- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Voraussetzung für Apple Carplay
Voraussetzung für Apple Carplay
Hallo zusammen,
ich suche aktuell nach einem 440i GC mit Apple Carplay. Jetzt habe ich bei einigen Angeboten gesehen das Apple Carplay in der Beschreibung mit drin steht als "Vorbereitung". Was bedeutet das? Hat der Carplay oder nicht? Gibt es eine Ausstattung an der man direkt erkennt ob der Wagen Carplay hat?
Welche Ausstattung würdet ihr als MUSS empfehlen? Und ja ich weiß, das ist Geschmackssache und mich würden einzelne Meinungen interessieren.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
Vorbereitung heißt noch nicht das AppleCarPlay freigeschaltet ist. Da müsstest du direkt fragen.
Welche Ausstattungen meinst du genau, da es ja auf deine Anforderungen ankommt.
Zitat:
@BlueIce27 schrieb am 11. März 2021 um 21:44:58 Uhr:
Vorbereitung heißt noch nicht das AppleCarPlay freigeschaltet ist. Da müsstest du direkt fragen.
Welche Ausstattungen meinst du genau, da es ja auf deine Anforderungen ankommt.
Ich meinte damit die Ausstattungen wie z.b. Remote Service oder BMW ConnectedDrive Services.
Was ich jetzt gefunden habe bei BMW direkt ist folgendes
Um den BMW ConnectedDrive Service Apple CarPlay ab Werk nutzen zu können, benötigt Ihr Fahrzeug die Sonderausstattung SA 6CP im Kombination mit einem kompatiblen Navigationssystem (SA 606, 6UN, 6UP, 6U2). Fahrzeuge mit der Sonderausstattung Live Cockpit Plus (SA 6C2) benötigen dafür die Sonderausstattung Connected Package Plus (SA 6U2). Für eine nachträgliche Buchung von Apple CarPlay im BMW ConnectedDrive Store benötigt Ihr Fahrzeug ein Navigationssystem Professional (SA 609) in Kombination mit einer der Sonderausstattungen 6CP, 6NS, 6NW, 6NP, 6U9 oder 6FR.
Kann mir jemand sagen der Apple Carplay in Verbindung mit ConnectedDrive erfolgreich gebucht hat? Wie funktioniert das?
Apple Car play war immer nur als Vorbereitung und musste dann per Aufpreis freigeschaltet werden. Früher zeitlich begrenzt; jetzt nur noch einmalig für immer.
Ich finde das Paket „ CONNECTED PACKAGE PLUS“ Perfekt, weil dort alle wichtigen Bausteine enthalten sind: RTTI, Remote Service, Onlinedienst und Kartenupdate. Aber da hat jeder ein anderes Empfinden.
Über BMW Connected Drive kannst Du sehen ,was für Dein Auto buchbar ist.
Also kann ich mit ConnectedDrive alle Services buchen?
Zitat:
@zLyh schrieb am 11. März 2021 um 22:28:16 Uhr:
Ja.
Aber wenn du nur Apple CarPlay haben möchtest, kannst du auch nur das buchen.
Es lohnt sich.
Das ist ist ja krass wundert euch nicht, für mich als langjähriger Audi Fahrer tun sich gerade neue Welten auf
Zitat:
@zLyh schrieb am 12. März 2021 um 05:14:04 Uhr:
Das ist ist ja krass wundert euch nicht, für mich als langjähriger Audi Fahrer tun sich gerade neue Welten auf
Erzähl mal.
Wie ist das denn bei Audi?
Ich als langjähriger BMW-Fahrer habe keine Vorstellung wie das bei anderen Marken läuft.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 12. März 2021 um 07:18:46 Uhr:
Zitat:
@zLyh schrieb am 12. März 2021 um 05:14:04 Uhr:
Erzähl mal.
Wie ist das denn bei Audi?
Ich als langjähriger BMW-Fahrer habe keine Vorstellung wie das bei anderen Marken läuft.
Bei Audi können keine weiteren Ausstattungen gebucht werden. Entweder wird es mitbestellt oder man hat eben Pech gehabt.
Ich hab folgendes Fahrzeug im Blick
https://m.mobile.de/.../317628775.html
Meinungen dazu?
Zitat:
@atzebmw schrieb am 12. März 2021 um 04:02:33 Uhr:
Zitat:
@zLyh schrieb am 11. März 2021 um 22:28:16 Uhr:
Ja.
Aber wenn du nur Apple CarPlay haben möchtest, kannst du auch nur das buchen.
Es lohnt sich.
Na ja... habe es aber nutze es kaum... ist für mich eher ein Backup.
Mit Concierge und Remote Control hat er schon mal ein Paket gebucht gehabt was im oberen Segment liegt (ConnectedDrive). Du kannst ja mal nach der VIN fragen und gibst das auf der ConnectedDrive Drive Seite ein. Dort siehst du a) welche Dienste dieses Fahrzeug hat und b) wie lange das Paket noch läuft. Und c) welche Pakete für dein Fahrzeug verfügbar wären.
Du könntest auch den Händler fragen, vielleicht übernimmt er das nachschauen für dich.
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Harman Soundsystem und dem normalen Hifi System?
Was mir auch aufgefallen ist, das bei manchen Fahrzeugen die Klimaanzeige rot ist und bei anderen wiederum weiß. Ist das abhängig vom Baujahr oder von der Ausstattung Klimaautomatik oder 2-Zonen?
Zitat:
@zLyh schrieb am 13. März 2021 um 11:20:03 Uhr:
Was mir auch aufgefallen ist, das bei manchen Fahrzeugen die Klimaanzeige rot ist und bei anderen wiederum weiß. Ist das abhängig vom Baujahr oder von der Ausstattung Klimaautomatik oder 2-Zonen?
Bei älteren Modellen (irgendwann 2014) war die Anzeige immer orange.
Danach wurde sie umgestellt und tagsüber ist die Klimaanzeige weiß und nur noch nachts orange.
Das ganze gilt nur für die 2-Zonen-Klimaautomatik.