ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ASR dauerhaft deaktivieren?

ASR dauerhaft deaktivieren?

Themenstarteram 13. April 2009 um 0:24

Auf den verschneiten Straßen des letzten Winters wieder mal über die Spaßbremse geärgert.. :mad: Und das ASR nach einem misslungenen Drift ausschalten, das ist wie ein Kondom nach dem Sex :D

So reifte der Gedanke, ob man das ned dauerhaft und mit einfachen Mitteln ausschalten kann. Vielleicht mit einem anderen Schalter, der in 'Aus'-Stellung verbleibt, sodass man es auf Wunsch ZU- und ned ABschaltet? Hat das schon mal jemand probiert? Umprogrammieren wär im Übrigen unerwünscht, weil zu umständlich...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnfink

Genauso wars gedacht. Jemand einen Tipp oder nur ab zum Programmierer?

Ja ich habe einen guten Tipp.

 

Kauf dir ein anderes Auto als einen CLK.

 

Schon wieder jemand der den Sinn von Mercedes nicht verstanden hat.

 

Mercedes = viel Komfort, viel Sicherheit, tut alles um den Fahrer zu entlasten.

 

Mercedes ist nicht Rallyeauto, Sportwagen, Driftschleuder.

 

Der richtige Wagen für dich wäre ein Lotus Elise:

 

Kein ASR, kein ESP keine Klima, Driftvergnügen ohne Ende und braucht einen versierten Fahrer.

 

 

Im übrigen wird dir der Programmierer nicht viel nützen, denn was du willst kann keiner programmieren und selbst wenn er es könnte würde dadurch die Typerlaubnis erlöschen.

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

lol, also ich kann meines standartmäßigabschalten :D

Bedienungsanleitung lesen hilft manchmal...

ist son schalter, auf dem steht : ASR off... erklärt sich wohl von selbst...

am 13. April 2009 um 15:58

Es geht ihm drum es im Fall der Fälle zuzuschalten.

Wenn er es abschaltet haste immer das nervige Dreieck im KI.

Ich denke er meint es gerade anderrum, als du es verstanden hast.

Sicher ist abschalten ne Variante, aber wie gesagt das Dreieck im KI.

Bis dann

Themenstarteram 14. April 2009 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von SebastianBLK

Es geht ihm drum es im Fall der Fälle zuzuschalten.

Wenn er es abschaltet haste immer das nervige Dreieck im KI.

Ich denke er meint es gerade anderrum, als du es verstanden hast.

Sicher ist abschalten ne Variante, aber wie gesagt das Dreieck im KI.

Bis dann

Genauso wars gedacht. Jemand einen Tipp oder nur ab zum Programmierer?

am 14. April 2009 um 17:32

Hi,

mit dem ausschalten des ASR ist es leider nicht getan.

Das alleinige ausschalten über den Knopf in der Mittelkonsole hilft nur begrenzt. Es läßt sich leider nur teilweise deaktivieren und greift immer noch leicht ein. Zum Glück nicht so stark wie beim ESP und läßt daher schon einige Späßchen zu (z.B Burn out und leichte Drifts). Ausprogramieren sollte nicht so einfach sein, vorallem sollte das nur einer machen der richtig Ahnung hat und nicht so ein AUTOBAHN-PARKPLATZ-TACHOSTAND-ANGLEICHER. Zudem hast du dann immer noch das Problem mit dem Querbeschleunigungssensor, der Dir dann wenn es richtig zur Sache geht mal flugs das Getriebe wegschaltet. Äuserst Peinlich!!! Dann kannste nur noch ausrollen lassen, Zündung aus, Wahlhebel auf P, wieder neu starten, abhauen und hoffen, das es keiner gesehen hat.

Für ca 600€ sollte des Spaß bei Brabus zu haben sein, ob es Dir das Wert ist???

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnfink

Genauso wars gedacht. Jemand einen Tipp oder nur ab zum Programmierer?

Ja ich habe einen guten Tipp.

 

Kauf dir ein anderes Auto als einen CLK.

 

Schon wieder jemand der den Sinn von Mercedes nicht verstanden hat.

 

Mercedes = viel Komfort, viel Sicherheit, tut alles um den Fahrer zu entlasten.

 

Mercedes ist nicht Rallyeauto, Sportwagen, Driftschleuder.

 

Der richtige Wagen für dich wäre ein Lotus Elise:

 

Kein ASR, kein ESP keine Klima, Driftvergnügen ohne Ende und braucht einen versierten Fahrer.

 

 

Im übrigen wird dir der Programmierer nicht viel nützen, denn was du willst kann keiner programmieren und selbst wenn er es könnte würde dadurch die Typerlaubnis erlöschen.

 

Themenstarteram 14. April 2009 um 23:21

Ein Mercedes-Versteher, na toll. Nur zu schade, dass Du den Sinn eines Forums offenbar nicht verstehst. Denn das braucht alles, nur keine Oberlehrer, die anderen ihre eigenen Wertevorstellungen aufdrängen wollen.

Allen anderen im Übrigen danke für ihre sachlichen Beiträge.

Hallo Leute,

ich bin zwar ein Technik Fan und auf der einen Art auch froh über Fahrhilfen im Auto aber trotzdem ein Satz zum Thema Technik im Auto: Ob bei MB oder BMW oder sonstigen Marken, dem Fahrzeugführer wird so manches mal die Entscheidung genommen. Tim Schrick würde sagen der Fahrer wird bevormundet. Hier noch mal ein Auszug aus einen anderen Thread (von mir) war zum Thema Linguatronic:

Das Navi quatsch dazwichen, wo es lang geht. Vehrkehrfunk durchsagen: Stau bla bla... Da muß ich nicht noch eine Linguatronic haben. ABS, ESP, ASP, PTS und Automatik da lässt sich ja noch drüber streiten, ich will eigendlich nur Auto fahren. Habe es vor 25 Jahren gelernt und wofür? Damit mir die Technik alles abnimmt? Demnächst nur noch einsteigen (das Anschnallen wird ja auch schon zum teil übernommen) und sagen: Einmal nach Berlin bitte. Wenn die Frau mit im Auto sitzt: Einmal nach Nußloch :D Handtaschen kaufen.

Nußloch ist eine Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis (Baden-Württemberg). Nußloch liegt etwa 10 km südlich von Heidelberg an der Bergstraße.:):D:)

Zitat:

Original geschrieben von Autobahnfink

Ein Mercedes-Versteher, na toll. Nur zu schade, dass Du den Sinn eines Forums offenbar nicht verstehst. Denn das braucht alles, nur keine Oberlehrer, die anderen ihre eigenen Wertevorstellungen aufdrängen wollen.

Allen anderen im Übrigen danke für ihre sachlichen Beiträge.

Du bist unverschämt und beschwerst dich, er hätte den Sinn des Forums nicht verstanden. Leider trifft dies auf dich zu. Jeder kann zum Glück noch sagen, was er denkt, hier so eine Antwort reinzustellen ist eine Frechheit.

Aufdrängen kann man nur, was andere sich aufdrängen lassen. ;):D

Er hat Recht, und ich denke das ist es, was dich ärgert, nicht wahr? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen