ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon 2021 Doppelverglasung

Arteon 2021 Doppelverglasung

VW Arteon 3H
Themenstarteram 20. November 2021 um 9:34

Hallo zusammen. Habe nun seit 2 Wochen meinen Arteon 2021 Shooting Brake R Line. Gestern ist mir aufgefallen, dass vorne nur ein Glas ist anstatt vom Doppelten (wie es sein sollte). Ist das dann falsch oder ist es eine neue Art vom Glas?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Doppelte Verglasung ist ein Extra. Wenn nicht da, dann bei Deinem Auto einfach nicht dabei.

Dann ist das falsch. Modelljahr 2022 hat definitiv 2 Scheiben. Es müsste ein "XL" aufgedruckt sein.

Du hattest auch das Akustik Paket genommen?

 

Bekomme meinen doch überraschenderweise in 4 Wochen. Auch mit Akustik.

Bin gespannt.

Zitat:

@w204mg schrieb am 20. November 2021 um 10:34:10 Uhr:

Hallo zusammen. Habe nun seit 2 Wochen meinen Arteon 2021 Shooting Brake R Line. Gestern ist mir aufgefallen, dass vorne nur ein Glas ist anstatt vom Doppelten (wie es sein sollte). Ist das dann falsch oder ist es eine neue Art vom Glas?

Danke!

Wenn vorhanden, dann sieht man das, wenn von oben auf die Scheibe geguckt wird.

Sofern die Ausstattung das nicht Serie hat bzw. Du kein Kreuz bei der aufpreis Ausstattung gemacht hast, wird deiner es nicht verbaut haben. Kann aber gerne mal morgen beim enyaq gegenprüfen, der soll auch zusätzliche akustische Maßnahmen haben, wie da die seitenscheiben aussehen.

Vielleicht hat sich ja doch etwas geändert.

Zitat:

@Desnoop schrieb am 20. November 2021 um 11:31:51 Uhr:

Du hattest auch das Akustik Paket genommen?

 

Bekomme meinen doch überraschenderweise in 4 Wochen. Auch mit Akustik.

Bin gespannt.

Ja, und habe es nicht bereut. Es ist sehr angenehm ruhig im Auto. Selbst auf der AB kann man sich normal mit Mitfahrern unterhalten.

Danke euch allen. War mein Fehler. War fest davon überzeugt, dass es in einem der Pakete dabei ist. Habe das Top-Paket sowie das Business Premium Paket. Ist wohl nicht so.

Nein, das musst du separat mit den abgedunkelten Heckscheiben bestellen = Akustikpaket

 

Aber vermissen musst du es nicht … ich kenne beides und der Unterschied ist nicht sehr groß.

Bei meinem Passat habe ich das Akustikpaket. Gestern hatte ich als Werkstatterdatzwagen einen Passat mit normalen Scheiben.

Ich finde den Unterschied deutlich hörbar und würde das Paket in Zukunft wieder bestellen.

„Sehr groß“ ist wie immer subjektiv.

Themenstarteram 23. November 2021 um 7:47

Finde die Isolierung schon ganz gut, muss man natürlich direkt vergleichen. Konnte bei dem Wagen nix ändern in der Ausstattung, dafür war der Wagen ziemlich günstig.

Die Einbruchssicherheit wird durch das VSG auch erhöht. Da ist nix mit einschmeißen.

Nur leider fehlt diese ab Fond…

Sorry, zum Verständnis: "Ab Fond" ?

Zitat:

@daheim111 schrieb am 23. November 2021 um 12:52:04 Uhr:

Sorry, zum Verständnis: "Ab Fond" ?

Nur die Seitenscheiben vorne auf Fahrer- und Beifahrerseite haben VSG.

Zitat:

@nuvolari schrieb am 22. November 2021 um 23:35:19 Uhr:

Nein, das musst du separat mit den abgedunkelten Heckscheiben bestellen = Akustikpaket

Aber vermissen musst du es nicht … ich kenne beides und der Unterschied ist nicht sehr groß.

Da bin ich aber völlig anderer Meinung, fängt schon der Unterschied bei betätigen der Hupe an, usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen