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Antriebswelle Kaputt!!!
Meine linke Antriebswelle ist kaputt.
Nun meine Frage, ich will mir ne neue holen:
Was ist besser Orginal oder reicht auch eine No name Marke?
Dann noch: Ein Händler fragte mich ob mein Wagen Tiefergelgt sei (was er auch ist 35 mm H&R Federn), weil es dann probleme geben könnte!
Was für Probleme?????
Muss ich auf etwas achten wenn ich einen Tieferlegten Wagen habe? Oder geht es ihm nur un die Garantie?
Wäre euch Dankbar für Antworten und Tipps.
Beste Antwort im Thema
sollte deine Frage beantworten ob es wieder oder gerade deswegen Probleme geben könnte. Klares Ja bei so vielen Betroffenen Fahrzeug/Markenübergreifend. Mit deiner Vermutung mit der Gewährleistung liegst du wahrscheinlich sehr nahe dran wenn die Antriebswelle wieder das zeitliche segnet. Wenn solche Teile nicht extra für Tuning ausgewiesen sind, kommt das Standardargument: Nur für den normalen vorgesehenen Gebrauch an unveränderten Serienfahrzeugen.
Und es muss nicht immer OEM sein, auch Zubehör kann gut sein, ABER "you get what you pay for" auch bei der Qualität ist das nicht anders.
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14 Antworten
Guten Morgen,
bitte nicht nur lesen auch Antworten wäre echt Dankbar.
sollte deine Frage beantworten ob es wieder oder gerade deswegen Probleme geben könnte. Klares Ja bei so vielen Betroffenen Fahrzeug/Markenübergreifend. Mit deiner Vermutung mit der Gewährleistung liegst du wahrscheinlich sehr nahe dran wenn die Antriebswelle wieder das zeitliche segnet. Wenn solche Teile nicht extra für Tuning ausgewiesen sind, kommt das Standardargument: Nur für den normalen vorgesehenen Gebrauch an unveränderten Serienfahrzeugen.
Und es muss nicht immer OEM sein, auch Zubehör kann gut sein, ABER "you get what you pay for" auch bei der Qualität ist das nicht anders.
Ich würde eine für 170 takken kriegen orginal mit 17 tsnd laufleistung. Ist zwar gebraucht aber orginal. Ich kann mir keine neue leisten.
Was meint ihr lieber gebraucht und Orginal, als neu und no name.
Zitat:
Original geschrieben von marek 1
Ich würde eine für 170 takken kriegen orginal mit 17 tsnd laufleistung. Ist zwar gebraucht aber orginal. Ich kann mir keine neue leisten.
Was meint ihr lieber gebraucht und Orginal, als neu und no name.
Die gebrauchte Antriebswelle ist auch mit Garantie
ich rate dir gebraucht aber original (autorecycling riedel)
hab 6 antriebswellen aus dem zubehör neu gekauft...
alle schrott..
finger weg.
dann lieber gebrauchte
was ist an deiner jetztigen defekt?
nur die manschette, oder macht sie auch geräusche?
Das Gelenk ist kaputt, aber ich war auch schon der meinung lieber Gebraucht aber dafür Orginal. Sicher ist sicher, habe keinen nerv in einem halben Jahr wieder alles neu zu machen.
Vielen Dank für eure Anworten.
Habe gerade eine Antriebswelle von Riedel Autorecycling bestellt, das war die Gebrauchte. Puh jetzt bin ich wieder beruhigt.
Zitat:
Original geschrieben von marek 1
Das Gelenk ist kaputt,...
Wie macht sich das Bemerkbar? Oder wurde es zufällig gesehen?
Ähhm also er fing an ab einer geschwindigkeit von ca. 60 km/h zu vibrieren. Das war am anfang.
Jetzt war es so schlimm das ich mich noch nicht mehr getraut habe in den 5 ten Gang zu schalten.
Hatte schiss das mir die Karre auseinander fliegt ( so stark war die Vibration ).
In der Werkstatt hatten Sie zuerst die Motoraufhängung geprüft ( i.O. ) Dann die Antriebswelle.
Bei Tiefergelgten Wagen kommt es öffters vor als bei ab Werk Fahrzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von marek 1
Bei Tiefergelgten Wagen kommt es öffters vor als bei ab Werk Fahrzeugen.
Für ab Werk Tiefergelegte gibt es auch einige andere Teile, wie z.b. die Spurstange. Keine Ahnung was sonst noch.
Wie gut,....meiner ist schon seit guten 6 Jahren Tiefer, hab damit aber auch erst 50T runden gemacht.
Ich hatte mal eine Zeit lang ein Eiern/Vibrieren bei 70Km/h - 80Km/h, meist aber vielmehr beim Abbremsen, entweder ist es so gut wie weg oder ich Ignoriere das gekonnt....?
Optisch ist soweit alles i.O. auch nichts lose oder so.
____________________________________
Wenn ich aus dem Zubehör etwas nehmen würde dann u.a. vom Hersteller SKF
Hast du schon mal deine Reifen überprüft? Auswuchten lassen?
Mit den Ganzjahresreifen war es schlimmer, habe seit Frühjahr neue Sommerreifen (Goodyear - mit neuen Felgen) und seit 2 Wochen neue Winterreifen (Michelin) drauf, es ist schon weniger geworden, aber so ganz weg ist es nicht, habe auch immer den Antrieb in Verdacht.
Die Bremsen an der VA sind vor 2 Jahren neu gekommen, ein halbes Jahr danach trat das mit dem Eiern/Vibrieren auf, sind ATE, habe dazu schonmal Gelesen das man da was Abschleifen sollte.... dann wär´s weg
Ich Fahre nur Stadt und Land, auf Land meist so 120Km/h mal auch kurz an die 140Km/h, bin letzt noch auf die Bahn um es Auszuprobieren, und bei 160Km/h und Aufwärts finde ich wird es eher unruhig im Auto, das war damals noch nicht so, da konnt man noch schön 200Km/h Fahren und es war "Gemütlich"
Vielleicht doch eine leichte Unwucht der Bremsscheiben?
Aber wie Gesagt ist es am Schlimmsten beim Abbremsen um den Bereich 80Km/h - 70Km/h, wegen der Multitronic habe ich da auch schon was Gelesen, aber die läuft seit dem Letzten Ölwechsel eigentlich Super, auch beim Einlegen der Stufe N ist es,....
Im Lenkrad ist es auch nicht Direkt zu Spüren, eher so im Sitz, als wenn es von der Karosse kommt.
Beim Beschleunigen ebenso nichts Auffälliges.
Habe das Problem schonmal bei 3 Werkstätten vorgestellt, und keiner konnte was Sagen.
Erstelle mal ein neues Thema und schildere es genauso wie hier, vielleicht kann dir jemand gute tipps geben, ich weiß auch nicht was es sein könnte.
das sind 99% die bremsscheiben
abschleifen macht man heutzutage nicht mehr.
neu druff, und ruhe ist.
und es ist natürlich weniger bei kleiner dimensionierten reifen
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Zitat:
Original geschrieben von marek 1
Bei Tiefergelgten Wagen kommt es öffters vor als bei ab Werk Fahrzeugen.
Für ab Werk Tiefergelegte gibt es auch einige andere Teile, wie z.b. die Spurstange. Keine Ahnung was sonst noch.
Wie gut,....meiner ist schon seit guten 6 Jahren Tiefer, hab damit aber auch erst 50T runden gemacht.
Ich hatte mal eine Zeit lang ein Eiern/Vibrieren bei 70Km/h - 80Km/h, meist aber vielmehr beim Abbremsen, entweder ist es so gut wie weg oder ich Ignoriere das gekonnt....?
Optisch ist soweit alles i.O. auch nichts lose oder so.
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Wenn ich aus dem Zubehör etwas nehmen würde dann u.a. vom Hersteller SKF