ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Apple Car Play - Volvo XC 40 2018 - Integration im Fahrer Display?

Apple Car Play - Volvo XC 40 2018 - Integration im Fahrer Display?

Volvo XC40 1 (X), Volvo XC40
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 19:02

Ich besitze einen gebraucht gekauften Volvo XC 40 AWD mit Apple Car Play seit Ende letzten Jahres. Die Apple Maps Navigation wird nur im Center Display angezeigt. Updates stehen keine zur Verfügung. Hatte extra meine Handy SIM per Adapter im Kofferraum SIM Adapter zum testen eingesteckt. Auf YouTube dachte ich gesehen zu haben wie jemand mit Apple Car Play die Apple Maps Navigation ebenfalls im Fahrer Display angezeigt bekommen hatte? Mir ist es nur möglich die "normale" im Volvo integrierte Navigation anzeigen zu lassen. Hätte aber gerne die Navigation von Apple die zumindest auch die aktuelle Verkehrslage berücksichtigt (es ist keine SIM Karte dauerhaft im Volvo installiert). Anleitung, Internet etc. konnten mir zumindest nicht weiterhelfen bisher. Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 19:14

Ok. Jetzt beantworte ich meine Frage wohl doch selbst....manchmal hilft es einfach mehrfach die Google Suche zu nutzen. Anscheinend lässt sich Apple CarPlay Maps tatsächlich nicht im Fahrer Display nutzen. Hier die Erklärung von Volvo:

https://www.volvocars.com/.../f5add311d22de0e2c0a801512d142283

Schätze ich hatte wohl Google Maps mal in einem Video gesehen wie es ihm Fahrer Display lief. Wobei mir da noch nicht klar ist ob man ein Android Handy benötigt...

Ich schätze, du hast ein neueres Video von einem Volvo mit dem Google AAOS-Betriebssystem gesehen. Dein XC40 von 2018 dürfte noch das Vorsystem Sensus haben.

Da funktioniert auch mit AAOS nicht.

Apple Maps im zentralen Display anzuzeigen geht, im Fahrerdisplay geht’s nicht.

Korrekt. Ich bezog mich auf „GoogleMaps“.

Moment, also bei mir geht das seit irgend einem AAOS Update (habe 3.03, aber das kam mit einem früheren) schon. Es ist andersherum, über CarPlay zeigt Google Maps nichts im Fahrerdisplay, Apple Maps aber doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Apple Car Play - Volvo XC 40 2018 - Integration im Fahrer Display?