ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anzeige der Restfahrzeit im Navi MMI 3G

Anzeige der Restfahrzeit im Navi MMI 3G

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. August 2011 um 8:40

Mein MMI 3G zeigt mir bei Navigationsbetrieb immer die voraussichtliche Ankunftszeit an. Ich finde es mühsam daraus immer die Restfahrzeit zu errechnen, denn die interessiert mich mehr. Bei meinem mobilen Becker Navi konnte man zwischen der Anzeige der Restfahrzeit und der Anzeige der Ankunftszeit wählen. Weder in der Bedienungsanleitung noch mit der suchfunktion finde ich dazu etwas. Kann man das wirklich nicht ändern?

Danke

harryhurtig

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von harryhurtig

Mein MMI 3G zeigt mir bei Navigationsbetrieb immer die voraussichtliche Ankunftszeit an. Ich finde es mühsam daraus immer die Restfahrzeit zu errechnen, denn die interessiert mich mehr. Bei meinem mobilen Becker Navi konnte man zwischen der Anzeige der Restfahrzeit und der Anzeige der Ankunftszeit wählen. Weder in der Bedienungsanleitung noch mit der suchfunktion finde ich dazu etwas. Kann man das wirklich nicht ändern?

Danke

harryhurtig

nö und ich wüsste auch nicht, warum mich das interessieren sollte - nur weil dieses komische Becker so ein "Feature" hat?

Wozu braucht der Mensch die "Restfahrzeit"??

Ich will wissen, wann ich voraussichtlich ankomme (zb ob ich einen geschäftlichen Termin einhalten kann). Das ist zwar letztendlich das Gleiche, aber die Uhrzeit ist doch wohl eindeutig informativer.

sehe ich genauso, wichtig ist mir die Ankunftszeit. Wenn es aktuell 13.00 Uhr ist, und die Ankunftszeit 16.30 bin ich in der Lage, die Noch-Fahrzeit mit 3, 5 Stunden selbst zu berechnen, ohne Tachenrechner!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harryhurtig

Mein MMI 3G zeigt mir bei Navigationsbetrieb immer die voraussichtliche Ankunftszeit an. Ich finde es mühsam daraus immer die Restfahrzeit zu errechnen, denn die interessiert mich mehr. Bei meinem mobilen Becker Navi konnte man zwischen der Anzeige der Restfahrzeit und der Anzeige der Ankunftszeit wählen. Weder in der Bedienungsanleitung noch mit der suchfunktion finde ich dazu etwas. Kann man das wirklich nicht ändern?

Danke

harryhurtig

nö und ich wüsste auch nicht, warum mich das interessieren sollte - nur weil dieses komische Becker so ein "Feature" hat?

Wozu braucht der Mensch die "Restfahrzeit"??

Ich will wissen, wann ich voraussichtlich ankomme (zb ob ich einen geschäftlichen Termin einhalten kann). Das ist zwar letztendlich das Gleiche, aber die Uhrzeit ist doch wohl eindeutig informativer.

am 22. August 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von harryhurtig

Mein MMI 3G zeigt mir bei Navigationsbetrieb immer die voraussichtliche Ankunftszeit an. Ich finde es mühsam daraus immer die Restfahrzeit zu errechnen, denn die interessiert mich mehr. Bei meinem mobilen Becker Navi konnte man zwischen der Anzeige der Restfahrzeit und der Anzeige der Ankunftszeit wählen. Weder in der Bedienungsanleitung noch mit der suchfunktion finde ich dazu etwas. Kann man das wirklich nicht ändern?

Danke

harryhurtig

nö und ich wüsste auch nicht, warum mich das interessieren sollte - nur weil dieses komische Becker so ein "Feature" hat?

Wozu braucht der Mensch die "Restfahrzeit"??

Ich will wissen, wann ich voraussichtlich ankomme (zb ob ich einen geschäftlichen Termin einhalten kann). Das ist zwar letztendlich das Gleiche, aber die Uhrzeit ist doch wohl eindeutig informativer.

sehe ich genauso, wichtig ist mir die Ankunftszeit. Wenn es aktuell 13.00 Uhr ist, und die Ankunftszeit 16.30 bin ich in der Lage, die Noch-Fahrzeit mit 3, 5 Stunden selbst zu berechnen, ohne Tachenrechner!!!

Themenstarteram 22. August 2011 um 10:00

Mich interessiert wie lange ich noch zum Ziel benötige und ich würde gerne vermeiden mir das aus aktueller Uhrzeit und Ankunftszeit ausrechnen zu müssen. Dieses "Feature" ist bei moblien Navis sehr häufig vorhanden und nicht nur bei meinem Becker. Wenn jemand also einen inhaltlichen Hinweis hätte anstatt mir zu erklären dass ich das nicht benötige wäre es sehr nett.

Zitat:

Original geschrieben von harryhurtig

Mich interessiert wie lange ich noch zum Ziel benötige und ich würde gerne vermeiden mir das aus aktueller Uhrzeit und Ankunftszeit ausrechnen zu müssen. Dieses "Feature" ist bei moblien Navis sehr häufig vorhanden und nicht nur bei meinem Becker. Wenn jemand also einen inhaltlichen Hinweis hätte anstatt mir zu erklären dass ich das nicht benötige wäre es sehr nett.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen - nach meinen Infos gibt's diese Funktion im MMI3G nicht.

Aber ich bin neugierig: Wieso ist die "ich bin in 3:47h da" lieber als "ich bin um 17:45 da"?

Wenn ich mir das so überlege könnte ich mit der 'Restfahrzeit' in meinem Alltag ebenfalls nichts anfangen.

Gib mir mal bitte ein Beispiel :)

am 22. August 2011 um 12:58

ich vermisse die Funktion ebenfalls um zwischen Ankunftszeit und Restfahrzeit switchen zu können. Ich rechne mir das auch immer im Kopf aus.

Es gibt einfach Situationen in denen man bspw. anderen Personen mitteilen möchte, dass man in ca. 3:50 Stunden ankommt anstatt ihm die Uhrzeit zu nennen.

Ich finde es übrigens immer wieder amüsant, dass in diesem Forum immer über Sinn und Unsinn einer Frage debattiert wird.

Hier geht es offensichtlich nicht um ein Diskussionsthema a la 'was ist deine Meinung zu ...bla bla bla'

Dem TE hätte es sicherlich geholfen einfach folgendes zu antworten:

Nein, gibts nicht. Fertig. Thread schließen...

Zitat:

Original geschrieben von Loccus

(...)

Es gibt einfach Situationen in denen man bspw. anderen Personen mitteilen möchte, dass man in ca. 3:50 Stunden ankommt anstatt ihm die Uhrzeit zu nennen.

Ich finde es übrigens immer wieder amüsant, dass in diesem Forum immer über Sinn und Unsinn einer Frage debattiert wird.

(...)

Dem TE hätte es sicherlich geholfen einfach folgendes zu antworten:

Nein, gibts nicht. Fertig. Thread schließen...

Es liegt in der Natur des Menschen, seine Meinung kund zu tun und ich finde das auch nicht schlimm.

Eine Antwort hat der TE auch schon bekommen!

Ob es jetzt noch andere Möglichkeiten gibt die Funktion "freizuschalten" kann vielleicht einer der Codierungsexperten hier im Forum beantworten.

Und auch hierfür ist es doch gut, wen der Thread "oben" bleibt, und das klappt am besten mit themenbezogenen Diskussionen.

Kann ja sein, daß dem TE durch die Diskussion klar wird, daß er die Funktion doch nicht benötigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Loccus

 

Es gibt einfach Situationen in denen man bspw. anderen Personen mitteilen möchte, dass man in ca. 3:50 Stunden ankommt anstatt ihm die Uhrzeit zu nennen.

klar, auch meine Mitfahrer fragen mich alle 5 Minuten, nein nein.. nicht um wieviel Uhr wir ankommen, sondern wieviel Minuten "Restfahrzeit" wir noch haben. Ganz wichtig: sie möchten es auf die Sekunde genau wissen. Wehe, wir kommen 5 Sekunden später an... ;)

Zitat:

Ich finde es übrigens immer wieder amüsant, dass in diesem Forum immer über Sinn und Unsinn einer Frage debattiert wird.

Da wir nicht im Kopf des TE sitzen, muss es erlaubt sein, dass bei wenig einsichtigen und nicht nachvollziehbaren Anliegen nachgefragt wird - zumal er bis jetzt keinen zwingenden Grund dafür genannt hat, außer dass irgendwelche Navi-Dosen sowas drinhaben - was für mich allein noch kein Grund ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Kinders habt ihr eigentlich alle 'n Sonnenstich????

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Da wir nicht im Kopf des TE sitzen, muss es erlaubt, dass bei wenig einsichtigen und nicht nachvollziehbaren Anliegen nachgefragt wird

Du meinst so? Fahr mal ein bisschen die Emotionen runter... nicht nur in diesem Thread.

Vielen Dank für die zwei wertvollen "Antworten", nur hat hier niemand nach eine Meinung, sondern nach einer Lösung für einen klar formulierten Wunsch gefragt.

Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag etwa 10 Jahre her ist, oder?

 

BtW: die Berechnung liegt beim MMI sowieso immer um Welten daneben, je mehr Landstraßen in der Route teils bis zu 30 Minuten, klar wird ständig nachkorrigiert aber können andere deutlich besser. Wenn die Route nur AB ist passt es einigermaßen

Jep, gesehen. Auf der Suche nach einer Antwort auf ebendiese Frage aber gerade erst im Forum angemeldet. Danach gesehen, dass sich auch damals schon Leute gewundert haben, weshalb nicht einfach auf die Frage geantwortet wurde. Somit war auch meine Meldung eher redundant. Immerhin raus bekommen, dass es nicht geht. Sag ich dem Kind eben: "Geschätzte Ankunftszeit 19.37", kann sie gleich auch die Uhr lernen (:

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 28. Juli 2021 um 19:43:33 Uhr:

Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag etwa 10 Jahre her ist, oder?

BtW: die Berechnung liegt beim MMI sowieso immer um Welten daneben, je mehr Landstraßen in der Route teils bis zu 30 Minuten, klar wird ständig nachkorrigiert aber können andere deutlich besser. Wenn die Route nur AB ist passt es einigermaßen

Zitat:

@FragezumAuto schrieb am 28. Juli 2021 um 20:15:46 Uhr:

Jep, gesehen. Auf der Suche nach einer Antwort auf ebendiese Frage aber gerade erst im Forum angemeldet. Danach gesehen, dass sich auch damals schon Leute gewundert haben, weshalb nicht einfach auf die Frage geantwortet wurde. Somit war auch meine Meldung eher redundant. Immerhin raus bekommen, dass es nicht geht. Sag ich dem Kind eben: "Geschätzte Ankunftszeit 19.37", kann sie gleich auch die Uhr lernen (:

Zitat:

@FragezumAuto schrieb am 28. Juli 2021 um 20:15:46 Uhr:

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 28. Juli 2021 um 19:43:33 Uhr:

Du hast schon gesehen das der letzte Beitrag etwa 10 Jahre her ist, oder?

BtW: die Berechnung liegt beim MMI sowieso immer um Welten daneben, je mehr Landstraßen in der Route teils bis zu 30 Minuten, klar wird ständig nachkorrigiert aber können andere deutlich besser. Wenn die Route nur AB ist passt es einigermaßen

Und was soll das Kind mit der Aussage "ich bin in 2 Stunden da" anfangen wenn es sich nicht mit der Uhr auskennt?

Haha, geiler Thread, da will ich dabei sein. Ich kann nämlich auch rechnen aber gerade bei kurzen fahrten unter 30 minuten interessiert mich die fahrtzeit nicht die ankunftszeit. Und auch bei langen strecken will man doch wissen wie lange sitzte ich noch in der kiste.

 

… sehr amüsant, um es im forum stil zu kommentieren, wie hier argumentiert wird, warum man das ja nicht brauch. Ich sag immer lieber haben als wollen ;)

Warum gräbst du ein Leichenthread aus? Langeweile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Anzeige der Restfahrzeit im Navi MMI 3G