ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. APP Connect freischalten

APP Connect freischalten

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 2. April 2024 um 18:21

Hallo zusammen,

ich habe einen Touareg ca. 1 Jahr alt und beim VW Händler gekauft.

Jetzt wollte ich wie bei meinem A6 4G Baujahr 2017 mein Handy anstecken, damit ich Google Maps verwenden kann. Kann es sein das dies erst bei VW freigeschalten werden muss?

Gibt es hier auch andere Möglichkeiten Codieren, oder ähnliches - weiß jemand was das kostet?

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn das Auto die Connect Option nicht hat, dann geht's nicht.

Das geht schon. Kostet aber ne nette Gebühr für den Freischaltcode. Wollte auch mal mein Handy koppeln via Android Auto. VW wollte dafür 300 Euro für den Freischaltcode. Musste dann dankend ablehnen.

300 Euro sind im Vergleich zu der Option ab Werk doch ein Schnäppchen. :rolleyes:

Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die das so günstig machen. Normaler VW-Händler? Werde mal nachfragen...

Die Option ab Werk hatte ich ja. Es geht ja darum das Handy auf das Display im Auto zu kriegen. Und dafür benötigt man einen zusätzlichen Code, den man bei VW kaufen kann direkt beim Händler.

Was braucht man denn ab Werk und warum funktioniert es dann trotzdem nur mit einem zusätzlichen, kostenpflichtigen Code? Soweit ich weiß, kann man AndroidAuto oder Apple CarPlay auch komplett ab Werk bekommen.

Ich hatte diese Pakete für 1 Jahr dabei.

Sind mittlerweile abgelaufen.

Um mein Handy mit Android Auto koppeln zu können brauche ich die Freischaltung von VW. Diese kostet um die 300 Euro. Ich habe nicht das Telefonpaket bestellt. Das war mit um die 1000 Euro beworben in der Liste. Ist da das koppeln mit Android Auto da dann dabei gewesen. Falls ja, sind die 300 Euro für den Code ja wiederum günstig.

Guide & Inform Premium

Security & Service Plus

Zitat:

@VWT3 schrieb am 3. April 2024 um 18:52:10 Uhr:

Ist da das koppeln mit Android Auto da dann dabei gewesen. Falls ja, sind die 300 Euro für den Code ja wiederum günstig.

Guide & Inform Premium

Security & Service Plus

Das meinte ich mit Schnäppchen. Aber durch die ganzen schönen Begriffe steigt inzwischen auch kaum noch jemand durch.

Ich habe ab Werk IRGENDWAS zwei Jahre kostenlos dabei und NICHTS zusätzlich genommen. Das Auto kann hupen, wenn ich auf der App einen Button drücke... Toooooollll!! Wahrscheinlich muss bei unserem Auto sogar noch Hardware nachgerüstet werden, falls da mal AndroidAuto oder CarPlay drauf laufen soll. Es geht auch ohne.

Wenn der Touareg noch ein MIB2 hat, kann man es """einfach so""" freischalten. (ohne zu VW zu müssen)

Mein Touareg ist Modell 2023. Könnte es da gehen.

...da kann es nur VW.

Meiner ist eine Woche alt...

...dann kann es vielleicht nicht mal VW :D :D

Mit Einführung von SFD2/UNECE ab Modelljahr 2024, und Touareg könnte sollte davon betroffen sein weil Audi mit VW-Logo, wird alles nicht einfacher, selbst für den Hersteller selbst nicht :D

Doch meiner geht. Habe von VW ein Angebot dafür bekommen. Aber das mach ich nicht. Für so etwas zahl ich aus Prinzip nichts. Das gehört rein ab Werk und fertig.

Zitat:

@VWT3 schrieb am 4. April 2024 um 12:48:56 Uhr:

Doch meiner geht. Habe von VW ein Angebot dafür bekommen.

Genau das hat hadez16 dir doch geschrieben. :rolleyes:

Zitat:

@VWT3 schrieb am 4. April 2024 um 12:48:56 Uhr:

Aber das mach ich nicht. Für so etwas zahl ich aus Prinzip nichts. Das gehört rein ab Werk und fertig.

Dann brauchst du es scheinbar nicht. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen