- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Arbeiten die E87 Schlüssel echt auf 863 MHZ in Deutschland?
Arbeiten die E87 Schlüssel echt auf 863 MHZ in Deutschland?
Habe mir mal meinen Schlüssel angeschaut, und auf der Rückseite steht "863 MHZ", bisher habe ich aber nur ZV-Schlüssel im 433MHZ Band gesehen (So auch beim E46).
Jetzt frage ich mich natürlich, womit es jetzt auf sich hat. Ich hab doch nicht etwa ein US Modell, oder?
Arbeiten eure Schlüssel auch auf 863 MHZ?
Edit:
Um genau zu sein sogar auf etwa 854.900 Mhz
Juline
Beste Antwort im Thema
Eine solche spezielle Frage habe ich hier im 1er Forum noch nie gelesen, das wird ja immer besser mit Juline2009.
Nur komisch, das sie zuerst nicht wusste, dass das DSC immer an ist und man nicht vorher auf den DTC Knopf drücken muss, später einen 130i Motor in ihren 116i implantieren wollte und jetzt mit sowas kommt.
Sehr seltsam... Vielleicht ein getarnter BMW-Mitarbeiter, der testen möchte, wie gut die User über ihre 1er Bescheid wissen.
Mfg
Honkie2
Ähnliche Themen
10 Antworten
Meine funken auf 868 MHz! Deine wahrscheinlich auch, hast nur nen verblichenen 8er! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hm28
Meine funken auf 868 MHz! Deine wahrscheinlich auch, hast nur nen verblichenen 8er! ;-)
Das ist ja das Verwirrende. Sie funken definitif im 863 Mhz Band (was von 835-863 Mhz geht) und so steht es auch auf dem Schlüssel (auf dem Ersatzschlüssel übrigens auch).
Schlüssel auf 854,xx Mhz
http://www.youtube.com/watch?v=zJLyIW-EdB4
Das ist ja das was mich verwirrt, ... dachte eigentlich ich hätte kein EU Import oder hat das damit garnichts zu tun??! Mich würde mal interessieren ob noch mehr leute 863 haben und was es damit auf sich hat.
Grüße
Juli
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Zitat:
Original geschrieben von hm28
Das ist ja das Verwirrende. Sie funken definitif im 863 Mhz Band (was von 835-863 Mhz geht) und so steht es auch auf dem Schlüssel (auf dem Ersatzschlüssel übrigens auch).
Bei dir stand definitiv 868MHz asuf dem Schlüssel. Genauso ist es bei hm28 und bei mir auch.
Schön das wir jetzt alle deine Frequenz kennen ...
Du weißt schon, dass diese Frequenz deine Auto öffnet und schließt ... und wie ein PIN für dein Auto ist?
Also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen mal das eine oder ander mal dein Auto aufsteht und Teile aus dem Innenraum fehlen
Also nochmal ...
1. ... Was willst du uns eigentlich mit diesem Sinnloses Threat sagen ... fragen????? Was soll der bezwecken?
2. ... Danke für deine PIN ... werde morgen mal sehen, was ich so aus deinem Auto gebrauchen kann ...
3. ... closed ..... bitte ...
Mein Vorposter ist leider nicht so wirklich auf dem Laufenden.
Habe hier ein kleines Update, ich habe ein bisschen recherchiert und es gibt wohl einen alten Standard und einen neuen Standard der den alten im Februar 06 abgelöst hat.
EN 300 220 (Sept. ’00) - 868.0 to 870 MHZ
EN 300 220 (Feb. ’06) - 863.0 to 870 MHZ
Verwunderlich ist, dass mein Auto Baujahr '05 ist. Naja, vllt. ja ein Ersatzschlüssel oder es wurde schon 05 in die Zukunft geblickt
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Schön das wir jetzt alle deine Frequenz kennen ...
Du weißt schon, dass diese Frequenz deine Auto öffnet und schließt ... und wie ein PIN für dein Auto ist?
Das ist natürlich nicht so.
Auf dieser Frequenz wird ein elektromischer Schlüssel zum Wagen geschickt, dieser unterscheidet sich bei JEDEM Fahrzeug, sonst würden sich auf einem Parkplatz ja alle BMWs öffnen.
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Mein Vorposter ist leider nicht so wirklich auf dem Laufenden.
Habe hier ein kleines Update, ich habe ein bisschen recherchiert und es gibt wohl einen alten Standard und einen neuen Standard der den alten im Februar 06 abgelöst hat.
EN 300 220 (Sept. ’00) - 868.0 to 870 MHZ
EN 300 220 (Feb. ’06) - 863.0 to 870 MHZ
Verwunderlich ist, dass mein Auto Baujahr '05 ist. Naja, vllt. ja ein Ersatzschlüssel oder es wurde schon 05 in die Zukunft geblickt
Hallo, Du wurdest doch jetzt schopn mehrfach darauf hingewießen, dass auf Deinem Schlüssel 368,0 MHz stand, die 8 aber etwas abgewetzt ist; das kann keine 3 sein auif Deinem Schlüssel - ist das so schwer zu begreifen? Das passt dann genau in das von dir gepostete Schema.
Allerdings kann Dein Schema nicht stimmen, weil mein Coupé aus BJ 2008 auch auf 868 MHz funkt.
Na siehste Juline, vor ein paar Wochen warst du jemand der wegen jeder Kleinigkeit hier angefragt hat. Erinnere dich an die Aufkleber Dies hatte etwas Trollhaftes.
Nun bist du schon in der Lage deine eigenen Fragen selbst zu recherchieren. Bravo. Demnächst wirst du wohl zu einer Stütze dieses Forums werden und Fragen anderer Kompetent beantworten.
Weiter so
Eine solche spezielle Frage habe ich hier im 1er Forum noch nie gelesen, das wird ja immer besser mit Juline2009.
Nur komisch, das sie zuerst nicht wusste, dass das DSC immer an ist und man nicht vorher auf den DTC Knopf drücken muss, später einen 130i Motor in ihren 116i implantieren wollte und jetzt mit sowas kommt.
Sehr seltsam... Vielleicht ein getarnter BMW-Mitarbeiter, der testen möchte, wie gut die User über ihre 1er Bescheid wissen.
Mfg
Honkie2
ja also muss schon sagen, das sind allessamt keine fragen die man einfach mal so stellt...
es ist ja kein geheimnis das jedes größere unternehmen seine kunden im internet "bespitzelt" wenns um probleme, fehler und der allgemeinen meinung im internet zu einem produkt geht...
denn die meisten vergessen dass das internet in dem fall nicht die realität darstellt sondern eher ne ansammlung von problemberichten usw ist...
daher haben die hersteller großes interesse daran was man im internet über die eigenen produkte so findet und ob das absatzschädigend ist usw...
ich habe beispielsweiße grade über nen fehler bezüglicher des armaturenbretts beim beifahrerairbag gelsen (ja, auch beim aktuellen modell noch) und da haben sich recht viele gemeldet... da mein neuer 1er bald kommt hab ich da sogar schon bissl angst dass er das auch haben könnte...
man sollte allerdings die meinung die im internet herrscht quasi etwas relativieren...
internet nutzen heutzutage die meisten leute schon...gerade bei problemen wird gerne regegiert.
Niemand kommt auf die Idee darüber zu schreiben dass bei ihm alles inordung ist an gewissen stellen wenn er die fehler doch gar nicht hat und nicht mal kennt...
je mehr sich aber bei einem fehler zu wort melden umso größer ist wohl die wahrscheihnlichkeit dass man auch betroffen sein könnte...so meine meinung