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Ascona C bekommt keinen Sprit
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich habe einen Ascona C 1,3 S. Er sprang immer an. Letztens wollte ich eine Runde drehen , er sprang nicht an. Habe Kerzen überprüft, Zündfunken da. Nun habe ich festgestellt, das kein Sprit im Vergaser ankommt. Also habe ich den Schlauch von der Benzinpumpe abgezogen und starten lassen. Kam nichts raus. Habe neue Pumpe bestellt und eingebaut. Das gleiche Problem. Ich dachte, Benzinleitung verstopft und habe in den Schlauch geblasen, ging ganz leicht und im Tank blubberte es. Benzin ist auch drin. Da habe ich einen Schlauch in einen Bezinkanister gesteckt und an die Benzinpumpe angeklemmt. Geht nicht, kein Sprit. Ist wohl die neue Pumpe evtl auch defekt? Wie kann ich das prüfen, wenn sie nicht saugt? Über viele Antworten würde ich mich freuen. Denn bald ist Saisonende und bei dem Wetter konnte man eh kaum fahren, da Cabrio.
Danke im voraus
Lieben Gruß an alle
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23 Antworten
Du hast ja sicherlich eine Mechanische Pumpe ODER ?
Die kannst du testen indem du die ausbaust und an der Stößelstange selber pumpst.
Dazu Kraftstoffschlauch dran und den in ein Gefäß mit Kraftstoff.
Zitat:
@SCHLUMPF17 schrieb am 15. August 2019 um 07:18:58 Uhr:
Du hast ja sicherlich eine Mechanische Pumpe ODER ?
Die kannst du testen indem du die ausbaust und an der Stößelstange selber pumpst.
Dazu Kraftstoffschlauch dran und den in ein Gefäß mit Kraftstoff.
Ja.
Der LX9-Motor hat noch keine elektrische BP.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 15. August 2019 um 09:03:06 Uhr:
Ja.
Der LX9-Motor hat noch keine elektrische BP.
Mann weiß ja nie was da schon gebastelt wurde, Deckel auf die Öffnung und dann eine Elektrische einbauen.
Hi. Neue Pumpe evtl. falsch herum angeschlossen?
Mfg
Also verkehrt herum eingebaut, geht nicht. Weil die Anschlüsse unterschiedlich dick sind. Somit passen die Schläuche nicht anders dran. Auch sind auf der neuen Pumpe Pfeile drauf, Einlauf und Auslauf. Und ja, ist eine mechanische Pumpe drin. Auto ist nicht verbastelt, habe es von einem älteren Herren. Ist noch die originale drin gewesen. Das mit dem Schlauch in einen Kanister habe ich probiert. Kommt nix. Wird wohl auch defekt sein. Habe reklamiert, bekomme eine andere. Mal sehen ob es klappt. Werde mich bei Erfolg melden,
Danke an alle für die Tipps.
MfG
Ich hatte gleich zu Anfang noch ne ganz blöde Idee, hab mich aber nicht getraut, das zu schreiben, weil Du geschrieben hattest, dass Du nen Zündfunken hast.
Der Zahnriemen ist noch intakt und die Nockenwelle und damit auch die Pumpe wird angetrieben?
Wie kann denn eine neue mechanische Pumpe gleich verreckt sein? Billiggelumpe vom Chinamann?
Mfg
Meine erste Idee war Nockenwelle ,Nocken abgenutzt.
War ja bei Opel nicht so selten.
Ich würde erstmal den Hub prüfen.
Bin kein Opel -Mensch,eventuell liege ich ja auch völlig daneben.
B 19
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 16. August 2019 um 11:56:15 Uhr:
Meine erste Idee war Nockenwelle ,Nocken abgenutzt.
War ja bei Opel nicht so selten.
Ich würde erstmal den Hub prüfen.
Bin kein Opel -Mensch,eventuell liege ich ja auch völlig daneben.
B 19
Dann sollte sie aber doch im ausgebautem zustand manuell funktionieren, macht sie aber nicht.
Hub vom Nocken sollte man aber trotzdem kontrollieren.
Ich sehe und leese hier nicht ,dass er die mech.Pumpe im ausgebautem Zustand gepr.hat.
Ist aber auch egal-
B 19
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 16. August 2019 um 12:16:24 Uhr:
Ich sehe und leese hier nicht ,dass er die mech.Pumpe im ausgebautem Zustand gepr.hat.
Ist aber auch egal-
B 19
Er schrieb doch das mit dem Schlauch in Kanister hat er probiert, bin davon ausgegangen das er es so probiert hat wie ich geschrieben hatte.
Er könnte natürlich auch seinen Versuch (anfangs) gemeint haben das er im Eingebautem zustand vom Kanister aus Kraftstoff ziehen wollte.
Schauen wir mal ob dazu von ihm etwas kommt.
Hallo, ich nochmal. Also ich hab die Pumpe nochmal getestet, mit Hand . Hab wohl vorher Fehler gemacht sorry. An Benzintank angeschlossen. Pumpt, nun. Nur angebaut nicht. Denke der Nocken wie oben erwähnt ist abgenutzt. Mit bloßen Auge nicht sichtbar. Möchte gerne umbauen auf elektrisch. Was muss ich beachten und wo den elektrischen Anschluss anklemmem
E-Pumpe sollte nicht an Klemme 15 ZÜNDUNGSPLUS angeschlossen werden.
Wenn Unfall und Kiste liegt auf dem Kopf,pumpt Pumpe lustig weiter Sprit nach vorne.
Falls die Kiste brennt,wäre das kontraproduktiv und nicht so lustig.
Deshalb nix Klemme 15 anschliessen.
Is einleuchtend ?
Oder doch nicht ?
Am besten mit Relais schalten.
Schaltkreiseingang Kl.30 vom Relais an BATTERIEPLUS mit Sicherung hängen.
Is bei jeder Kiste mit E-Pumpe so.
Sogar beim Mopped.
Steuersignal für Schalten vom Relais muss man suchen im Stromlaufplan.
Hast Du ne Sicherungsbelegung von der Karre ?
Bedienungsanleitung ?
EDIT
Hat sich erledigt.
Hab den Anschluss gefunden:
Klemme 61 von der LIMA
Kabelfarbe BLAU/WEISS
Wird als Motorlaufsignal für HSH und ABS beim ASCONA C genommen.
Dann ist die Schaltung pippieinfach :
Normales 4-poliges Schliesser-Relais besorgen und anschliessen.
Kl.86 vom Relais an Leitung BLAU/WEISS
Kl.85 vom Relais an Masse Kl.31
Kl.30 vom Relais an Sicherungsausgang Kl.30-Sicherung.
Kl.87 vom Relais an das Kabel zur Benzinpumpe.
BP Anschluss an Masse.
Das war's.
Pumpe funzt,sobald Ladekontrollleuchte ausgeht.
Müsste normalerweise genügen .
Evtl. noch ne Zusatzschaltung mit Zeitrelais,damit Pumpe bereits bei Zündung an anläuft und dann abschaltet nach 5 sec.
Dürfte aber bei Vergasermotor nicht notwendig sein.
Da der Sprit in der Schwimmerkammer zum Starten ausreichend sein sollte.
Super, vielen Dank. Werde mich mal demnächst ans basteln machen. Bin guter Hoffnung, Schönes Wochenende allen Motortalkern, besonders denen die geholfen haben.
LG
Eine Frage noch, kann ich die Pumpe im Motorraum verbauen? Möchte die nicht unbedingt unterm Auto anbringen.