ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Anzeige von Sonderzielen in der Karte

Anzeige von Sonderzielen in der Karte

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:02

Hallo,

 

Man kann sich ja Sonderziele und auch POIs sich anzeigen lassen in der Kartenansicht. Dieses geht bei mir allerdings nur wenn ich ein Profil nehme welches sich nicht mit me synchronisiert und nur lokal im Fahrzeug ist. Sobald ich ein Profil nehme was auch sich online synchronisiert werden die Sonderziele (Tankstellen, Banken etc.) nicht angezeigt. Einstellungen sind bei beiden gleich.

 

Wie ist das bei euch, funktioniert es da in der Kartenansicht?

 

Mfg

Hefer

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Juni 2019 um 19:33

Ja, tut einwandfrei. Viele Grüße

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:49

Bei der Navigation oder auch wenn nur Karte läuft? Muss man irgendwo noch etwas besonderes einstellen?

 

Mfg

Hefer

am 29. Juni 2019 um 6:09

Ich meine bei beiden Ansichten, bzgl. der Einstellungen kann ich dir jetzt ad hoc gerade nichts sagen, hab alles am Anfang einmal eingestellt. Viele Grüße

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 12:40

Hallo,

 

Habe noch etwas interessantes gefunden. Bei dem me Profil werden teilweise die Sonderziele angezeigt, wenn ich nun aber die Tankstellen oder Parkplätze deaktiviere werden die noch weiter angezeigt. Auch wenn ich alles anzeigen mache kommen die anderen Symbole auch nicht. Schon seltsam. Hier ist es auch egal ob das Profil sich synchronisiert oder ein komplett neues lokales Profil erstellt wurde.

 

Mfg

Hefer

Ich habe folgendes Problem:

Es werden bei mir KEINE Sonderziele angezeigt, auch nicht die im System enthaltenen.

Sonderziele sind alle ausgewählt. Bin heute extra durch Köln gefahren, um es zu testen, weil ich dachte, daß das System vielleicht nicht alle kennt.

Aber daran liegt es nicht. Habe das System neugestartet, aber keine Änderung.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung oder muß ich schon wieder in die Werkstatt?

Img-4897
Img-4898
Img-4899
+2

Ist bei mir leider genauso, das Auto war deshalb bereits einen Tag in der Werkstatt ohne eine Lösung zu finden.

Der zuständige Meister hat Ende August einen Lehrgang für das MBUX und nimmt alle ausgelesenen Daten mit um es mit den Spezialisten vor Ort zu besprechen.

Ich habe für den 3 September einen Termin um im zweiten Anlauf den Fehler hoffentlich zu beheben.

Themenstarteram 18. August 2019 um 13:17

Wie schon oben geschrieben werden bei mir nur teilweise die Sonderziele angezeigt. Wenn ich die alle deaktiviere sind auch alle weg, wenn alle angezeigt werden sind nur einige da. War diesbezüglich auch schon in der Werkstatt haben allerdings nichts machen können oder wollen. Auch das Update auf fup2 geht angeblich bei meinem im Februar gebauten W247 nicht da das fup2 modelljahr abhängig wäre. Habe auch schon eine Mail an den me Support geschickt aber noch keine Antwort.

 

Mfg

Hefer

Bei mir werden gar keine Sonderziele angezeigt trotz fup2.

@ts-6 genau wie bei mir. Kein einziges Sonderziel :(

Bei mir ist es wie folgt:

  • Parkäuser und Parkplätze inklusive der frei/besetzt Info (grüner Balken) werden immer angezeigt
  • Tankstellen inklusive Kraftstoffpreise werden immer angezeigt
  • Ampeln werden immer angezeigt
  • Eine der anderen Kategorien sehe ich nur dann, wenn ich nach einem Sonderziel suche (also während der Auswahl des Sonderziels, z.B. einem Restaurant - siehe beigefügtes Bild).
Sonderziel

@hmm1967 komisch, dass es bei dir angezeigt wird und bei vielen nicht :(

Also morgen mal wieder in die Werkstatt:(

@Kopprasch Was mir noch einfällt: Ich habe das Paket "Navigationsdienste (Artikelnummer: QEV111AH5951)" freigeschaltet. Das beinhaltet "Parken für Navigation" und "Tankstellenpreise". Vielleicht hat es damit zu tun (sollte es nicht, aber wer weiß ...)

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 18. August 2019 um 18:23:04 Uhr:

@Kopprasch Was mir noch einfällt: Ich habe das Paket "Navigationsdienste (Artikelnummer: QEV111AH5951)" freigeschaltet. Das beinhaltet "Parken für Navigation" und "Tankstellenpreise". Vielleicht hat es damit zu tun (sollte es nicht, aber wer weiß ...)

Interessant, wo findet man das denn?

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 18. August 2019 um 18:28:06 Uhr:

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 18. August 2019 um 18:23:04 Uhr:

@Kopprasch Was mir noch einfällt: Ich habe das Paket "Navigationsdienste (Artikelnummer: QEV111AH5951)" freigeschaltet. Das beinhaltet "Parken für Navigation" und "Tankstellenpreise". Vielleicht hat es damit zu tun (sollte es nicht, aber wer weiß ...)

Interessant, wo findet man das denn?

Im mercedes.me Store, für €59,- pro Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Anzeige von Sonderzielen in der Karte