Antriebswelle Manschette undicht W247
MercedesHallo zusammen, bei mir ist die Manschette an der Antriebswelle undicht nach 40tkm, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Kostenvoranschlag 950€ ??
Ähnliche Themen
5 Antworten
@Schulle66
Zitat:
Hallo zusammen, bei mir ist die Manschette an der Antriebswelle undicht nach 40tkm, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Kostenvoranschlag 950€ ??
In allen MFA2 Foren (W177 A-Klasse, W247 B-Klasse, C118 CLA, H247 GLA und X247 GLB) wurde ein derartiges Fehlermerkmal bisher noch nicht gepostet.
Gruß
wer_pa
kommt mir sehr bekannt vor,
welches BJ denn?
oder jünger?
unserer ist B.J. 2019
sollte deiner auch 2019 sein
ist dies zumindest bei Daimler sehr wohl bekannt,
weil es von von dort die Werkstatt Anweisung gab, in solch einem Fall mit Flüssig Dichtung abzudichten
Gibt es einen Grund für diesen Defekt?
Mir fallen da nur Einbaufehler oder Zuliefererprobleme ein....
VG
@Harry144
Zitat:
Gibt es einen Grund für diesen Defekt?
Mir fallen da nur Einbaufehler oder Zuliefererprobleme ein....
So genannte Schadnager, die sich an der Gummimanschette gütlich getan haben, wären eher denkbar.
Wenn es ein generelles MB Problem gegeben hätte, dann wären entsprechende Beiträge in den zuvor benannten MFA 2 Foren aufzufinden.
Gruß
wer_pa
Bei so einer Antriebswelle, da muss man erstmal so eine Gelenkmanschette bekommen, als ET-Teil!
Wenn Mercedes da keine als ET hat, dann wirds tatsächlich teuer, denn dann kommt eine neue Antriebswelle rein.
Aber es gibt Firmen, die sich mit der Reparatur solcher Antriebswellen beschäftigen.
Denn das Zerlegen so einer Welle mit Gleichlaufgelenken, das ist nicht ganz einfach und geht manchmal schlchtweg nicht.