ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Antenne und Waschanlage

Antenne und Waschanlage

Citroën C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 12. August 2018 um 12:18

Hi

Macht ihr schraubt ihr die Antenne in der Waschanlage runter oder bleibt die drauf ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stefanc5 schrieb am 12. August 2018 um 14:23:41 Uhr:

Runter. Ist jedesmal ein Akt, aber bei der Länge kann sie wohl nicht dranbleiben.

Ich frage mich aber jedesmal wie kleine Leute das machen?

Ich, mit 1,81m komme so gerade ran.

Hab schon überlegt eine kleinere Antenne auszuprobieren, aber der Radioempfang ist ja jetzt schon schlecht.

In meinen Augen eine totale Fehlentwicklung. Bei einem so hohen Auto gehört einfach eine Fensterantenne dran!

Ich freue mich doch sehr endlich jemand gefunden zu haben dem die Radio Empfangseigenschaften beim Grand Picasso II auch so gut gefallen. Aber um erstmal beim Thema zu bleiben, hintere Tür draufsteigen abschrauben ist auch meine Praxis, wobei ich dem Kollegen mit dem Hinterrad für den Tip danke, da bin ich noch nicht drauf gekommen.

Kurzstabantenne wäre praktisch fürs waschen, aber unmöglich für den Gebrauch... (getestet )

Der (un)freundliche möchte an der Stelle auch überhaupt keine Anstalten machen das Dilemma des miesen Regionalempfangs irgendwie zu untersuchen.

Mit meinem GP1 bekam ich NDR1 bis zum Berliner Ring voll rein, beim GP2 darf ich mich ab Magdeburg mit allen möglichen Sendern abplagen.

Das Bremen 1 im Landkreis nicht mal ordentlich arbeitet Radiotext und Senderlogo, wo ich beim GP1 nie probleme hatte, wird nur abgewunken, nach dem Motto.... wer hört den denn :eek:

Nun suche ich nach einer Shark Antenne mit den besten Empfangseigenschaften wo geht, bekomme aber leider immer nur solche Billigprodukte zum Drüberstülpen angezeigt welche letztendlich den Empfangsknochen im Dach nur Adaptieren.

Damit ist keine Verbesserung zu erreichen....

vielleicht hat ja hier jemand mehr Erfahrung mit Zubehörteilen und vor allem wie man sie Einbaut, denn die Dachbeleuchtung hinten rauszukriegen um an den Antennenfuß dranzukommen ist irgendwie auch Saugefährlich für die Leuchte jedenfalls :p

In diesem Sinne, immer ne handbreit.....

Gruß Tumble

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Runter. Ist jedesmal ein Akt, aber bei der Länge kann sie wohl nicht dranbleiben.

Ich frage mich aber jedesmal wie kleine Leute das machen?

Ich, mit 1,81m komme so gerade ran.

Hab schon überlegt eine kleinere Antenne auszuprobieren, aber der Radioempfang ist ja jetzt schon schlecht.

In meinen Augen eine totale Fehlentwicklung. Bei einem so hohen Auto gehört einfach eine Fensterantenne dran!

Themenstarteram 12. August 2018 um 14:37

Gerade ausprobiert geht eigentlich komm ganz gut hin um sie runter zu drehen

Echt? Ich schaffe es bei meiner Größe nur wenn ich mich dicht an den Wagen quetsche, was bei Nässe oder dreckigem Auto nicht so gut kommt.

Ich mache immer die hintere Türe auf und steige auf den "Türstaffel"...

Ich habe die DAB Antenne und darf sie in meiner favorisierten Anlage nicht dranlassen - obwohl sie kürzer ist (die Antenne nicht die Anlage).

Mit meinen 2m Körperlänge ist dies aber kein Problem...

Ich wasche das Auto nicht.

Themenstarteram 12. August 2018 um 20:44

Ne echt gar kein Problem da dran zu kommen bin selber auch 1,81 und wenn ich hinten stehe komme super dran dachte auch es wäre ein Problem.

Eins noch in der Tiefgarage hattet ihr da schon Problem das die Heckklappe an der Decke anschlug ?

Hab mir noch nicht die Mühe gemacht ihn bei offener Klappe zu messen wie hoch er dann ist.

Reden wir hier vom gleichen Auto? Oder habt ihr den Picasso ohne Grand? Ist der vielleicht etwas niedriger als mein Grand Picasso?

Themenstarteram 12. August 2018 um 21:49

Also der Picasso ohne Grand ist 20 cm tiefer als der Grand das macht schon etwas aus

am 12. August 2018 um 23:22

Habe auch DAB bleibt beim Waschen immer drauf

Zitat:

@Marcpamato schrieb am 12. August 2018 um 23:49:41 Uhr:

Also der Picasso ohne Grand ist 20 cm tiefer als der Grand das macht schon etwas aus

Dann ist klar, warum es bei Euch kein Problem ist.

Zitat:

@musiksergio schrieb am 13. August 2018 um 01:22:49 Uhr:

Habe auch DAB bleibt beim Waschen immer drauf

Dann müsste ich mal schauen ob man die DAB Antenne bei meinem aufschrauben kann und wie dann der Empfang bei FM ist.

Beim Grand Pic steig ich auf's Hinterrad und komm so dazu auch mal das Dach zu inspizieren.

Am Anfang hab ich immer einen hinteren Einstieg benützt (177cm - Grand). Seit einiger Zeit lass ich aber die Antenne drauf und sie nimmt keinen Schaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen