ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Anzeige "Service B" zurückstellen / löschen

Anzeige "Service B" zurückstellen / löschen

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 20:20

Ich habe bei meinem Vito Tourer 116 cdi den letzten großen Service in einer freien Werkstatt machen lassen. Jetzt leuchtet im Cockpit die Anzeige "Service B in ... Tagen" auf.

Kann ich das selbst zurückstellen bzw. löschen, und wenn ja wie?

P.S.: Ich habe natürlich zuerst die Suchfunktion im Forum benutzt, aber leider in den 378 Treffern zu "Service B" keinen passenden Hinweis gefunden!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Habe ich mit Google gefunden. Ich weiss aber nicht, ob es funktioniert.

Aber Probieren geht über Studieren.

1. Schlüßel im Zündschloß in Stellung "1" drehen.Es muß der Km- Zähler erscheinen.

2.Taste Systemauswahl (1) wiederholt drücken, bis "Reise" im Sichtbalken hinterlegt ist.

3. Innerhalb von 5 Sekunden die Telfongesprächsannahmetaste (4) drücken und halten, innerhalb von 1 Sekunde zusätzlich die Taste OK(3) drücken und zusammen 5 <sekunden halten.Das Werkstattmenue erscheint.

4. Taste Vorblättern(2) drücken bis "Assyst Plus" im Sichtbalken hinterlegt ist, mit Taste OK(3) bestätigen.Register "Servicedaten" und "Gesamtservice" erscheinen.

5.Taste Vorblättern(2) drücken, um "Gesamtservice" im Sichtbalken zu hinterlegen.Die Auswahl mit Taste OK (3) bestätigen.Die aktuellen Servicepositionen erscheinen.

6.Taste Vorblättern(2) drücken, "bis Serv. bestätigen" im Sichtbalken hinterlegt ist,

Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Serv.durchgeführt?" erscheint im Display.

7.Taste Vorblättern(2) drücken bis "ja" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen."Keine Rücknahme möglich" erscheint.

8.Taste Vorblättern(2) drücken bis "Bestätigung" im Sichtbalken hinterlegt ist, Auswahl mit Taste OK(3) bestätigen,

"Gesamtservice durchgeführt" erscheint.

9.Taste OK (3) drücken.

Viele Grüsse

Markus

Zitat:

@Sieg-Burger schrieb am 10. Februar 2022 um 21:20:48 Uhr:

Ich habe bei meinem Vito Tourer 116 cdi den letzten großen Service in einer freien Werkstatt machen lassen. Jetzt leuchtet im Cockpit die Anzeige "Service B in ... Tagen" auf.

Kann ich das selbst zurückstellen bzw. löschen, und wenn ja wie?

P.S.: Ich habe natürlich zuerst die Suchfunktion im Forum benutzt, aber leider in den 378 Treffern zu "Service B" keinen passenden Hinweis gefunden!

Hallo,

falls du ein anderes Tachoinstrument hast, als im vorherigen youtube-video und kein Multifunktionslenkrad, dann das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=OoIkB7dgjrc

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 22:28

Hat funktioniert - besten Dank an alle, die geholfen haben!

Habe es gestern auch bei mir so gemacht.

Und das gute ist: Es wird auch sofort in Mercedes.me angezeigt, so wie wenn die Mercedes Werkstatt den Service durchgeführt hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Anzeige "Service B" zurückstellen / löschen