ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Armauflage vorne verschiebbar...

Armauflage vorne verschiebbar...

BMW 4er
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 8:43

Hallo,

ich bin gerade in den letzten Zügen der 4er Konfiguration. Allerdings strauchele ich ein wenig an der Armauflage vorn.

Beim letzten Fahrzeug E90 330d hatte mir der Händler gesagt, dass die verschiebbare Armauflage "ein klappriger Scheiss" ist. Ich habe ohne bestellt und dennoch ein kleines Staufach unter der Armauflage zwischen den Sitzen.

Nun stellen sich mir zwei Fragen.

1. Ist das immer noch so klapprig?

2. Wenn ich keine "Armauflage vorne verschiebbar" bestelle, habe ich dann immer noch das Staufach?

Herzlichen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die war woher schon nicht klapprig, und ist es jetzt auch nicht.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Die war woher schon nicht klapprig, und ist es jetzt auch nicht.

Ich hatte die Info nur vom Händler meines Vertrauens. In dem Fall ist das wörtlich zu nehmen :-) Ich selbst habe keine Erfahrung mit der verschiebbaren Armauflage, daher die Frage.

Punkt 1 ist aber dann beantwortet.

Bleibt noch Punkt 2. Bleibt, wie erwartet, das Staufach auch ohne die verschiebbare Auflage?

Die Armauflage kenne ich aus dem 3er. Sie ist absolut nicht klapprig und die Funktion angenehm. Darunter ist ein kleines Staufach, in meinem Fall mit Handyadapter.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Die Armauflage kenne ich aus dem 3er. Sie ist absolut nicht klapprig und die Funktion angenehm. Darunter ist ein kleines Staufach, in meinem Fall mit Handyadapter.

Aktuell habe ich die nichtverschiebbare Armauflage. Die ist auf jeden Fall sehr solide und das Staufach ist auch vorhanden.

Hab jetzt grad endlich Bilder von der verschiebbaren Variante gefunden. Das sieht in der Tat auch sehr solide aus.

Jetzt muss ich mal noch in mich gehen, ob ich die so brauche, oder ob ich sie weglasse.

Danke Euch Beiden.

Hallo,

brauchst du nicht, hast trotzdem ein Staufach.

Gruß

Die verschiebbare Armauflage ist insbesondere für Leute unter 1,80m Körperlänge gedacht: Durch die dann weiter vorne befindliche Sitzposition wäre die feste Auflage ansonsten zu weit hinter dem Ellbogen.

Bei schön gewachenen Menschen bewirkt die Verstellbarkeit keinen Komfortgewinn.

Also Selfie-Längenmessung vornehmen und dann entscheiden. :D

Bin nicht schön gewachsen, da nur 1,70 und halt kein langer Lulatsch. Habe die verschiebbare Armauflage im 4er und vorher dasselbe im E92. Im 4er ist sie insgesamt für mich besser platziert und wirklich als Armauflage zu brauchen. Klapprig ist sie nicht, aber weniger solide als im E92. Hab keine Erfahrung mit der nicht verschiebbaren.

am 18. Juni 2014 um 14:28

150€? und?

bestellen. bei mir klappert nix und ich bin froh, dass ichs nach vorne schieben kann (beim E93).

edit:

grundsätzlich kann ich jedem, der nur ansatzweise wert legt auf die ausstattung, folgenden tipp geben: gebt NIX auf die aussagen der verkäufer. IMMER ALLES SELBER anschauen in echt!

Zitat:

Original geschrieben von HugoHiasl

Hallo,

ich bin gerade in den letzten Zügen der 4er Konfiguration. Allerdings strauchele ich ein wenig an der Armauflage vorn.

Beim letzten Fahrzeug E90 330d hatte mir der Händler gesagt, dass die verschiebbare Armauflage "ein klappriger Scheiss" ist. Ich habe ohne bestellt und dennoch ein kleines Staufach unter der Armauflage zwischen den Sitzen.

Nun stellen sich mir zwei Fragen.

1. Ist das immer noch so klapprig?

2. Wenn ich keine "Armauflage vorne verschiebbar" bestelle, habe ich dann immer noch das Staufach?

Herzlichen Dank im Voraus.

Ein BMW Händler der so was sagt ???

ich habe nie "ein klappriger Sch...." gehabt !! .....wie kommt dieser Händler zu so eine Aussage ??

Wenn er von der Konkurrenz gewesen wäre, hätte ich noch verstehen können, aber ein "BMW Händler" !!

Der soll sein Beruf wechseln! Basta !

So was ist einfach imageschädigend !!

am 18. Juni 2014 um 17:41

War auch immer sehr zufrieden mit meiner Verschiebbaren (derzeit noch im 320d), sehr stabil und keineswegs klapperig. Und da hin und wieder auch meine Freundin den Wagen nutzt, freut auch Sie sich wegen ihrer geringeren Körpergröße über die verschiebbare Armauflage. Fazit: 150 sehr sinnvoll investierte Euro!

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von ARI 21

Ein BMW Händler der so was sagt ???

ich habe nie "ein klappriger Sch...." gehabt !! .....wie kommt dieser Händler zu so eine Aussage ??

Wenn er von der Konkurrenz gewesen wäre, hätte ich noch verstehen können, aber ein "BMW Händler" !!

Der soll sein Beruf wechseln! Basta !

So was ist einfach imageschädigend !!

Man muss dazu sagen, dass es ein guter Bekannter war. Da spricht man schon mal Klartext über Sachen, die man einem normalen Kunden gegenüber anders formulieren würde. Und ich bin ein Freund der direkten Aussagen.

Da ich 182cm bin und nur ich den Wagen fahre, habe ich sie aber auch nicht wirklich vermisst.

Ist aber auch ne Weile her. Auf jedenfall meinte er damals, dass die Auflage mit Arm drauf vor und zurück rutscht, ohne wirklich halt zu bieten. Ich hatte aber auch einen der frühen E90. Kann also auch sein, dass er sich damals noch auf die Version aus dem E46 bezog.

Für meine Entscheidungsfindung jetzt hat der Thread hier auf jeden Fall perfekt geholfen :-)

 

holgi4478:

Danke für die Information, dass sie im Vierer ein bisschen weniger "wertig" erscheint. Habe sie nämlich auch bestellt. Wenn sie nur nicht klappert.

Gruß

Korynau[cheinssiebzigundtrotzdemschön]t :)

Vielleicht hat der Händler was verwechselt und meinte den alten 1er E8x.

Da stimmt die Aussage nämlich.

Die Armauflage ist verschiebbar oder nicht exakt die selbe, die Verschiebemöglichkeit ist wirklich der einzige Unterschied. Was Dein Verkäufer meint ist wohl auch nicht klappern im Wörtlichen Sinne, sondern dass die Armauflage u.U. nicht wirklich in einer eingestellten Position bleibt. Bei manchen Fahrzeugen wird sie auch durch den angezogenen Handbremshebel aus ihrer vorderen Position nach hinten bewegt. Bei vielen ist sie auch unauffällig.

Diese Inkonsistenz berechtigt meines Erqchtens aber das Prädikat "klappriger Scheiß", auch wenn sie nicht wirklich klappert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Armauflage vorne verschiebbar...