ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Armaturenbrett fehler

Armaturenbrett fehler

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 7. August 2019 um 14:33

Tach zusammen,

 

Hab heute morgen einen Schock bekommen bei dem Anblick. Wäre zu erwähnen das ich kein Schlagloch und/oder Bordstein erwischt habe. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Schäden bzw Material/Montage Fehler gehabt? :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2019 um 15:45

Werd aufjedenfall morgen zum freundlichen und den Mist reklamieren. Sollen se mir halt das armaturenbrett vom MJ20 einbauen, son scheiss will ich in einem 30k Euro Auto nicht haben.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bisher ist mir nichts aufgefallen. Würde zu KIA gehen, isr eine klare Garantiesache.

Beim JD wurden mal Armaturenbretter getauscht, weil sich diese gelöst haben.

Das auf dem ersten Bild ist bei mir leider auch so und mir auch selbst schon negativ aufgefallen... in 2 Wochen hab ich Termin zum lackieren, da werd ich es vll mal ansprechen.

 

Ob das unterm Tacho auch so aussieht schau ich morgen mal.

Glaube das ist Stand der Technik.

Sieht bei mir genauso aus... diese Delle ist mir nach n paar Tagen aufgefallen und das hinterm Lenkrad gestern. Glaube das ist einfach so... :-/

Themenstarteram 7. August 2019 um 15:45

Werd aufjedenfall morgen zum freundlichen und den Mist reklamieren. Sollen se mir halt das armaturenbrett vom MJ20 einbauen, son scheiss will ich in einem 30k Euro Auto nicht haben.

Kannst ja mal berichten was sie gesagt haben. Mich persönlich stört es jetzt nicht wirklich, weil es an Stellen ist die man nicht wirklich sieht. Kann mir schon vorstellen das es dort bewusst nicht 100% verarbeitet wird. Aber würde mich mal interessieren was Kia dazu sagt.

Themenstarteram 7. August 2019 um 16:04

Ist ja hinter dem Lenkrad Kunstleder, komplett gerissen so wie es aussieht. Soll ich jetzt Angst haben das jede 2000km sich was anderes am armaturenbrett löst oder abreisst? Ne, seh ich nicht ein, werde morgen aufjedenfall berichten.

Würde mich auch interessieren, was KIA dazu sagt. Das am Armaturenbrett hinter dem Lenkrad ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht weiter gestört. Sieht aber schon irgendwie billig gemacht aus.

Hab ich bei mir auch... Sehe ich aber auch nur wenn ich das Lenkrad komplett runter machen... Ansonsten seh ich das nicht

Hab mir das jetzt auch mal angesehen. Also der Deckel sieht bei uns unauffällig aus.

 

Das hinter dem Lenkrad würde ich jetzt als relativ normal bezeichnen. Da sieht man eben den Ausschnitt vom Kunststoff und dahinter liegt so eine Kunstleder Mappe die weitere Einblicke verhindert. Dazu muss man das Lenkrad aber wirklich ganz nach unten stellen - ich denke dass so niemand fährt. Wäre mir vermutlich ohne diesen Hinweis nie aufgefallen.

IMG_20190807_205133.jpg
Themenstarteram 7. August 2019 um 19:16

Zitat:

@Sebicca schrieb am 7. August 2019 um 20:59:18 Uhr:

Hab mir das jetzt auch mal angesehen. Also der Deckel sieht bei uns unauffällig aus.

 

Das hinter dem Lenkrad würde ich jetzt als relativ normal bezeichnen. Da sieht man eben den Ausschnitt vom Kunststoff und dahinter liegt so eine Kunstleder Mappe die weitere Einblicke verhindert. Dazu muss man das Lenkrad aber wirklich ganz nach unten stellen - ich denke dass so niemand fährt. Wäre mir vermutlich ohne diesen Hinweis nie aufgefallen.

Ja doch ich fahre so, Lenkrad ganz nach unten, und bis auf Anschlag drin :D. Mal schauen was die morgen sagen, sonst kommt da irgendwas rein. SIeht ja richtig mies aus weil die Kunstleder Matte nicht da ist wo sie eigentlich sollte, sei es weil die gerissen ist oder einfach, nehm ich mal an, schlecht geklebt worden ist.

 

Der Deckel lässt sich bei mir auch nicht wieder reindrücken.

 

Ich glaube eher, dass die "Matte" da nie befestigt war, kann mich aber natürlich auch täuschen. Bin gespannt was der Händler sagt.

Denke das ist Stand der Technik. Genau so sieht es beim Sportage QL auch aus.:)

Würde ich auch reklamieren..

Kia kann von mir aus an gewissen Stellen sparen wie sie lustig sind, aber es sollte mich nicht beeinflussen.

Wenn das Armaturenbrett auseinader fällt, dann beeinflusst mich das und sowas würde ich nicht akzeptieren.

Bin froh dass es so ein schönes und fahrtaugliches Auto für diesen Preis gibt, aber gewisse Dinge sind ein No-Go.

Deshalb lasse ich auch das Knarzen aus dem Heck auf Garantie machen.-Es Beeinflusst mich halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen