ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Antennenfuß (1508610) für NX-Navi Bj.2008 nicht mehr lieferbar?

Antennenfuß (1508610) für NX-Navi Bj.2008 nicht mehr lieferbar?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 20:36

Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen neuen Antennenfuß (Original Ford Ersatzteilnummer 1508610),mein Antennenfuß ist durch das Wetter undUV-Strahlung stark rissig.Ist das richtig das dieser nicht mehr lieferbar ist? Der Freundliche hat mir eine sechsteilige Ersatzaufstellung für ca.190€ gemacht.

Da soll dann alles getauscht werden,also 190€ für Teile plus Arbeitkosten.Kennt jemand eine Alternative?

MfG

Domino8

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

der Gesamtpreis geht schon in Ordnung.

Der Antennenfuß "TN:1585480" kostet um die 110 Euro. Der Antennenstab wenn er Neu muss noch mal 25 Euro.

Zum wechseln muss der Dachhimmel hinten runter und die Verkleidung der D-Säule raus (dort befindet sich die Steckverbindung).

Ich gehe davon aus das Du die Antenne hinten auf dem Dach meinst und nicht die vorne.

Alternative beim MK1 haben sich als "sehr schwierig" gestaltet, da meistens der Empfang immer schlechter ist. Da haben einige (mich mit eingeschlossen) in den vergangenen 10 Jahre viele Experimente gemacht :D.

1
2
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 7:58

Leider meine ich die Antenne vorne auf dem Dach.Gibt es wirklich keine Alternativen?

MfG

Domino8

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 8:09

Hat jemand den Umbau von dem Alten auf den neuen Antennenfuß inklusive der Kabel usw. schon gemacht?Kann mir jemand Tipps geben?So sieht mein jetziger Antennenfuß aus.Ich befürchte das demnächst an der Stelle Wasser eintreten wird.

MfG

Domino8

Kuga 1 Antennenfuß vorne
Kuga 1 Antennenfuß vorne

wenn du umbauen möchtest oder mußt brauchst du so etwas https://www.kimmerle-onlineshop.de/...upaket-antennenfuss-1508610.html

der Einbau ist nicht besonders schwer, abbauen muss man u.a die Sonnenblende, den Haltegriff oben am Dachhimmel und die seitliche Verkleidung an der Windschutzscheibe. Dann kann man den Dachhimmel etwas nach unten drücken und das Kabel wechseln, wenn man an das alte Kabel vor dem herausziehen eine Schnur bindet kann man das neue mit der Schnur einfach einziehen.

Eine Alternative wäre eine normale Radioantenne, und ein GPS-Empfänger aus dem Zubehör, aber das Kabel mußt du dennoch wechseln.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 19:06

Hallo,

sehe ich das richtig,das bei dem Umbaupaket (aus dem Link) die Navi-Antenne von innen an die Windschutzscheibe geklebt wird?

MfG

Domino8

Zitat:

@FocusGT schrieb am 21. Juni 2020 um 11:17:41 Uhr:

wenn du umbauen möchtest oder mußt brauchst du so etwa https://www.kimmerle-onlineshop.de/...upaket-antennenfuss-1508610.html

der Einbau ist nicht besonders schwer, abbauen muss man u.a die Sonnenblende, den Haltegriff oben am Dachhimmel und die seitliche Verkleidung an der Windschutzscheibe. Dann kann man den Dachhimmel etwas nach unten drücken und das Kabel wechseln, wenn man an das alte Kabel vor dem herausziehen eine Schnur bindet kann man das neue mit der Schnur einfach einziehen.

Eine Alternative wäre eine normale Radioantenne, und ein GPS-Empfänger aus dem Zubehör, aber das Kabel mußt du dennoch wechseln.

ja, das siehst du richtig

die äußere war sehr anfällig, wodurch sie wohl ersetzt wurde

Ja genau das selbe Problem hab ich.

War diese Woche beim freundlichen FFH.

Die haben den A.... offen.

Hätte jemand Bilder von den Steckern, bzw wieviel Stecker sind es?

Alles Fakra, oder unterschiedliche Stecker?

Und was ist für was?

Bitte um eure Hilfe.

Zitat:

@Jenson112 schrieb am 8. August 2020 um 18:46:53 Uhr:

Ja genau das selbe Problem hab ich.

War diese Woche beim freundlichen FFH.

Die haben den A.... offen.

Hätte jemand Bilder von den Steckern, bzw wieviel Stecker sind es?

Alles Fakra, oder unterschiedliche Stecker?

Und was ist für was?

Bitte um eure Hilfe.

nimm diese : GPS MAUS

Funktioniert tatelos.

Wenn Dein Kuga eine "IR" Verglaßung hat, dann sollte die Maus aber aus dem Innenraum da der GPS-Empfang von der IR-Verglasung erheblich gestört wird. Es gibt im Grunde nur eine Stelle dann im Innenraum .... direkt hinter dem Innenspiegel. Wem das nicht gefällt, sollte mit der Maus in den Motorraum .... da funktioniert der Empfang bestens.

Im Handel (Bosch, Hella, Hirschmann usw.

 

 

Folge dem Link

https://www.ebay.de/p/2174860684?...

solche Zubehör-Antennen würde ich nicht empfehlen, weil man dafür das vorhandene Loch im Dach deutlich größer Bohren muss, das kann u.a schnell zum Rostproblem werden.

Die Kabel von der Antenne muss man bis zur Rückseite des Radios verlegen, weil es davor keine Anschlussmöglichkeit gibt. Sollten die Kabel zu kurz sein würde man noch Verlängerungskabel benötigen.

Durch aufräumen - Corona läßt Grüßen- habe ich einen Antennenfuß gefunden, von meinem "Alten", der das Zeitliche gesegnet hat. Schick ne PM und dann sehen wir weiter, wie ich das Teil los werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Antennenfuß (1508610) für NX-Navi Bj.2008 nicht mehr lieferbar?