ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Apple Kartenansicht stottert

Apple Kartenansicht stottert

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 2:04

Bei der Kartenansicht von Apples Karten sind extreme Ruckler bzw ein Nachziehen zu sehen. Der Pfeil verschwindet teilweise aus dem Bild..

Währen der aktiven Navigation ist alles fein

Hat das noch jemand? Ist das evtl wegen Wireless CarPlay?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei meinem 2019er hatte ich das Problem auch, er hatte kein "Wireless CarPlay" und ich hatte einen Adapter eingebaut. War grauenhaft. Bei meinem 2023er habe ich die Probleme nicht mehr, der ist serienmäßig mit "Wireless CarPlay" ausgerüstet.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 14:40

Ok, seltsam.. Ich habe einen 2024er

na ich werde mein System dann wohl mal werksresetten..

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 11:19

Also: alles zurückgesetzt, ruckeln/ stottern bleibt.

Welche SW hat dein System ? SW 324 und das OTA auf 330 sollten eigentlich vieles mit AA und Apple CarPlay verbessern, aber die Rückmeldungen sind gemischt ….

Gibt zum leidigen Thema des MIB3 im Passat B8 Forum einen sehr ausführlichen Thread.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 13:31

Habe ich gerade nicht zur Hand. Aber ein Update kam die Tage, welches ich auch installiert habe.

Hatte gehofft, das es besser wird, aber leider hat es nichts bewirkt

Wenn es ein relativ kleines war, sind diese eher wenig System beeinflussend.

Das größere SW 330 ist gut 4GB groß und braucht länger zum Download wie auch bei der Installation.

Wie gesagt die Berichte hier zu sind durchwachsen.

iOS ist aber auch aktuell ? 17.5 nicht das es da bei Apple hackt, wäre auch nicht das erste mal.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 17:08

Ja, das Update war ein sehr großes. IOS ist auch aktuell..

Naja, solange es beim navigieren nicht ruckelt..

Solltest du wirklich die SW 330 haben, zählst du dann leider auch zu denen mit Problemen.

Vielleicht gibt es Hoffnung, da in einem anderen Forum einer schon sagte er habe ein Update auf SW 334 bekommen, da heißt es abwarten ....

Ich habe das gleiche mit einem MiB2,5 aufgefallen.

Ich habe es aber auf den AAwireless Adapter geschoben. Dann scheint es ja doch eher ein Radio Fehler zu sein.

Welche FW drauf ist musste ich mal nachschauen. Ich denke aber es wird einer der letzten aktuellen Version sein da ich wegen eines Kameraproblems schon mehrfach in der Werkstatt war und jedesmal auch ein Software Update gemacht wurde.

Edith: Habe ein Bild von der FW angehängt.

FW.jpg
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 2:21

So sieht es bei mir aus.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 3:58

https://streamable.com/19vi43

Nach diversen Updates ist das Problem immer nach da. Bei Google Maps allerdings nicht

Deine Antwort