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APT S6 TFL Steuergerät - Problem
Hallo,
habe das APT S6 TFL Steuergerät in Kombination mit den S6 Tagfahrleuchten in einem B7 verbaut.
Es ist ein einziger Jammer. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Zu den Problemen:
Ein Dimmen ist komplett gar nicht möglich. Mit Hilfe eines Potentiometers stellt man den gewünschten Dimmwert ein.
Wenn ich den Potentiometer auf ca. 80% einstellen, flackern die LEDs folgendermaßen bzw. halten sie in
meinen Augen den Dimmwert nicht und versuchen wieder hochzudimmen:
Wenn ich den Potentiometer auf den kleinsmöglichen Wert einstelle, kommt folgendes dabei raus:
Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.
Das APT Steuergerät ist so angeschlossen, wie in der Anleitung vorgesehen. (siehe Anhang)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß Peter
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17 Antworten
Hi peter,
nicht verzweifeln ich kann mir vorstellen woran dies liegt!
zuerst einmal erschreckt aber vielmehr die feutigkeit in deiner tfl- was ist den hier passiert? könnte auch daran liegen
aber
ich spekuliere dass du kein aktuelles apt -s modul der 2012er baureihe besitzt- sondern eine v 2.0.0 von 2011 oder früher.
ich selbst handele diese teamapt module als apt-s oder apt-gs für golf oder auch apt- m für mercedes tfl seit jahren sehr erfolgreich.
wende dich an deinen dealer und schildere dein modul - es sollte mit den euen apt-s modulen die aber schon mehr als ein jahr am markt sind zu beheben sein.
Die Jungs von Teamapt haben für Prpblematik damals eine Relaislösung gepostet diese hat sehr gut funktioniert- jetzt aber gibt es ja die neuen Module.
wenn alle stricke reißen melde dich direkt bei teamapt.de und wende dich an Patrick schumm er macht dort die eletrik.
Viel erfolg aber das sollte kein problem sein- vielmehr würde ich mich sorgen um das wasser in den tfl machen :-)
Hello.
I'm from Portugal and i have the exact problem.
I drive a VW GOLF 1K 1.9 TDI 2007 and i installed the APT-S 2.0 COntroller.
When i start the ignition, everything works fine. The problem is when i start the engine. My S6 TFL go crazy, just like Peter.
Please help! (Sorry to write in english, i don't speak German)
Andre
I talked to APT and they said there's a possible solution for the problem.
Let's Wait and see.
Grub.
http://stores.ebay.de/TeamAPT-Technik
Teamapt had There own eBay Shop with New versions
From what Dealer do you buy your Modul ?
My version is APT-S 2.0 and i bought it from vw-audi-teile-spezi.
http://www.ebay.com/.../110731725114?...
The seller is called Manfred Viertel (manni3456@aol.com)
I'm waiting for the solution from APT. I hope they don't tell me i need another control unit...
@deima5:
zur Feuchtigkeit: habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so drauf geachtet, aber richtig an dem Tag hatte es geregnet.
Hab das Problem aber auch an trockenen Tagen :-) Wenn die Feuchtigkeit etwas zerstört haben sollte, dürfte es ja auch bei 100% Aussteuerung nicht
mehr funktionieren.
zum Modul: habe ein V2.0.0 Modul richtig.
Ich muss dazu sagen, ich stehe in Kontakt mit APT. Die haben mir auch die Relaislösung vorgeschlagen. Die hat es aber nur noch schlimmer gemacht.
Sie meinten, dass ich in die Standlicht-Eingänge des Steuermoduls 2 Schließerrelais zwischenschalten soll, mit folgender Beschaltung:
Anschl. 85: Masse
Anschl. 86: Standl.signal vom Fahrzeug
Anschl. 87: Dauerplus
Anschl. 30: jeweilige Standl.leitung vom Steuermodul
Daraufhin funktionieren die Standlichtfunktionen des Steuermoduls nicht mehr:
Blinker Links (Parklicht) => beide LEDS leuchten
Blinker Rechts (Parklicht) => Strobolichtfunktion beider LEDS mit sehr hoher Frequenz
Desweiteren sollte noch dazu gesagt werden, dass sowohl vor als auch nach dem Relais-Einbau im gedimmten Zustand die PDC-Sensoren spinnen.
Wenn ich PDC einschalte, piepst es obwohl ich gar nicht vor einem Hindernis stehe.
Meiner Aufassung nach piepst es im Takt wie die LEDs "flackern" bzw. wieder versuchen aufzudimmen.
I wish i could understand what he said...
Danke Peter fuer deine Antwort - wenn ich das mit dem Pdc lese kann es langsam eher am einbauer liegen :-)
Hast du den tfl Umbau selbst vorgenommen ?
Lass dir von den Jungs von Teamapt einmal die haendler sagen die die neuste Version handeln
Und besorg dir eins damit klappt's wenn der Einbau nicht von Hobby Leuten gemacht wurde
So hoert sich das naemlich mit dem Pdc an
Viel Erfolg
@volks. - contact Teamapt with your problem - the Guys have any Solution for all questions
Yes, deima. I already did. I'm waiting for their email.
Thanks.
Their answer:
"Please send us back the APT-S. We will see what we can do or send you a newer version"...
Grub
@deima5
stehe schon länger mit APT in Kontakt. Das neueste Modul sollte ich haben, haben sie gemeint.
Eingebaut wurde das von meinem Audi Partner.
@Peter
I got another controller from APT but the problem is still there. They say the problem is in the installation.
Did you find a solution for your car? What did APT say to you?
Thank you from Portugal
Zitat:
Original geschrieben von Volks1980
@Peter
I got another controller from APT but the problem is still there. They say the problem is in the installation.
Did you find a solution for your car? What did APT say to you?
Thank you from Portugal
I have solved the problem partially. Exactly i have fixed the pulsation of the LEDs. It was just a wrong signal, put on the Input of the APT-Modul.
But I still have the problem with the PDCs.