1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Armaturenbrett löst sich auf

Armaturenbrett löst sich auf

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. September 2015 um 17:28

Hallo,

beim Sauber machen ist mir aufgefallendas das oben auf dem Armaturenbrett sich an drei Stellen der Kunstsoffbezug ablöst! Sieht aus wie Luftblasen. Das Auto ist Bj. 2010 ein 2.0 TDI 170PS Avant mit 145Tkm . Das Auto steht in der Garage und an der Arbeit im Schatten, da sollte doch sowas nicht passieren! Kennt jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audijazzer schrieb am 2. Oktober 2015 um 17:47:20 Uhr:

habe die Bilder ebenfalls gesehen..

ich empfehle, einfach mal nicht ständig auf diese Stellen zu "starren". Man kann sich auch in vieles reinsteigern. Bei einem Neuwagen würde mich das sicher auch stören, bei einem 5 Jahre alten Wagen sollte man mal etwas lockerer an sowas rangehen.

Etwas "Laissez-faire" ist manchmal hilfreich ;)

Ich weiß, als Besitzer sieht man das anders, aber frag mal einen Unbeteiligten, ob ihm im Innenraum deines Fahrzeugs irgendwas störend auffällt. Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein.

Den Threadtitel finde ich im übrigen anhand der "Sachlage" etwas dick aufgetragen!

Leider bietet dieses Forum keinen "gefällt mir nicht" Button.

Den hätte ich jetzt gerne gedrückt!

Gruß

Grunzbass

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Entweder bin ich blind oder man sieht da nichts auf den Bildern.

ich kann auch nichts erkennen

Themenstarteram 30. September 2015 um 18:33

Zweites Bild zwischen Lautsprechergitter und Lüftung! Läßt sich schlecht Fotografien. Am ersten Bild ist es in der Fuge über dem Handschuhfach, da ist es komplett ab so das die Fuge nicht mehr zu sehen.

... ja was soll denn DAS sein ?

Da werden bestimmt überhöhte Abgase gebunkert.

flunkernde Grüße

Grunzbass

am 30. September 2015 um 19:36

mach mal ein "Totales Übersichtsbild" und versuche dann ein gutes, aussagekräftiges Bild zu machen

aber ich kann beim Besten Willen auch nichts erkennen

schon beim :) gewesen?

Themenstarteram 30. September 2015 um 20:01

Ich habe schon probiert es besser zu Fotografien aber es wird nix... ich wollte nur wissen ob das bekannt ist das der Kleber sich löst. Man sieht es von außen wenn man auf das Armaturenbrett schaut und jetzt wo ich es weiß ist es noch schlimmer. Mit Kulanz brauch ich nicht zu kommen da meine Inspektion nicht beim freundlichen gemacht wurde! (ich habe mal KFZ- Mechaniker gelernt und versorge meine Autos selbst)

Schaut mal genau hin, das ist auf dem zweiten Bild gut zu sehen, dass dort riesige Blasen sind.

Die gehören dort definitiv nicht hin und sind eigentlich nicht üblich für den B8.

Probiere es beim freundlichen, ansonsten würde ich minimalinvasiv handeln und dort einen Kleber per Kanüle unterspritzen und andrücken. Schwarze Schuhcreme ist perfekt um kleine Stellen um Schnitte zu kaschieren.

falsche Reinigungsmittel genommen?

und "riesige" Blasen kann man auf den Fotos definitiv nicht erkennen

Ich denke mal, der TS meint dieses Gebiet .... (Ich habe mal versucht, die Blase etwas hervorzuheben)

Unbenannt-1

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Oktober 2015 um 06:41:58 Uhr:

und "riesige" Blasen kann man auf den Fotos definitiv nicht erkennen

Für mich ist das definitiv ein beachtlicher Schaden und für einen Audi in dem Alter inakzeptabel.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 10:54

Das ist die kleinere Blase, beim Handschuhfach ist sie ca. 15cm lang. Die Sicke ist kaum noch zu erkennen. Putzmittel kann eigentlich kaum sein da ich recht faul bin und das Auto innen meist nur sauge, höstens mal ein feuchter Lappen. Das mein Fahrersitz sich auflöst habe ich mittlerweile akzeptiert aber beim Armaturenbrett hört der Spaß auf, ich werde morgen mal das Audi Zentrum ansprechen . . . mal sehen was die sagen.

dann ab zu audi und beanstanden

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 7:15

So komme gerade vom Freundlichen, den Weg hätte ich mir sparen können, der meinte nur was ich von ihn hören wolle das Auto wäre ja auch schon 5 Jahre alt und es sind vernachlässigbare Schönheitsfehler! :-( Ich finde mein Auto gehört noch nicht zum alten Eisen, er bot mir an, ein neues Armaturenbrett zu montieren aber auf meine kosten. .... Auf dem Gebrauchtwagenplatz steht ein Q7 Bj. 2011 mit den selben macken! Ich werde wohl damit leben müssen.

Da würde ich auf jeden Fall eine Mail an die Audi Kundenbetreuung schicken. Oder auf der Facebookseite von Audi Deinen Unmut äußern.

Hier liegt doch eindeutig ein Fabrikationsfehler vor!!! Würde an Deiner Stelle nicht so schnell nachgeben.

Deine Antwort