ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Armlehnen in Leder für die Türverkleidungen - DAS ist wahrer Luxus!

Armlehnen in Leder für die Türverkleidungen - DAS ist wahrer Luxus!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. August 2011 um 15:30

Hallo!

Wer von euch hat sich die damals "ab Werk" genommen? Ich habe damals bewußt verzichtet, denn 250 Steine nur für olle Lederarmlehnen sind schon eine Ansage. Scheinbar hat das nichtmal ein RS5 Serie:

http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/bild/709_9909_10_gr.jpg

Das ist ja noch mehr Frechheit als es schon beim A4 ist. Aber nun zum Kernpunkt: Ich finde es schon absolut Klasse wie das mit weißer Naht aussieht:

http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/bild/230_6636_14_gr.jpg

http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/bild/407_649_23_gr.jpg

Weiß jemand von euch folgendes: gibt es die aufpreispflichtigen Lederarmlehnen beim A4 auch mit silberener Naht, passend zum Rest wenn man silberne Nähte hat? Wenn ja, hat jemand Bilder? Ich suche einen "Verrückten" der sich "die Frechheit" damals geleistet hat. Weiß jemand wieviel die Armlehnen als Ersatzteil kosten? Oder gibt es gar schon einen "Verrückten" der meinen Gedanken umgesetzt hat?

thx

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. August 2011 um 15:33

Hallo, soweit ich weiß sind die Nähte nur bei der Audi Exclusiv Austattung farbig, ansonsten nicht. Im A5 Forum gab es neulich mal dieses Thema wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Frank

Bei der S-Line Innenausstattung und Stoff-Leder Kombination sind die Nähte in Silber. Meiner hat es jedenfalls. ;)

Ich meine bei den Sitzen.

Gruß

ich kann jetzt mal vom A5 sprechen, und dort sollte man froh sein wenn man sie ab Werk bestellt hat.....denn billiger wirst du nicht mehr rankommen....beim A5 sind es glaube ich 250€ Aufpreis....die Ersatzteile kosten pro Stück 200€ ..=> 800€

Hallo,

ich habe mich auch für die Armauflage in Leder entschieden. Leider sind die Ziernähte in Grau und eben nicht wie bei meinen Sitzen in Silber. Ich denke, das ist leider standart. Wenn die Armauflagen auch die silbernen Ziernähte hätte, wurde es bestimmt besser aussehen.

Oder man geht zum Sattler und tauscht grau gegen Silber.

mfG

Bild #204109635

Wie sind denn die Armauflagen sonst, wenn sie nicht in Leder sind?

Einige haben sich die Nähte am Lenkrad z. B. in rot oder weiss gefärbt. (gibt Fred dazu hier auf MT)

Sieht gut aus.

Geht sogar färben von schwarz auf weiss bzw. silber.

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Geht sogar färben von schwarz auf weiss bzw. silber.

Mach ein "?" dran. Die Diskussion endete damals mit einem "Nein".

Dann habe ich es falsch verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Wie sind denn die Armauflagen sonst, wenn sie nicht in Leder sind?

MAL: Stoff

Türlehnen: Kunstleder/Plastik

am 25. August 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Wie sind denn die Armauflagen sonst, wenn sie nicht in Leder sind?

MAL: Stoff

Türlehnen: Kunstleder/Plastik

*Klugscheissen an*

Es gibt kein Kunstleder. Entweder ist es Leder, oder es ist ein Lederimitat

*Klugscheissen aus*

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Wie sind denn die Armauflagen sonst, wenn sie nicht in Leder sind?

MAL: Stoff

Türlehnen: Kunstleder/Plastik

Bei Ledersitzen wird die MAL doch wohl nicht in Stoff sein?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von bauks

 

MAL: Stoff

Türlehnen: Kunstleder/Plastik

Bei Ledersitzen wird die MAL doch wohl nicht in Stoff sein?

Natürlich nicht. Steht übrigens alles in der Preisliste.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bzgl. meiner Armauflage auf der Fahrerseite. Sie ist aus Plastik wie die anderen drei natürlich auch und leicht beschädigt vom ewigen Arm draufhalten.

Jetzt dachte ich mir, ich tausche gleich alle 4 aus und wechsle auf Lederarmauflagen. Erstens bequemer und passend zur S-Line Ausstattung. Frage: Wie leicht, oder wie schwer ist so ein Austausch?

ich denke mal, es müssen die Türverkleidungen runter, oder?

Hier der Link, wo ich kaufen würde. Ich denke, der Preis ist in Ordnung: http://www.ebay.at/.../112299611224?...

Danke und Grüße

Ja, die Türverkleidung muss runter. Dann kann man die Alten abschrauben. Der Preis geht auch i.O.. Meine hatten um die 220€ gekostet. Hab in dem Zug gleich noch die RS Griffe mit umgebaut ;)

Super, danke!!

Ja, da sind wirklich nur die Armauflagen dabei, ohne die Plastikteile, in denen die Fensterhebertaster sich befinden.

Laut Explosionszeichnung kann man die alten Teile weiterverwenden.

Grüße

203687704-w988-h1171
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Armlehnen in Leder für die Türverkleidungen - DAS ist wahrer Luxus!