung

- TV-Tuner

- Komfort-Telefonie

Hab die Drähte

Vorhanden:

- S205 (T-Modell), EZ 05/2015 (Modelljahr 2015)

- COMAND (Radio Audio 20 CD)

- Connect Me/Remote Online

- Fahrerassistenzpaket Plus

Nicht vorhanden:

- DAB

- Standheizung

- TV-Tuner

- Komfort-Telefonie

- HUD

- Panorama-Schiebedach

Kann sich eigentlich nur um Radioantennen handeln.

Gibt es die vielleicht nur beim T-Modell?

Der hat zwar auch hinten Antennen aber möglicherweise sind hier zusätzlich die Frontscheibenantennen nötig.

Hallo

Mein Vorheriger S205 mit Modelljahr 15 hatte die Drähte nicht,mein jetziger mit MJ 16 hat sie.

Vorhanden:

- S205 (T-Modell), EZ 01/2016

- Radio Audio 20 CD mit Garmin und Live Trafic

- Connect Me/Remote Online

- Fahrerassistenzpaket Plus

- Standheizung

- Akkustikglas

-Keyless-Go Komfort Paket

 

Nicht vorhanden:

- DAB

- TV-Tuner

- Komfort-Telefonie

- HUD

-Panoramadach

 

Gruss

Chris

Themenstarteram 29. August 2016 um 15:57

Habe eben nochmal im Netz geschaut und die Beschreibung eines Cabrios gefunden, wo Antennen für normales Radio in der Scheibe untergebracht waren.

 

Mal eine steile These:

 

Vielleicht betrifft dass nur Modelle mit dem Panorama-Schiebedach? Weil da irgendwas im Dach in Bezug auf die Antenne nicht hinhaut.

 

Also der S205 den ich gefahren bin hatte das Panorama-Dach.

 

Vielleicht mögen die Mitschreiber noch kurz was in Bezug auf Ihr Dach sagen.

Meiner hat diese habe keine Standheizung keine Komfort Telefonie und kein DAB und auch kein tv aber das Panorama Dach habe ich. Ich vermute das es mit dem Radio zu tun hat hab Comand

Zitat:

@4maticjunkie schrieb am 29. August 2016 um 17:57:23 Uhr:

Habe eben nochmal im Netz geschaut und die Beschreibung eines Cabrios gefunden, wo Antennen für normales Radio in der Scheibe untergebracht waren.

Mal eine steile These:

Vielleicht betrifft dass nur Modelle mit dem Panorama-Schiebedach? Weil da irgendwas im Dach in Bezug auf die Antenne nicht hinhaut.

Dürfte wohl eher daran liegen dass das Cabrio zumindest bei eingeklapptem Dach kein Heckfenster und damit keine Radioantenne hat.

Hab weiter oben nacheditiert: Hab die Drähte

- S205

- kein Panorama-Schiebedach

am 29. August 2016 um 16:45

Vielleich Keyless-Go? Muss ja auch funken und erkennen wo sich ein Schlüssel befindet. Nur mal so ein Vorschlag.

Themenstarteram 29. August 2016 um 16:52

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 29. August 2016 um 18:45:35 Uhr:

Vielleich Keyless-Go? Muss ja auch funken und erkennen wo sich ein Schlüssel befindet. Nur mal so ein Vorschlag.

Da muss ich morgen mal in die SA-Liste schauen. Meine aber, dass der kein Keyless-Go hatte.

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 29. August 2016 um 18:45:35 Uhr:

Vielleich Keyless-Go? Muss ja auch funken und erkennen wo sich ein Schlüssel befindet. Nur mal so ein Vorschlag.

Hallo

Hab ich auch schon gedacht,mein Vorgänger S205 hatte aber auch Keyless und keine Drähte

Gruss

Chis

Nein, Keyless-Go funkt über mehrere Funksensoren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Antenne in der Frontscheibe?