ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Sr 50 Mal funken mal nicht

Aprilia Sr 50 Mal funken mal nicht

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 16:45

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen habe eine Aprilia sr 50 bj 2000 minarelli motor mit 70ccm Dr Evo vor kurzem lief sie wie eine Eins dann Schlag artig spinnte sie total rum stotterte extrem hörte sich an als wäre die Zündkerze hin so neue Zündkerze geholt direkt das selbe Problem dann fuhr ich ein zwei Tage so weiter bis sie auf einmal gar nicht mehr wollte habe vergaser gereinigt luftfilter Watte gewechselt membrane und Ansaugstutzen neu gekauft und rein gebaut immer noch das selbe Problem sie ging wohl an aber nach kurzer Zeit direkt wieder aus habe dann gestern zufälliger weise die Entdeckung gemacht das der roller mal einen funken bekommt und dann wieder nicht nach dem ich die Zündkerze raus geschraubt habe und am Rahmen gehalten habe jetzt bin ich mir nicht schlüssig ob die cdi einfach einen Weg hat oder die zündspule weil so ganz verstehe ich das nicht das mal funken kommen mal nicht hoffe mir kann jemand helfen ob die cdi oder zündspule wirklich hin ist

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da hilft nur das Durchmessen von CDI bzw. Zündspule.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 16:50

Danke schonmal für die rasche Antwort habe leider 0 Erfahrungen mit einem Multimeter wie misst man das denn durch

 

MfG

Da hilft nur Teiletauschen auf Verdacht.

Evtl diverse Massepunkte auf Festsitz und Sauberkeit orüfen. Batteriepole fest ?

Ansonsten CDI/Zündspule und/oder Lima erneuern. Das Pilrad sitzt schon richtig drauf ?

Polrad fest ?

Seitenständerschalter ok ?

Gruß

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 19:20

Hatte beim Kauf keinen Seiten Ständer drauf ja habe die cdi und die zündspule schon bestellt kommt nächste woche hoffe es liegt daran aber habe das bedenken das es am ende nicht daran liegt

Der SR50 hat keinen Seitenständer und keinen Schalter.

 

Zudem 70ccm, so wie ich das verstehe wurde der Roller verbastelt gekauft? :o

 

Darf hier laut Forenregeln auch nicht behandelt werden da Tuning.

 

Wer weiß was der Vorbesitzer alles daran gemacht hat.

 

Warum bist du weiter damit herum gefahren wenn er so Probleme macht?

 

 

Liebe Grüße

Stephan

 

 

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 20:54

Er hatte mit den Problemen erst vor paar Tagen angefangen und dann Schlagartig ging nix mehr so wie ich das oben erwähnt habe und Entschuldigung wusste ich nicht das über tuning hier nichts geschrieben werden darf aber es geht ja nicht um tuning bei mir in meiner frage sondern um elektrischen Problemen

 

MfG

Pik Up nicht fest oder nicht den richtigen Abstand, womöglich sogar die Schrauben davon doll gedreht.

Zitat:

aber es geht ja nicht um tuning bei mir in meiner frage sondern um elektrischen Problemen

Wenn man etwas weiter denken würde.......

Genaugenommen würden wir Dir helfen Deine illegale Mühle mit 70 ccm wieder in

den öffentlichen Straßenverkehr zu bringen :(

Genaugenommen Beihilfe zu einer Straftat :eek:

Sehe es als Wink von einer höheren Macht, dass Dein Fahrzeug den Geist aufgegeben

hat ! Bisher wurdest Du nicht erwischt :) Fordere das Glück nicht weiter heraus !

Zitat:

wusste ich nicht das über tuning hier nichts geschrieben werden darf

Du hast aber doch bei Deiner Registrierung bestätigt, dass Du die Nutzungsbedingungen

gelesen und anerkannt hast :rolleyes:

Wenn Du alles so leichtfertig unterschreibst, dann Gute Nacht !

Ich höre schon das Schloss klicken.

Ja, ich weiss. Wir vom älteren Semester waren auch mal jung und leichtsinnig :cool:

Zusammen mit der neuen CDI wieder einen 50-ccm-Zylinder drauf bauen und gut ist's.

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 23:50

Ich bin 24 und fahre 10 Jahre lang schon mit verschiedenen rollern die fast ausschließlich 70ccm hatten und wurde natürlich auch schon erwischt, habe komischer weise nie ein schloss klicken hören? Aber schon gut muss mich hier für mein verhalten auch nicht rechtfertigen hatte die Nutzungsbedigungen anscheinend nicht vernünftig gelesen das tut mir leid aber trotzdem danke für die Antworten werde nächstes mal drauf achten wie ich eine Frage zu stellen habe und schönen Abend euch noch!

Ja das Schloss klickt dann, wenn dir bei einem Unfall mit Personenschaden nachgewiesen wird, das für dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis besteht und dir die Versicherung etwas husten wird, den Schaden zu übernehmen.

Dessen musst du dir bewusst sein. Bis jetzt hattest du Glück.

Gruß

Moin, erstens hat heinkel-bernd das "Schloß" vom Moderator für diesen Thread gemeint, um weitere Diskussionen auszuschließen.

 

Und zweitens Lieber Fashionbike kann keine Versicherung gegnerische Ansprüche verweigern, selbst nicht bei grober Fahrlässigkeit.

Sie kann vom Versicherungsnehmer lediglich bis zu 5000€ Regress nehmen.

Vorher informieren bevor man schreibt hilft falsche Informationen zu verbreiten.

 

Klar ist der Fall hier illegal und wird Strafrechtlich geahndet.

@Fashionbike,

du bist bestimmt Engländer oder zumindest von der Abstammung her, die haben nämlich dein Humor mit dem gewissen Sarkasmus.

Oder Theatergruppe Dornröschen und Schneewittchen.

@GicoRamo:

.....................

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Hier sind mal ein paar Satzzeichen. Kannst Du mit paste&copy in Deine Beiträge einfügen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Sr 50 Mal funken mal nicht