ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Apple Carplay im Vito - alternatives Multimedia

Apple Carplay im Vito - alternatives Multimedia

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 24. Februar 2023 um 12:11

Hallo zusammen

Ich habe mich sogut wie für einen Vito entschieden, der einzig offene Punkt ist Carplay. Ich habe in der Suche gesucht und es gibt vieles zur V-Klasse, für den Vito bin ich leider weder auf Youtube noch hier fündig geworden.

Gibt es ein alternatives Multimediasystem welches sich unkompliziert für den Vito BJ2018 einbauen lässt womit ich Carplay betreiben kann? Bei VW gibt es zum Beispiel viele alternativen. Der Vito hätte Parksensoren, Rückfahrkamera und auch Navigation, wobei ich als Navigation gerne von meinem iPhone aus (Google Maps) verwenden möchte.

Ich werde happy über jeglichen Input, denn wenn ich Carplay im Vito nicht zum laufen bekomme, muss ich leider zu ein anderes Fahrzeug nehmen.

Liebe Grüsse aus Zürich

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Vito bietet doch mit dem optionalen "Audio 40" Carplay. Oder geht es hier um ein Gebrauchtfahrzeug, welches z.B. ein Audio 20 verbaut hat?

Oder alternativ gibt es auch andere Radios € 122,13 39? Rabatt | Junsun V1pro AI Stimme 2 din Android Auto Radio Für Mercedes Benz Vito W447 2014-2021 Carplay Auto Multimedia GPS 2din autoradio

https://a.aliexpress.com/_EGpJtl7

 

Oder hier mit Erfahrungsbericht und Einbauanleitung https://www.motor-talk.de/.../...droid-rns-geschafft-t6210075.html?...

Bevor ich mir aus Fernost etwas schicken lasse, würde ich mich bei renomierten Herstellern umgucken. Da gibt es dann Support und Gewährleistung beim Händler vor Ort. Z.B. bei Alpine:

Alpine Navi für W447 Vito

Jeder wie er meint. Meine CarPlay Box aus dem Land der aufgehenden Sonne läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.

Sowas wäre auch eine Alternative?

 

Road Top Wireless Carplay Android Auto Retrofit Kit Decoder für Mercedes Benz GLC C V A B Serie W205 W246 W447 X156 C117 X253 C253 2015-2018 Jahr und 12 PCS Car Tools https://amzn.eu/d/5svoQqi

Das wäre eine Idee für meinen neuen wenn er kommt.

 

Road Top Wireless Carplay & Android Auto, Wireless Mirroring Portable 8,8 "Touchscreen Auto Radio Empfänger mit Siri, Mikrofon, Bluetooth 5.0, WiFi, FM, GPS Navigation Dash Windschutzscheibe montiert https://amzn.eu/d/h2im6qr

ich liebäugle mit diesem hier.

Anleitung

Muss nur noch jemanden finden, der es mir einbaut. Das Audio 30 ist eine Zumutung.

Mein Audio 30 im Vito hat Carplay. Mit der aktuellen Software läuft es soweit OK. Manchmal muß man nach dem telefonieren wieder die Radio Funktion auswählen. Aber damit kann ich leben

Zitat:

@-chrs- schrieb am 25. Februar 2023 um 11:50:26 Uhr:

Mein Audio 30 im Vito hat Carplay. Mit der aktuellen Software läuft es soweit OK. Manchmal muß man nach dem telefonieren wieder die Radio Funktion auswählen. Aber damit kann ich leben

Von wann ist das Softwareupdate? Mein im Januar gelieferter Vito hat auch ein Audio 30 und es gelingt mir nicht, eine stabile Verbindung zu CarPlay aufzubauen, was bei einem neuen Auto höchst ärgerlich ist.

Zumindest das Audio 40 ist nach dem letzten Update date auf 5.70 (davor 4.60) deutlich besser geworden was Klang und Funktion angeht. Probleme mit Carplay und Android Auto liegen oftmals am verwendeten Kabel. Von 3 Kabeln, die ich gestetet habe....funktioniert

 

1. gar nicht

2. mit Abbruch nach 2min

3. zuverlässig

Hängt aber auch - wie in verschiedenen Diskussionen hier erwähnt - von verwendeten iPhone ab.

Ich nutze für Carplay noch ein altes 6er. Das funktioniert ohne Probleme. Stundenlang.

Und ja: mit 5.70 ist der Klang deutlich besser geworden bei meinem Garmin Audio 40. Denke Sie haben intern die Arbeitspunkte der Audioregelung korrigiert.

Nicht vergessen mit einem Zahnstocher von Zeit zu Zeit die Buchse zu säubern,

Ich habe die 5.70 drauf.

Wir hatten beim Audio 30 auch 5.70 drauf. Apple CarPlay ständig abgebrochen. Angeblich soll jetzt ein neueres Update drauf sein. Ich gucke bei Gelegenheit nach. Momentan steht er noch in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Apple Carplay im Vito - alternatives Multimedia