ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Anzeige Display für Service löschen lassen

Anzeige Display für Service löschen lassen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 19:58

Hi zusammen,

bei mir wäre der Service dran. Ich habe mich aber nach 4 Jahren entschieden den Service nicht zu machen. Nun stört mich die Meldung auf dem Display. Kann ich es auch in einer normalen Werkstatt löschen lassen? Kostet das was?

lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du kannst den Service Reset sogar selbst durchführen (vorausgesetzt natürlich, dass Du die entsprechenden Arbeiten auch erledigst).

Dazu ins Werkstattmenü gehen und dort den Service bestätigen.

Hier wird es exemplarisch am W212 erklärt, im W176 (A- Klasse) sollte es genauso funktionieren.

https://www.motor-talk.de/.../...ombination-gefunden-t2957884.html?...

Die Werkstätten machen das teils mit ihren Testern und manche sogar auch mit der Rückstellung am Lenkrad.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 18:40

Vielen lieben Dank. Es hat geklappt.

@Salina88

Zitat:

Es hat geklappt.

Geklappt ist relativ.

 

Wenn du zuvor die angezeigten Servicepunkte nicht durchgeführt hast, gibt es in der Folge Serviceprobleme, da die spezifischen Servicepositionen, direkt mit der Laufleistung, dem Fahrzeugalter und der Fahrzeugausstattung verknüpft sind. Wenn z.B. ein Getriebeölwechsel jetzt angezeigt wurde, und dieser nur bestätigt aber nicht durchgeführt wurde, erhältst du die nächste Serviceanzeige zum Getriebeölwechsel erst im Jahr 2029 (Bei Kühlwasserwechsel erst im Jahr 2034).Folglich wäre das Getriebeöl dann 10 statt 5 Jahre und das Kühlwasser 20 statt 10 Jahre im Getriebe/Motor.

 

Gruß

wer_pa

Bild.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Anzeige Display für Service löschen lassen