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Astra 106tkm super Zustand

Opel Astra G

Ich bin dabei den Astra Bertone Coupe 2,2 l 147PS meiner Tochter zu verkaufen.

Das Auto hat orig. 106tkm Bj.2001 und ist echt in einem guten Zustand.

Tüv ist erst 06/22 abgelaufen. Neuer Auspuff und Scheckheft gepflegt bis 73tkm.

Neu TÜV ist kein Problem da Er gut gepflegt wird und trocken steht. Ich stelle mir 2400,- Eoro

VB vor. Meint Ihr das wäre zu teuer.

Astra ein kleiner Schatz für sein alter
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16 Antworten

Hallo pinnau.

Wurde der Astra in den letzten zwei Jahren gefahren?

Besser lässt er sich mit frischen TÜV verkaufen.

Kette schonmal getauscht? Ölverbrauch? Ich würde ihn mit einer frischen Tüv Plakette anbieten wenn ich weiß das alles ok ist.

Zitat:

Astra Bertone Coupe 2,2 l 147PS

meiner Tochter zu verkaufen.

2400,- Eoro

Wenn es meine Tochter wäre, würde ich ihn ihr schenken......

Zitat:

@themanta schrieb am 29. September 2022 um 20:23:38 Uhr:

Zitat:

Astra Bertone Coupe 2,2 l 147PS

meiner Tochter zu verkaufen.

2400,- Eoro

Wenn es meine Tochter wäre, würde ich ihn ihr schenken......

Ich glaube da haste was falsch verstanden. Er kümmert sich um den Verkauf des Coupes welches seiner Tochter gehört.

Fülle das Inserat bei Mobile möglichst detailliert aus, am Ende wird dir ein Preisskala angezeigt, da würde ich dann den hohen fairen Preis als Startpreis ansetzen.

Habe für einen vergleichbaren 2019 500€ ohne TÜV gegeben.

Das war aber vor der ganzen Chaoszeit und dem überhitzen KFZ Gebrauchtmarkt.

An Kenner des Fahrzeuges wirst Du den nicht für Deine Preisvorstellungen los.

Lass Dich da aber nicht zu sehr beeinflussen, alleine der original KAT ist mehr wert als ich für meinen Astra bezahlt habe.

Der Motor wird noch den Aluventildeckel und die erste Version der Kette haben.

Er ist grade in den Bereich vorgedrungen wo sich bei vielen dieser Motoren die Ketten ist Wohlgefallen aufgelöst haben.

Die entsprechende Feldabhilfe für die Kette wird der nicht bekommen haben, sonst hättest Du das erwähnt.

Wie sehen die neuralgischen Stellen aus? (Mittlere Achsaufnahmen VA; Aufnahmen Federn HA, Bremsleitungen von vorne bis hinten, Bereiche um die Gummistopfen im Unterboden)

Hilfreich ist auch wenn der Security-Code & der Radiocode (wenn original Opel) vorhanden sind.

Alles in allen je mehr Angaben über die Ausstattung bekannt sind desto genauer könnte der Preis abgeschätzt werden.

1.200€ würde ich aus dem Bauch heraus sagen.

 

Gruß

D.U.

Ich kann mal gerne ein Foto von meinem Astra schicken, den ich im April für 1200 € gekauft habe. Ein 16er von 2001 mit 150.000 gelaufen und kein Teil ohne Beule. Wegen der großen Lieferverzögerungen und Wartezeiten suchen die Leute wie bescheuert Autos, die für ein Jahr TÜV haben und fahrbereit sind. Ich war ja einer davon und habe mit diesen 1200 Riesenglück gehabt

@unterstudienrat

Schau dir mal die aktuellen Preise an, bei der Laufleistung und wenn er ohne Mängel , Kratzer, Dellen, Rost ist, kannst du den bei bei denen einreihen, die 3000€ verlangen. Ob man das bekommt ist eine andere Sache. Da werden gerade ziemlich viele angeboten und es ist halt eher eher was spezielles und man muss auf den richtigen Käufer warten.

Ich würde da mal bei 2500€ anfangen und schauen wie die Resonanz ist.

Wer was zum Basteln sucht, bekommt halt auch sowas:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348779463

Die aktuellen Käufer (mich eingeschlossen) haben keine Ahnung von den Modellen. Keiner weiß, dass die Steuerkette nicht gut ist, die Freude ist groß, dass er eine Steuerkette statt Zahnriemen hat.

Bei 90% meiner Anfragen wusste die Verkäufer nicht, wann der zuletzt getauscht wurde. Wenn du darüber Infos hast, dazu noch TÜV und einigermasen vertrauenswürdig wirkst, kannst du schon pauschal 1000 Euro mehr verlangen. Es gab hier bei uns im Ruhrgebiet unter 2000 € nichts zuverlässig fahrbereites.

@Gerd_7

ich gebe Dir Recht, aber aktuell mit den Angaben ist es nicht korrekt bewertbar.

Ein Foto, Angaben zum Motor, und eine Wartungslücke von über 30.000 km (welche dem Motor nicht förderlich ist).

Will nichts schlecht reden, aber ohne einer Inspektion und TÜV ist 1.200€ schon viel Geld.

Und auch nicht grade ein interessantes Angebot für den 0815 Käufer.

Wenn der so angeboten wird -> Export oder Schrauber der sich mit dem Wagen auskennt.

Dieses Klientel wird leider diese anfallenden Arbeiten kennen und den Preis nach unten drücken.

 

Gruß

D.U.

Tüv muss sein, Wartungslücken sind egal, die Autos werden aktuell von Leuten nachgefragt, die damit 6-12 Monate fahren, um Lieferzeiten zu überbrücken. Wenn ich für meinen die 1200 zurückbekomme, wahrscheinlich sogar noch mehr, freue ich mich, reißt er vorher die Hufe hoch, ist es ärgerlich, aber auch nicht dramatisch. Bahnfahren wäre teurer gewesen und das Geld definitiv weg. Also Inspektion braucht er nicht, nur frischen TÜV.

@Gerd_7

Bild No.4 unter dem Pin für die Nullstellung vom Tageskilometerzähler leuchtet im Stand die ABS Leuchte.

Radnabe vorne links würde ich tippen.

 

Gruß

D.U.

Hatte ich nicht gesehen.

Da der Tacho aber hin ist, könnte es auch daran liegen. Oder es liegt mal wieder am Stecker hinterm Stoßdämpfer.

Aber auch wenn es der Sensor selber ist, die Nabe ist in einer Stunde gewechselt und kostet nicht viel.

Mit einem gebrauchten Tacho ist die Kiste für max. 100€ wieder fit.

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