Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Antenne

Antenne

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 22:44

Bin den 120d Probe gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass man an dem Sockel der Antenne Kratzer sehen konnte. (Sahen aus wie von der Waschanlage).

Weiß jemand vielleicht, ob man auf den 1er auch so eine schicke Flosse/Finne-Antenne draufbauen kann?

Ähnliche Themen
24 Antworten

wuerde mich auch interessieren!!! ich parke tagsueber in so einer duplex-parkgarage, und da ist nach oben hin ganz schoen wenig platz, so dass ich immer diese bloede antenne abschrauben muesste ... mit so einer finne/flosse wuerde das aber noch passen! hat also jemand schon erfahrung damit??

gruesse, tom.

die antenne ist ja auch hier schon kontrovers diskutiert worden, momentan gibt es aber wohl nur diese stabantenne. mein händler hat mir allerdings erzählt, dass die optisch wenig gelungene antenne während der 1er-tour einer der hauptkritikpunkte der kunden war und das bmw das registriert hätte und es aus diesem grund möglicherweise noch eine 'haifischflosse' geben wird, die auch an bereits ausgelieferten fahrzeugen nachgerüstet werden kann.

gruß,

hardinho

Zitat:

Original geschrieben von lieberbiber

die antenne ist ja auch hier schon kontrovers diskutiert worden, momentan gibt es aber wohl nur diese stabantenne. mein händler hat mir allerdings erzählt, dass die optisch wenig gelungene antenne während der 1er-tour einer der hauptkritikpunkte der kunden war und das bmw das registriert hätte und es aus diesem grund möglicherweise noch eine 'haifischflosse' geben wird, die auch an bereits ausgelieferten fahrzeugen nachgerüstet werden kann.

gruß,

hardinho

Das wär ja klasse, wenn das mit dem Nachrüsten dann geht.

Mir hat mal ein "Techniker" in einem BMW Autohaus erzählt, daß die Flosse beim 1er dann aufs Dach kommt, wenn man die Telefonvorbereitung hat... kann aber irgendwie nicht sein, denke ich, da die ja dann beim Bluetooth-Zubehör auch montiert sein müsste, oder?

Habe aber bisher nur "Bluetooth" 1er mit der normalen Antenne gesehen....

OBu

Hallo Leute,

ich habe die Flosse bei tuningteile.de gesehen für 28,90€, bei BMW 1er Styling und dann Sonstige.

Das Problem wird wohl der Einbau!

Gruß Cem

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Hallo Leute,

ich habe die Flosse bei tuningteile.de gesehen für 28,90€, bei BMW 1er Styling und dann Sonstige.

Das Problem wird wohl der Einbau!

Gruß Cem

Dabei handelt es sich aber nur um einen "dummy"... also ohne Funktion!

und bei den meisten low cost tuning antennen werden keine GSM Frequenzen unterstützt also:

"Augen auf beim Antennenkauf"

am 20. Oktober 2004 um 9:39

Hoppla,

sollte es mir natürlich genauer durchlesen.

Danke Obu!

Gruß Cem

Keine Ursache, 330ciA.

Die Flosse würde dem 1er natürlich viel besser stehen. Allerdings wäre mir die Scheibenantenne noch lieber (wenn keine Handyvorbereitung/Bluetooth)...

Nuja, man kann nicht alles haben :)

OBu

Ich habe eine kurze Antenne (9cm) bekommen, bin mal gespannt wie der Empfang ist.

Ich werde es mal heute Abend drauf machen, und ausprobieren!

am 20. Oktober 2004 um 14:09

original?

 

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Ich habe eine kurze Antenne (9cm) bekommen, bin mal gespannt wie der Empfang ist.

Ich werde es mal heute Abend drauf machen, und ausprobieren!

Hallo,

handelt es sich um eine Originalatenne von BMW oder kommt sie aus dem Zubehör? Ein Bild und ein kurzer Erfahrungsbericht wäre toll!

Hallo Dinamo,

was ich dir gleich sagen kann ist, dass es sich um ein nicht original handelt, ist von tuningteile.de (siehe rechts oben die Werbung).

Ausprobieren werde ich es erst nach Feierabend können, aber natürlich werde ich gleich berichten wie gut, oder wie schlecht es ist!

Gruß Cem

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Hallo Dinamo,

was ich dir gleich sagen kann ist, dass es sich um ein nicht original handelt, ist von tuningteile.de (siehe rechts oben die Werbung).

Ausprobieren werde ich es erst nach Feierabend können, aber natürlich werde ich gleich berichten wie gut, oder wie schlecht es ist!

Gruß Cem

Da bin ich aber mal gespannt!

Gruß

Markus

am 20. Oktober 2004 um 17:35

Man kann eine Haiflosse nachkaufen.

am 20. Oktober 2004 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von cor

Man kann eine Haiflosse nachkaufen.

Original? Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen