1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Apps über das Fahrverhalten und den Verbrauch

Apps über das Fahrverhalten und den Verbrauch

Kia Ceed CD
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 12:56

Bei meinem letzten Wagen (Peugeot) gab es eine App, die gespeichert hat, wann ich von wo nach wo gefahren bin, welchen Verbrauch ich auf den Teilstrecken und insgesamt hatte, wie lange ich unterwegs war, etc

Für den Ceed habe ich so etwas noch nicht gesehen.

Frage: Gibt es sowas, und ich habe es bislang nur nicht entdeckt?

Ist jetzt nicht lebensnotwendig, aber war schon nice.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 7:30

Gibt es da also tatsächlich nichts?

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 8:01

Der Neugier wegen nochmals gefragt, vielleicht ist es einfach untergegangen.

Gerne auch Ideen mittels einem Stick oder so falls es da was gibt...

https://youtu.be/a77ge7sfY54

Bitte schön, und nun lass Deiner Fantasie freien lauf ;)

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 11:03

Danke für den Link, der recht interessant ist.

Aber das meinte ich nicht (abgesehen davon, dass ich ein iPhone habe).

Besser wie oben bereits versucht, kann ich es nicht erklären. Peugeot bietet eine App an. Wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist, erfasst es meine Fahrstrecke und gibt dazu an, wann ich gestartet bin, wann ich angekommen bin, wie lange ich unterwegs bin, von wo nach wo ich gefahren bin und welchen Verbrauch ich hatte.

Sah dann so aus

.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 11:06

Das ganze sah dann so aus

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Keine Ahnung ob es das gibt.

Mein Gedanke ist eher solch eine App direkt auf dem Navi zu haben

Vielleicht die Möglichkeit das Navi auf diese Weise mit einem OBD Stecker zu koppeln...?

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 11:16

Ok...verstehe deinen Gedankengang....aber bei mein flatschneuen Auto mag ich es mir mit der Garantie nicht direkt verderben. Zumal ich ja noch 6 Updates bekomme

Von Kia gibt es so eine Art von App nicht. Das einzige was du machen könntest wäre über OBD und dementsprechend eine App aus dem Store zu laden

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 11:24

Ok danke :cool:

Habe heute durch Zufall in einem Untermenü der Navi-Einstellungen den Punkt "Nachverfolgung" zum Anhaken gefunden. Weiß jemand, was dieser Punkt alles bewirkt (habe in der Navi Kurzanleitung nichts gefunden). Lt. Info im Inet markiert es den gefarenen Weg mit gelben Punkten, mehr angeblich nicht. Muss es erst testen

Gibt es eigentlich eine ausführliches Manual für das Navi?

Die gelben Punkte erscheinen in unregelmäßigen Abständen auf der Karte (wenn Nachverfolgung angeklickt ist), je öfter man eine Strecke fährt, desto mehr gelbe Punkte befinden sich an der Strecke. Ich habe ein dickes Manual im Handschuhfach, extra für das Navi, genauso dick wie das Auto Manual

Es gibt für die obd Schnittstelle ein digitales Fahrtenbuch was einige Parameter aufzeichnet. Leider kann ich dir nicht genau sagen was da alles zugehört. Bei Bedarf kann ich dir den Link mal raussuchen.

Zitat:

@hardyxy9 schrieb am 27. Februar 2019 um 13:45:48 Uhr:

Die gelben Punkte erscheinen in unregelmäßigen Abständen auf der Karte (wenn Nachverfolgung angeklickt ist), je öfter man eine Strecke fährt, desto mehr gelbe Punkte befinden sich an der Strecke. Ich habe ein dickes Manual im Handschuhfach, extra für das Navi, genauso dick wie das Auto Manual

Hast du einen Kia Ceed CD?

Nein .. sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Ich dachte die Manuals sind in etwa gleich, haben einen Stonic und einen Rio

Deine Antwort