ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. App BMW Connected, falscher Tankfüllstand

App BMW Connected, falscher Tankfüllstand

BMW X1 F48
Themenstarteram 28. August 2017 um 12:14

Habe auf meinem Handy die App "BMW Connected" installiert. Diese App ist sehr komfortabel und man kann diverse Sachen überprüfen und fernsteuern. Unter anderem wird der Tankkfüllstand und die Reichweite angezeigt. Die Reichweite in der App stimmt mit derjenigen mit der Anzeige im Fahrzeug überein. Der Tankfüllstand in der App wird jedoch fehlerhaft angezeigt. Ich habe vollgetankt und in den Tank passen 61 Liter Benzin. Die App zeigt jedoch einen Füllstand von 56 Liter an, was eine Differenz von 5 Liter ergibt.

Hat jemand das auch schon einmal kontrolliert und gleiche Differenzen festgestellt ?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei mir genauso, ich habe es als 5 Liter Reserve interpretiert, die nicht mit eingerechnet wird.

Wo wird das da genau angezeigt?

Ich habe auch die ConnectedApp (iPhone).

Das iPhone habe ich immer im Auto per USB-Lightning-Kabel angeschlossen wegen AppleMusic und aufladen. Die BMW ConnectedApp habe ich aber geschlossen.

reichweite etc. geht nur bei der alten connected-app.

Ne geht mit der neuen auch. Man muss aber die App starten und per Kabel mit dem Auto verbinden

Asset.PNG.jpg

Kabel? Wieso Kabel?

Deswegen habe ich doch die App, damit ich von sonstwo den FzgStatus sehe (Tank, Reichweite, verriegelt usw). Ich habe gerade den ganzen Urlaub inmer 30min vor Start die Standlüftung per App gestartet. Der Hitzestau war komplett aus dem Auto verschwunden. Echt spitze.

Kann es sein, dass man die volle Funktionalität erst mit den jetzt kostenpflichtigen "Remote Services" erhält? Früher waren die bei den Connected Drive Services inklusive, jetzt mit dem serienmäßigen Connected Drive kostet Remote wieder a bisserl extra.

Img-7995
Img-7996

Kabel nur im Auto, wenn man aktualisieren will (Tankinhalt und Restreichweite in der App)

Habe gerade bei mir mal in der App nachgeschaut.

Dort sind nur die folgenden Funktionen aufgeführt (siehe Foto im Anhang).

Mein X1 ist Baujahr 10/2016 mit SA 07S9 ConnectedDrive Services Paket für damals 700 €.

Im ConnectedDrive-Store kann ich nur noch das Online-Fahrtenbuch als weiteren Service buchen.

Asset.JPG

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 28. August 2017 um 20:30:05 Uhr:

Kabel nur im Auto, wenn man aktualisieren will (Tankinhalt und Restreichweite in der App)

Habs noch nie am USB Anschluss angekabelt, da ich immer über einen "USB Fast charger" im 12V Anschluss schnellade.

Die neue Kachel-HeadUnit synchronisiert die App dann wohl automatisch über Bluetooth.

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 28. August 2017 um 19:04:59 Uhr:

Ne geht mit der neuen auch. Man muss aber die App starten und per Kabel mit dem Auto verbinden

bei mir ist nix zu sehen - ob mit oder ohne kabel.

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 28. August 2017 um 22:01:11 Uhr:

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 28. August 2017 um 19:04:59 Uhr:

Ne geht mit der neuen auch. Man muss aber die App starten und per Kabel mit dem Auto verbinden

bei mir ist nix zu sehen - ob mit oder ohne kabel.

Das komisch. Ich hatte das mit der neuen auch mal (AGBs hatten sich geändert). In der App wurde mir nichts angezeigt. Habe dann alles deaktiviert (Remote, App, Connecteddrive). Dann komplett neu angemeldet. Dann ging es, warum so kompliziert weiß der Teufel....

 

Mein Wagen kann auch den "Türstatus prüfen" das funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Das Einzige was bei der alten App gut war, ist die Anzeige des aktuellen Kilometerstand. Mit der neuen leider nicht mehr möglich :-(

deaktivierung har leider nicht geholfen. evtl. können das nicht alle fahrzeuge? in der alten connected-app klappt es allerdings via kabel. hm...

Die neue App zeigt den Kilometerstand unter "Status" direkt über dem nächsten Ölwechseltermin.

Status habe ich leider nicht, vermutlich gibt es da Unterschiede zwischen den Autos :-(

kein status o. ölwechseltermin vorhanden. nur 'fahrzeug' als starter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. App BMW Connected, falscher Tankfüllstand