- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Antrieb gestört
Antrieb gestört
Hallo zusammen
Seit gestern kommt folgende Fehlermeldung:
Antrieb gestört, Weiterfahrt möglich. Servicepartner kontaktieren.
Mein Service Partner hat heute und morgen leider keine Zeit, dies zu prüfen und wir brauchen den Wagen am Wochenende.
Hatte die Meldung sonst noch wer? Lässt sich das per Neustart der Headunit löschen? Oder ist es ein ernstes Problem?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Dazu Folgendes gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...fahren-antrieb-gestoert-t7592335.html
Guten Tag.
Was ist das für Motorisierung?
Ich habe den selben Problem mit meinem x30E nur when die Batterie leer ist.
Gruß
X1 25e.
Der Akku ist jedoch voll und die Meldung ist nach wie vor da.
BMW X1 2.3d
Hatte heute das gleiche Problem.
Bei uns ging nach einem Stillstand mit Ausschalten des Wagens von ca. 15 min. der Wagen wieder ganz normal.
Thema aber bekannt und es gibt eine Rückrufaktion dazu.
Viel Erfolg
Ich konnte mit den Werkstatt Meister eine Rundfahrt machen (100 km auf der Autobahn). Er hatte sein komputer mit. Nach 60 km, hatte der Wagen nur noch halb Power. Die Datas wurden zu BMW geschickt. Nächste Woche geht der Wagen in der Werkstatt. Mal sehen ob der Wagen repariert ist nach diese Woche. Eric.
Zitat:
@Gucky1 schrieb am 18. Juli 2024 um 16:50:14 Uhr:
BMW X1 2.3d
Hatte heute das gleiche Problem.
Bei uns ging nach einem Stillstand mit Ausschalten des Wagens von ca. 15 min. der Wagen wieder ganz normal.
Thema aber bekannt und es gibt eine Rückrufaktion dazu.
Viel Erfolg
Funktionierte bei uns nichht.
Gemäss dieser Seite existiert bei uns keine Rückrufaktion. Wir waren betroffen bei einem Rückruf zum Steuergerät der Bremsen(?), dies wurde jedoch vor 2 Wochen behoben.
https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html
Der Wagen geht morgen zum Händler und dann schauen wir.
Zitat:
@Eric_aus_Frankreich schrieb am 18. Juli 2024 um 17:25:32 Uhr:
Ich konnte mit den Werkstatt Meister eine Rundfahrt machen (100 km auf der Autobahn). Er hatte sein komputer mit. Nach 60 km, hatte der Wagen nur noch halb Power. Die Datas wurden zu BMW geschickt. Nächste Woche geht der Wagen in der Werkstatt. Mal sehen ob der Wagen repariert ist nach diese Woche. Eric.
Speziell. Kannst du bis nächste Woche normal weiter fahren? Trotz dieser Meldung?
Heute Morgen kam dann diese Meldung. Ist nun in der Werkstatt, schauen wir mal.
Ich würde mit der Fehlermeldung nicht weiterfahren. Die Werkstatt und BMW meinteN, dass man weiterfahren kann. Am Wochenende ist der Wagen nun komplett abgelegen, Grosses Stopp am Display mit "Antrieb defekt".
Hatte das sonst schon jemand? Musste abeschleppt werden und der Wagen steht wieder in der Werkstatt.
So,
Der wagen stand ende July in der Werkstatt.
Motorlüfter wurde gewechselt. Hat nicht genutzt.
Wagen war wieder mit "Antrieb gestört" nach 60 km auf die Autobahn im Sommer.
Da war ich beim BMW und habe mich richtig beschwert. Ich wollte, dass BMW mein Fahrzeug wechselt weil Ich eine volle monatliche Rate, und der Wagen nur halb Power hat.
Dann ist der Wagen einen ganzen Monat in der Werkstatt geblieben.
Der Getriebecomputer war schuld. Die Servoventile wurden ausgetauscht.
Nächste Woche fahre Ich nach Italien. Wir werden sehen ob es besser is.