1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Apple Pay startet automatisch

Apple Pay startet automatisch

VW Passat B8
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 13:05

Lege ich mein Handy auf die Qi Ladematte, startet Apple Pay automatisch. Hat jemand das irgendwie abschalten können?

Passat MJ2021

Ähnliche Themen
48 Antworten

Willkommen im Club. Ist bei allen so.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mercedes-und-Audi-Ladeschalen-machen-Aerger-mit-Apple-Pay-4263688.html

witzig dass Du ein heise.de Dingens verlinkst aber nicht den Thread hier....

Du meinst sicherlich Apple Play!!!

Apple Pay ist was anderes...????

Es gibt kein „Apple Play“.

Es gibt „Apple CarPlay“

Und ja, „Apple Pay“ aktiviert sich automatisch in der Ladeschale. Passiert meinem Vater in seinem Arteon auch andauernd.

Kann man dem iPhone nicht beibringen, dass NFC deaktiviert wird, sobald der Passat per Bluetooth gekoppelt ist :confused:

Für Android würden mir da Lösungen einfallen - aber da existiert das Problem ja überhaupt nicht :D

(Sorry, mir war gerade nach Apfel-Bashing....)

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 21:41

Nein. Ich meine Apple Pay, mein Passat nimmt nur bisher die Kreditkarte nicht an...

Ich habe gelesen, bei Audi soll das Problem mit einem Update behoben worden sein.

Liegt das am Handy oder am Auto? Bei meinem Arteon Mj. 2020 iVm iPhone8 keine Probleme in der Hinsicht!?

Hast Du Apple Pay auf Deinem iPhone aktiv?

Ja hab ich aktiviert

Hab das gleiche Problem. Hoffe auf ein Update. Da hilft aktuell nur Apple Pay zu deaktivieren.

Zitat:

@ElCidGer schrieb am 28. Januar 2021 um 15:03:37 Uhr:

Zitat:

Ich würde die Funktion gern nutzen, aber mein IPhone Mini meint das ist eine Zahlstation und zückt die Kreditkarte :mad: und es ist keine Lösung in Sicht. Sonst liebe ich den GTE. Genau mein Spielzeug.

Das Laden funktioniert doch aber trotzdem? Das ist ein bekannter Bug bei Audi / VW Ladeschalen (sind ja wahrscheinlich die selben).

Apple Telefone erkennen darin die NFC-Schnittstelle für Bezahlen. Wenn ichs richtig im Kopf hab, ein Hardwareproblem mit der Ladeschale an sich.

Bei der Probefahrt konnte ich das Telefon trotzdem ohne Probleme laden. Wireless Carplay ging auch.

Mein Dienst-Iphone mag auch Geld an mein Android bezahlen, wenn ich es darauf lege :D

Also kein reines VAG-Problem.

Passiert aber nix. Also reine "Optik"

Zitat:

@Stromer500 schrieb am 1. Februar 2021 um 14:26:34 Uhr:

Bei der Probefahrt konnte ich das Telefon trotzdem ohne Probleme laden.

Ist halt gut erzogen und will gleich den Strom bezahlen :D

am 4. Februar 2021 um 9:29

Zitat:

@DirtyDiggler schrieb am 31. Januar 2021 um 22:48:17 Uhr:

Liegt das am Handy oder am Auto? Bei meinem Arteon Mj. 2020 iVm iPhone8 keine Probleme in der Hinsicht!?

Ich würde das so bestätigen.

Fahrzeug: Passat MJ2021

iPhone XS iOS 14.3

Funktioniert tadellos.

Deine Antwort