1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Apple CarPlay Wireless funktioniert nicht

Apple CarPlay Wireless funktioniert nicht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. März 2023 um 11:50

Hallo Leute,

Ich bekomme einfach Apple CarPlay Wireless bei meinem 2021iger Tiguan nicht hin. Mit Kabel kein Problem aber Wireless keine Chance.

Der Freundliche meinte letzte Woche das geht auch nicht nur mit Kabel….ha, ha, ha…danke fürs Gespräch…

Ich habe MiB 3 mit Discovery Pro….ich habe das IPhone mit neuester IOS…was mach ich falsch??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…VW kann es nicht.

Fehlermeldung
Fehlermeldung
Fehlermeldung
Ähnliche Themen
45 Antworten

Evtl. das Handy-Cover von PORSCHE IN VW wechseln :) Spaß, schaue vielleicht ob dein IPhone entsperrt ist und ob da eine Bestätigung nötig ist. Wenn nicht probiere alle vorhandenen Verbindungen auf dem MIB3 zu löschen und dann verbinde das Handy komplett neu

Ich würde das DP neustarten, falls du das noch nicht versucht hast. Diesen Fehler hatte ich nach ca. 2 Wochen auch (bis dahin hat das Wireless Carplay einwandfrei funktioniert) und nach dem Reset des Iphones und des DP ging es. Seitdem hatte ich dieses Problem nicht mehr.

LG

Themenstarteram 24. März 2023 um 13:01

Danke Jungs…ja ok das Porsche Cover hat mich verraten..

Ok wie das DP neu starten?? Einfach ein und ausschalten so dass die Uhr zu sehen ist? Hat VW schon gemacht…aber ich mach es gern nochmal.

Ich hab auch nicht rausgefunden wie ich mein Handy restlos aus dem MIB herausbekomme bzw. Vollständig löschen kann. Die Verbindung kann ich natürlich im iPhone löschen aber nicht im MIB….muss ich mich vielleicht als Nutzer komplett löschen?

Oh Mann auf den YouTube Videos sieht das immer alles so einfach aus…

Danke nochmal

Viele Grüße

Robert

So lange auf den Ein/Ausschalt- Knopf (Touch-Fläche) halten, bis es neu bootet 10sec in etwa.

DP neu starten Einschaltknopf drücken und laaaange gedrückt halten bis das System neu startet. Kann 10-15sek dauern

BT Verbindung zum Fahrzeug im Handy auch löschen (ignorieren).

Dann beides neu suchen lassen.

Zitat:

@Norick912 schrieb am 24. März 2023 um 12:50:37 Uhr:

Hallo Leute,

Ich bekomme einfach Apple CarPlay Wireless bei meinem 2021iger Tiguan nicht hin. Mit Kabel kein Problem aber Wireless keine Chance.

Der Freundliche meinte letzte Woche das geht auch nicht nur mit Kabel….ha, ha, ha…danke fürs Gespräch…

Ich habe MiB 3 mit Discovery Pro….ich habe das IPhone mit neuester IOS…was mach ich falsch??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…VW kann es nicht.

Hallo Norick

ich hatte das gleiche Problem auf meinem Cupra eHybrid. Am Schluss lag es am Telefon (bei mir Android Auto), ich hatte vergessen in Android Auto die Wireless Funktion zu aktivieren. Danach gings wunderbar. Vielleicht ist das beim iPhone die selbe geschichte.

Viel Glück.

Themenstarteram 24. März 2023 um 15:06

Sooo, alles auf null gesetzt, DP, IPhone und im IPhone alles zugelassen, Wireless, Apple CarPlay und, und, und…extra sogar ausgestiegen Auto abgesperrt und wieder eingestiegen….nix geht…ich verzweifelt noch….mit USB C Verbindung bin ich innerhalb von Sekunden drin….nur Wireless geht nix…das kann doch nicht sein.

Ist hier einer aus der Umgebung von München der sich auskennt….wenn’s klappt geb ich ne halbe Flasche Bier aus…

Gruß Robert

Du bist aber sehr großzügig

Zitat:

@Norick912 schrieb am 24. März 2023 um 12:50:37 Uhr:

Wenn es einmal per Kabel verbunden war, geht‘s wireless nicht mehr. Du musst nun erst im Auto und Telefon die „alte“ kabelgebundene Verbindung löschen. Dann kannst Du per wireless neu starten und es sollte klappen.

Ist das bei Apple so? Meinem Android ist es egal ob Wireless oder per Kabel. Funktioniert wunderbar im Wechsel

Achse, was mir noch einfällt, WLAN soll an sein, das nutzt dann das MiB für die Verbindung

Zitat:

@0815musik schrieb am 24. März 2023 um 17:37:50 Uhr:

Meinem Android ist es egal ob Wireless oder per Kabel.

Meinem Apfel auch.

Hi

ich hatte mit meinem iPhone XS diesbezüglich keine Probleme!

Drück die Daumen!

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

Themenstarteram 24. März 2023 um 21:28

WLAN ist aktiviert am iPhone und BT auch….@ Beichtvater…habe ich bereits 5 oder 6 mal so gemacht…funktioniert nicht…ist ein iPhone 11 mit aktuellster IOS Software.

Bin ratlos….

Deine Antwort