1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Assistenzsysteme fallen nach 150 km aus

Assistenzsysteme fallen nach 150 km aus

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. August 2024 um 11:08

Bei meinen letzten beiden längeren Fahrten kam nach ca. 150 km die Meldung "Parkbremse, s. Betriebsanleitung". Gleichzeitig fielen Tempomat, Totwinkelassistent, ABS, Servolenkung, Kollisionswarnsystem, Start-/Stop-Automatik und ASR aus.

Parksensoren haben noch funktioniert.

Am nächsten Tag nach wenigen Metern Fahrt hat wieder alles funktioniert.

Kennt jemand das Problem?

Danke.

Ähnliche Themen
7 Antworten

....und was sagt die Betriebanleitung?

Evtl ist das ja eine Vorwarnung wg. abgenutzter Bremsbeläge

Das habe ich oft bei meinem B250 das der Totwinkelassistent sich meldet er wäre ausgefallen.Tage später funktioniert er wieder!

Wenn ein Mediziner den Eröffnungspost ins medizinische übersetzen würde, hätte er es verhältnismäßig leicht. Da bahnt sich scheinbar ein Multiorganversagen an. :)

Moin,

Angabe von Modell, Baujahr und Kilometerleistung können da schon weiterhelfen!

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Kannst du den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Beste Grüße

Kotehineri

Themenstarteram 8. August 2024 um 11:33

Habe nächste Woche Kundendienst und TÜV. Da sollte es dann hoffentlich rauskommen.

Hatte meiner auch. Lenkung geht auch schwer. Bei meinen wurden due Radsensoren hinten gewechselt. Kein Hexenwerk und auch nich teuer. Jetzt ist alles wieder tiptop. Tip. Lass bitte beide wechseln. Sie fallen nach kurzer Zeit nacheinander aus. B180d Bj 2017, km Stand 150000.

Themenstarteram 18. August 2024 um 7:12

Werkstatt hat bestätigt, dass Radsensoren unklare Signale geben. Habe jetzt einen neuen Termin, Werkstatt will neue Sensoren bestellen mit Rückgaberecht, das dauert aber.

Deine Antwort