- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra G Caravan suche
Astra G Caravan suche
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der suche nach einem kompakten Kombi für meine Frau und unsere gelegentlichen Urlaubsfahrten.
Da ich selbst viel auf Langstrecke unterwegs bin fahre ich einen Leon 1P TDI, der Astra soll ein Benziner werden, da der nur ca. 10000km im Jahr bewegt wird.
Maximal 7000 Euro darf er kosten. Wir haben einen bestehenden Kleinwagen für eben diese 7000 Euro verkauft. Jetzt habe ich ein Angebot gefunden und auch Probegrfahren:
Astra NJoy Caravan 1,8 16V (125 PS)
CDR500, Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung, NSW, Funk ZV, 15 Zoll Alus, MID....
EZ 03/2004, 44000km, 1. Hand Scheckheft bei Opel (jährlicher Service), Silbermetallic, TÜV bis 03/2013
Zahnriemen und Reifen in 03/10 neu.
Er soll 5500 Euro kosten mit einem Jahr Gebrauchtwagen Garantie (freier Händler).
Bei der Probefahrt war nichts Auffäliges zu sehen, außer kleine Lackmängel am hinteren Stoßfänger. Leider neben der defekten Funkfernbedienung (vielleicht nur Batterie leer?) das einzige Argument zum runterhandeln
Denkt ihr das ist ein faires Angebot? Ich habe leider nur das begrenzte Budget und wenig Erfahrung mit dem Kauf so "alter" Autos. Mit Opel leider auch garnicht. Ich fahre sonst voll auf VAG ab, aber der Opel ist vom Preis/Leistungsverhältnis echt interessant
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
das klingt nach einem sehr Vernüftigen Angebot.
Du kannst mit dem Wagen nichts Falsch machen.
Meiner steht jetzt 265000 km (Bj. 1998) 1.6er und läuft wie eine 1.
Und von Rost oder sonstigen Problemen der Karosserie keine Spur.
Klar hat man auch Alterungserscheinungen, aber das gibt es überall.
Kann diesen Wagen empfehlen.Vorallem hast du auch genügend Platz.
Was es an dem Angegebenen Motor für Probleme oder sonstiges gibt, kann ich leider nichts sagen.
Mfg
is echt ein guter preis!! würd aber noch versuchen a bisle zu handeln... a bisal wos geht ollawei!!
Ich hab den gleichen Astra mit 125 PS und bin sehr zufrieden.
Er zieht gut an und verbraucht bei mir nur 7,6 L.
Nur die sehr kurze Übersetzung stört ein wenig bei langen AB-Fahrten. ( 4000 U/min bei 140 km/h)
Meiner hat jetzt 108 tkm drauf und außer Verschleißteile gabs keine Probleme
Solange er mich nicht nervt, gibs keinen Neuen !
Ich hab ihn gekauft, 5500 Euro war schon der verhandelte Preis. Ursprünglich sollten es 5900 Euro sein. Mit dem Opel Händler, der die Inspektionen durchgeführt hat habe ich auch telefoniert. Er hatte mir einen Kilometerstand von 41000 bei der letztes Inspektion in März bestätigt. Also alles bestens!
Der Funkschlüssel geht mit neuer Batterie auch schon wieder
Ich habe nur ein winziges Problem: Ich bekomm diese "Schraube" vom Reserverraddeckel nicht zu..... kann mir da jemand ienen Tipp geben?? Vielen Dank!
Die Schraube fürs Reserverad ist ja nur aus Plastik.
Evtl. ist das Gewinde kaputt.
Ich würde mal auf dem Schrottplatz nach einer neuen Schraube suchen!
Mhhh, bei meinem ist die aus Metall
Sieht aus wie die vom Motordeckel beim Smart
Hallo, um mal auf deine Gebrauchtwagen Grantie zu kommen!
Du hast sowieso 1Jahr Gewährleistung und im ersten Halbjahr, muss der Händler, für alles aufkommen, sogar für stark abgenutzte Bremsen. Die Händler, wollen mit der Garantie, die GWL umgehen, aber das können sie nicht. Hatte selber mal so einen Fall wegen der Bremse.
War nur eine Info von mir!!!
Gruss ingo
Zitat:
Original geschrieben von vorstopper
Ich hab ihn gekauft, 5500 Euro war schon der verhandelte Preis. Ursprünglich sollten es 5900 Euro sein. Mit dem Opel Händler, der die Inspektionen durchgeführt hat habe ich auch telefoniert. Er hatte mir einen Kilometerstand von 41000 bei der letztes Inspektion in März bestätigt. Also alles bestens!
Der Funkschlüssel geht mit neuer Batterie auch schon wieder
Ich habe nur ein winziges Problem: Ich bekomm diese "Schraube" vom Reserverraddeckel nicht zu..... kann mir da jemand ienen Tipp geben?? Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von ingoSG
... Du hast sowieso 1Jahr Gewährleistung und im ersten Halbjahr, muss der Händler, für alles aufkommen, sogar für stark abgenutzte Bremsen ...
Das ist so pauschal natürlich quatsch. Normaler Verschleiß ist nicht automatisch ein Sachmangel.
Koreaner
[ Normaler Verschleiß ja, aber wenn starke Riefen, wie bei meinem Auto vorhanden sind, ist es kein normaler Verschleiß. Was meinst du, warum dein Auto bei einem freien Händler gestanden hat? Die Garantie, kann man sich Sparen.
Gruß ingo
quote]
Original geschrieben von Koreaner
Zitat:
Original geschrieben von ingoSG
... Du hast sowieso 1Jahr Gewährleistung und im ersten Halbjahr, muss der Händler, für alles aufkommen, sogar für stark abgenutzte Bremsen ...
Das ist so pauschal natürlich quatsch. Normaler Verschleiß ist nicht automatisch ein Sachmangel.
Koreaner
bei der Schraube gibts so direkt keinen Trick, die ist ja unten nur so komisch eingefräst und greift dann ja in eine Art Bügel, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Musst also am besten denn Deckel aufmachen, die schraube so stellen das sie in denn Bügel greift und dann einfach mal versuchen zu drehen, ist leider ne extrem nervige Fummelei.
Genau, beim Deckel muss ich auch immer fummeln.
Koreaner
Zitat:
Original geschrieben von Koreaner
Genau, beim Deckel muss ich auch immer fummeln.
Koreaner
Ich greife meinen alten Thread nochmal auf. Mittlerweile haben wir gut 5000km auf den Astra gefahren und keine große Überraschung erlebt.
Die Fahrertür hat etwas geklappert, es handelte sich aber um das bekannte Problem mit dem Seitenairbagsensor. Ein bisschen Schaumstoff und das ganze ist passé.
Der Lichtschalter hatte einen weg, die Innenbeleuchtung ist manchmal kurzzeitig ausgefallen. Den habe ich ausgebaut und mit Kontaktspray gereinig. Funktioniert auch wieder einwandfrei.
Ansonten absolut garnichts. Nicht schlecht für ein 7 Jahre altes Auto
Verbrauch ist ziemlich genau 8 Liter, Ölverbrauch = 0.
Zu der Garantie: Es handelt sich um eine zusätzlich Gebrauchtwagengarantie, die Gewährleistung gibt es ja ohnehin.
Man kann allerdings auch nicht erwarten, dass man für den Preis ein 100% perfektes, neuwertiges Fahrzeug bekommt. Der Zustand ist ist aber gut und es gibt derzeit keine technischen Mängel.
Sollte etwas Schwerwiegendes sein, wende ich mich tatsächlich noch an die "Garantiefirma". Kleine Sachen mach ich lieber selbst soweit es mir möglich ist.
Alles in allem ein guter Kauf und das obwohl ich mir vorgenommen habe, niemals beim Fähnchenhändler zu kaufen
P. S. Der Deckel geht mit einem großen Schlitzschraubendreher mit einer Hand zu
Hallo, kannst meinen haben für 2500, hat aber einen Fehler, siehe meine Beiträge!
Sonst ist er top ausgestattet.
Gruß
Markus