- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Aprillia SR 50 Kompression
Aprillia SR 50 Kompression
Hi zusammen ich habe einen aprillia sr 50 2 Takt. Er hat hat keine Kompression. Ich habe Zylinder, Zylinder Kopf, Kolben und alle Dichtungen dort getauscht trotzdem hat er unter 2 bar. Der Roller ist eher einen von den älteren Baujahr weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Mit einer ähnlichen Frage hatten wir erst vor 3 Tagen z tun:
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 3. November 2024 um 15:48:29 Uhr:
Zitat:
@Agared schrieb am 2. Juli 2024 um 22:08:40 Uhr:
Montagefehler? Was hätte ich da falsch montieren können das sich auf die Bar auswirkt?
Ein guter Schrauber schraubt nicht nur, er prüft und kontrolliert auch die Teile genau,
bevor er sie verbaut. Die Aussage "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" trifft gerade
für den Internethandel zu (von den Selbstdarstellern und "social media" ganz zu schweigen)
Ein optimaler Kompressionsdruck ist abhängig vom geometrischen Verdichtungsverhältnis,
der Dichtheit/Druckfestigkeit des Brennraums mit Kolben und der unbehinderten Zufuhr
von Frischgas !
Da können viele Fehler gemacht werden
Zitat:
Der Roller ist eher einen von den älteren, Baujahr weiß ich nicht.
Das Baujahr steht doch in der Betriebserlaubnis
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 5. November 2024 um 21:43:04 Uhr:
Mit einer ähnlichen Frage hatten wir erst vor 3 Tagen z tun:
[/quote
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 3. November 2024 um 15:48:29 Uhr:
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 5. November 2024 um 21:43:04 Uhr:
Zitat:
@Agared schrieb am 2. Juli 2024 um 22:08:40 Uhr:
Montagefehler? Was hätte ich da falsch montieren können das sich auf die Bar auswirkt?
Ein guter Schrauber schraubt nicht nur, er prüft und kontrolliert auch die Teile genau,
bevor er sie verbaut. Die Aussage "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" trifft gerade
für den Internethandel zu (von den Selbstdarstellern und "social media" ganz zu schweigen)
Ein optimaler Kompressionsdruck ist abhängig vom geometrischen Verdichtungsverhältnis,
der Dichtheit/Druckfestigkeit des Brennraums mit Kolben und der unbehinderten Zufuhr
von Frischgas !
Da können viele Fehler gemacht werden
[/quote
Zitat:
Der Roller ist eher einen von den älteren, Baujahr weiß ich nicht.[/quote
Das Baujahr steht doch in der Betriebserlaubnis
Ich repetiere den Roller für bekannte die haben die Papiere nicht zur Verfügung da sie im Urlaub sind. Ich habe alle Teile vorher kontrolliert alles top der Roller hat nur 2 bar Druck er müsste 12 haben.
Ja, schon logisch, Du hast ohne Anleitung alles richtig gemacht
Dann hat Dir wohl der Pumuckel einen Streich gespielt.
Ich kann Dir leider nicht helfen, da Du ja einen Montagefehler ausschliesst