ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Anzeige Digital Cockpit Pro T7

Anzeige Digital Cockpit Pro T7

VW T7 I
Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 11:03

Hallo,

Ich habe bei mobile.de einen Multivan aus Erstzulassung 12/2022 gesehen. Dieser hat jetzt die Navi Ansicht auch mit den Rundinstrumenten im Digital Cockpit pro. Bei mir geht es nur mit den Kacheln wie im 2. Bild. Weiß jemand ob es da ein Software Update gibt?

Neue Ansicht T7
Bisherige Ansicht T7
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab zwar nur den Caddy5 mit Digitalcockpit, aber da ist es eine Einstellungssache. Wird über die rechte Schaltwippe am Lenkrad eingestellt für beide Seiten der Darstellung. Wenn da auf „keine“ eingestellt wird sind da auch keine Kacheln mehr.

Sollte beim T7 eigentlich genauso sein.

Kann bei Bedarf Bilder machen …..

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 6:50

Zitat:

Hab zwar nur den Caddy5 mit Digitalcockpit, aber da ist es eine Einstellungssache. Wird über die rechte Schaltwippe am Lenkrad eingestellt für beide Seiten der Darstellung. Wenn da auf „keine“ eingestellt wird sind da auch keine Kacheln mehr.

Sollte beim T7 eigentlich genauso sein.

Kann bei Bedarf Bilder machen …..

Ich meine wie im Bild 1 Kartenansicht mit Rundinstrumenten.

Ah ok- hab Ick falsch verstanden

Die Rundinstrumente hätte ich da auch sehr gerne! Keine Ahnung, wie das geht, ich dachte die Rundinstrumente gibt es da nur beim alten Active Info Display.

Also ich habe auch die Runden anzeigen drin. Ich kann mit der Ansichtstaste zwischen den Kacheln und den Rundanzeige wechseln

Du hast in der Navigationsdarstellung runde Tuben statt Kacheln? Wie genau stellst du das um? Die View-Taste kann es ja nicht sein, damit verlässt du die Navigationsdarstellung.

Du musst die view Taste drücken, bis die runden Anzeigen kommen. Und dann stellst du mit den Pfeiltasten nach oben und unten rechts am Lenkrad um was zwischen den runden Anzeigen eingeblendet werden soll. Eine Anzeige ist dann die Kartenansicht.

Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das gerafft habe.

Zitat:

@ChrisBu schrieb am 30. Dezember 2022 um 08:17:56 Uhr:

Du musst die view Taste drücken, bis die runden Anzeigen kommen. Und dann stellst du mit den Pfeiltasten nach oben und unten rechts am Lenkrad um was zwischen den runden Anzeigen eingeblendet werden soll. Eine Anzeige ist dann die Kartenansicht.

Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das gerafft habe.

Genau

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 30. Dezember 2022 um 9:17

Zitat:

Zitat:

@ChrisBu schrieb am 30. Dezember 2022 um 08:17:56 Uhr:

Du musst die view Taste drücken, bis die runden Anzeigen kommen. Und dann stellst du mit den Pfeiltasten nach oben und unten rechts am Lenkrad um was zwischen den runden Anzeigen eingeblendet werden soll. Eine Anzeige ist dann die Kartenansicht.

Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das gerafft habe.

Genau

Bei mir kommt zwischen den Runden anzeigen nur Verbrauch, Datum/Uhrzeit, Schildererkennung. Und dann wieder von vorn. Karte kann ich nur in der Ansicht mit den Kacheln auswählen. Daher meine ursprüngliche Frage. Ihr habt ja eure Multivans gerade neu bekommen, daher meine Vermutung das es bei „älteren“ Fahrzeugen eventuell noch durch ein Update kommt. Meiner ist gebaut im Mai 2022….

Oktober 2022

Meiner ist von Mai/Juni, da geht das bei mir auch nicht. Oder ist das ein Anwenderfehler von mir?

Eventuell ist es unterschiedlich zwischen Modelljahr 22 und 23.

Genau das vermute ich, Mitren. Spannend wäre aber, ob es bei älteren Digital Cockpit Pros vielleicht via VCDS freischaltbar ist.

Mit den Möglichen von nachträglichen Freischaltungen kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe ja kürzlich unteranderem auch neue Software des Multimediasystems erhalten, ob damit eine Kartenansicht zwischen den Tuben möglich ist, kann ich aufgrund von immer noch nicht gekauftem VW-Navi leider nicht sagen.

Ich finde es eh schade das man sich das mittlere Feld der Anzeige nicht, so wie die Anzeigen links und rechts, personalisieren kann. Ich hätte gerne die "große Ansicht des TravelAssist" zwischen Tuben. Oder bin ich nur zu doof?

Von den voreingestellten Anzeigen ist für mich nur die Geschwindigkeit relevant. Mir ist nicht klar warum man z.B. die Verkehrszeichenerkennung, oder das Datum, Verbrauch usw. als Hauptanzeige so prägnant benötigt, aber eventuell finden das andere super und nur ich kann damit nichts anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Anzeige Digital Cockpit Pro T7