- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Artikelnummer Sitzheizung Fahrer
Artikelnummer Sitzheizung Fahrer
Hallo,
ich benötige - falls mir da jemand helfen kann - die Artikelnummer der Sitzheizung für den Fahrersitz meines Audi A4 2.0 TFSI Quattro, Erstzulassung 2004. Ich habe aktuell das Problem, dass die Heizung so heiss wird, dass sie bereits ein kleines Loch in den Sitz (Sitzfläche) gebrannt hat. Nun war ich bei einem Sattler, der mir sagte, es wäre keine große Sache, jedoch muss ich die Sitzheizung bestellen (sie wäre defekt), dann könnte er wieder alles in Ordnung bringen. Nun gehe ich mal davon aus, dass die Sitzheizung zweigeteilt ist, ich also nur den Teil der Sitzfläche für den Fahrersitz benötige.....
Beim Freundlichen bekommt man jedoch keine Teilenummern genannt, dieser möchte ca. 170€ haben....
Kann mir jemand evtl. die Teilenummer sagen und evtl. auch eine günstigere Bezugsquelle?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo
Wäre die Sitzheizung auch für den Audi a4 b7 8E 2.5 Erstzulassung 2005 den meine machts auch nicht mehr und für ne günstigere Variante wäre ich ganz Ohr.
Vielen Dank
Hallo,
die Sitz-Heizelemente sind nach FG.Nr. und in verschiedene Sitztypen eingeteilt, z.B. Normalsitz oder Recaro. Also TN 8E0 963 555 M, B, P, A, usw.
Gruß cleMo
Hätte noch Matte mit Index M liegen.
Wie finde ich raus welche ich habe. Ich weiß das ich so line sportsitze habe
Index M steht für Sitz-Heizelement ab FG.Nr. 8E-4-094 001, Normalsitze vorn, Sitz und Lehnenbezüge in Stoff.
Gruß cleMo
Ok dann wäre M nicht meine matte denk ich. Denn ich habe zwar Stoffsitze aber ja keinen Normalen Sitz sonder Sportsitze. Wo finde ich den die Nummer genau is es in der Fahrzeug- Identifizierungnummer
Hallo,
eindeutig einzuordnen ist die TN nur anhand der FG.Nr. und der Aussattungscodes, wie z.B. Q1D oder Q1E (Recaro Sportsitze vorn), N0B, usw.
Gruß cleMo
Habe mal ein Bild gemacht müsste da ja ersichtlich sein oder.
Mir stellt sich auch aktuell die Frage, auf welchen der vielen Codes man achten muss? Desweiteren....wo kriege ich die Matte dann "günstiger" her - oder geht das dann nur durch Zufall in der Bucht?
...hab' jetzt etwas von Q1D gefunden....
Hallo,
aufgrund der MKB - GKB Kombination kann ich sehen, dass du das Modelljahr 2005 fährt.
Bleibt noch Frage der FG.Nr. ohne der letzten 3 Nummern. Oder du sendest mir eine PN.
Gruß cleMo
Die passende Teilenummer steht fest. Es handelt sich beim Sitz-Heizelement um TN 8E0 963 555 AB.
Gruß cleMo
Gibt es die Möglichkeit die auch etwas billiger als bei Audi zu bekommen
Den jetzt im netz finde ich gerade keine. Vielen Dank für die Teilenummer