ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Anzeige Reifendruck in der myBMW-App

Anzeige Reifendruck in der myBMW-App

BMW

Letzte Woche habe ich meine Winterräder gegen die Sommerräder austauschen lassen. Die automatische Reifenerkennung im Fahrzeug hat den Wechsel korrekt erfasst, in der App stehen jedoch noch die Winterreifen. Wie korrekt ist dann dort die Reifendruckanzeige?

Anzeige im Auto/ korrekte Reifen
Anzeige in der App/ falsche Reifen
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Kennung Winter/sommer bekommt BMW in der APP nicht hin. Die Bar Werte sollten aber stimmen, soweit die Sensoren das können

Die App sagt mir 2,5 bar vorne und 2,3 hinten als Druckempfehlung. Mir kommt das irgendwie zu wenig vor. Sind die 18 Zöller Sommerreifen beim iX1 30.

Mit was fahrt ihr?

Ich weiß noch, als ich damals den Testwagen hatte, der hatte 3,0 bar drin. Das wiederum etwas viel ....

Hallo, ich habe Vorne 3,1 und Hinten 3,0, fahre den iX120. Verspreche mir das er dadurch minimal sparsamer fährt.

Ich fahre gut mit den Herstellervorgaben 2,5/2,3. So befüllt die auch der Reifenservice. Bei 3 bar und mehr würde ich mir um ungleichmäßigen Verschleiß, Grip und Bremsweg Sorgen machen.

Das ist aber der vorgeschriebene Druck bei Vollbeladung, mache ich schon Jahre so bei meinen Fahrzeugen, Reifen fahren sich alle gleichmäßig ab, mal sehen wie es sich beim iX1 verhält, hab ja erst 1500km drauf.

Fährst du immer vollbeladen?

Nein, aber dem Reifen ist das egal und das Fz verbraucht weniger, ist seit Jahren überall zu lesen.

Da bist du ja sehr überzeugt. Ich frage mich schon, warum der Hersteller je nach Beladung unterschiedliche Reifendrücke empfiehlt. Würde er ja nicht tun, wenn er es für egal hielte. Ich kenne auch die Diskussion über etwas mehr Druck zum Spritsparen. Den gesunden Bereich kenne ich als 10-15% Abweichung. Da bist du ja deutlich drüber. Wenn ich jetzt noch Bedenke, dass E-Auto-Reifen im Ruf stehen schneller zu verschließen, dann macht mich das persönlich schon eher vorsichtig.

Deine Antwort