ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G CC Sport 2.2 - keine FFB?

Astra G CC Sport 2.2 - keine FFB?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 12:30

Hallo,

bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Opel Astra G CC.

Erstzulassung 03/2003

Motor: Z22SE

Ausstattung: Sport

Das Auto hat allerhand an Extras, wie Regensensor, Sitzheizung und Xenon-Scheinwerfer.

Aber keine Funkfernbedienung!!!

Das hat mich ein wenig überrascht.

Ich dachte, die Dinger sind schon Serienausstattung.

Da ich den Komfort nicht missen möchte, würde ich gerne wieder ein einbauen.

Meine Frage: Welche FFB kann ich nehmen?

Ich habe kein Schloß auf der Beifahrer-Seite. Brauche ich dann noch für die Beifahrer-Türe einen Stellmotor?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

was heisst keine Funkfernbedienung?

aber ZV dann schon?

das kann eigentlich gar nicht sein

falls doch

dann musste alles tauschen

die kompletten Türschlösser (is eine einheit beim G)

Heckklappe und Tankdeckel nur Stellmotor nachrüsten

und sonst halt Steuergerät + Kabelbäume (sofern nicht vorhanden)

Hmm, ich denke das der schon FFB's hatte die aber von einem Vorbesitzer verschlampt oder nicht mitgegeben wurde :(

Da hilft nur der FOH weiter, der dann auch mal Schauen könnte welche FFB in Steuergerät hinterlegt sind(denk ich mal) wobei in dem Fall es sicher Sicherer wäre die komplette Schließung zu tauschen :eek: :(

Grüße

Steini

am 16. Mai 2008 um 14:27

der caravan von meinem bruder (Bj 2004) hat auch keine ZV! das war nicht immer serie... (wobei es mich beim 2,2 sport schon wundert...)

Richtig ZV ist sonderausstattung und muss extra bezahlt werden. Allerdings hat der TE geschreiben das er kein schloss auf der Beifahrerseite besitzt. Dies ist ein anzeichen für eine ZV. Am besten zum FOH und dir eine fernbedienung machen lassen??!! 

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 15:38

Ne ZV ist schon drin.

Aber bei Schlüsselübergabe waren nur zwei normale Zündschlüssel dabei; ohne Fernbedienung.

So wie ich das jetzt verstanden habe, sollte ne FFB bei der Sport Ausstattung dabei sein.

Ist aber nicht.

Es kann also sein, daß die Elektronik (Empfänger für FFB) vorhanden ist, und ich nur eine neue Fernbedienung brauche. Dann gehe ich am besten zum FOH und frage nach. Was mag sowas kosten?

Kann man den Code der FFB ändern lassen, so daß, falls es noch Fernbedienungen von dem Auto gibt, diese nicht mehr funktionieren?

Danke

gruss

schnubbi484

 

wenn du ne ZV hast dann haste auch mit Funk (sofern original)

ohne gabs nicht

wenn es sich um ne original ZV handelt musste dir einfach Funksender kaufen und diese passend programmieren lassen

falls alte Sender geproggt sind

bitte extra dazu sagen dass diese überschrieben werden sollen

da sich bei der original ZV bis zu 5 Sender proggen lassen können

Hmm, andere Frage ;) Wieviele Schlüssel hast du bekommen? Ich würde(sofern bei dir eine ZV eingebaut ist) dir auch raten die Wegfahrsperrentransponder mit denen im Steuergerät hinterlegten vergleichen zu lassen bzw alle löschen und nur die vorhandenen Schlüssel wieder einlernen lassen!

Irgendwas ist da nicht ganz koscher!

Grüße

Steini

Zitat:

Irgendwas ist da nicht ganz koscher!

Seh ich auch so

Wie siehts aus mit Vorbesitzer?

Wo wurde der Wagen gekauft?

Im extrem Fall sogar ein geklauter wagen

(Woran wir aber zu aller erst mal noch nicht denken wollne)

Also für eine Original ZV ab Werk

spricht die Tatsache dass auf der Beifahrer Seite kein Schlüsselschloss vorhanden is

auf der anderen Seite aber wieder

stink normale Schlüssel ohne Funksender

Wie schon geschrieben

wiederspricht sich irgendwie alles

Re-Import?!

Haste Seitenairbags?! Wenn nicht iss das nen "Grauer".

ein "Grauer"

O.o ^^

Aber es stimmt

Wer sich mit der Technik auskennt weis wie einfach (relativ einfach) es is einen Astra G zu stehlen

am 16. Mai 2008 um 20:59

Wer klaut denn bitte nen AstraG? das muss dann aber echt ein Vollidiot sein.

komisch also mein letztes Schlachtfest hat sich gelohnt obwohl ich knapp 2000€ dafür hingelegt hatte

wemma jetzt nen G klaut

was soll sich da nicht lohnen bitte^^

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

ein "Grauer"

O.o ^^

Aber es stimmt

Wer sich mit der Technik auskennt weis wie einfach (relativ einfach) es is einen Astra G zu stehlen

ÄH?!

Hast mich wahrscheinlich mißverstanden....oder ich weiß jetzt nicht was du meinst....

Mit einem "Grauen" bezeichnet man keine gestohlenen Auto´s.....sonder Autos die in Deutschland produziert aber nach z.B. Italien ausgeliefert wurden, inkl. anderer Ausstattungsmerkmale, und dieser Wagen aber wieder von Italien nach Deutschland auf legalem Wege gebracht wird um ihn dann zu verkaufen....meist zu einem Preis der mal 5.000€ und mehr günstiger sein kann....im Vergleich zum deutschen Original....

Daher auch die Frage nach den Seitenairbags....ist das nen "originaler" dann hat der Seitenairbags....hat er die nicht, da ist das nen Re-Import und die Sache mit der komischen ZV ohne FB ist schon zu 90% aufgeklärt....

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Wer klaut denn bitte nen AstraG? das muss dann aber echt ein Vollidiot sein.

Also mir fällt immer wieder auf das du nur am Meckern bist :rolleyes:

 

Und mal ganz erlich...der Astra G wird sehr gerne geklaut;), ruf doch mal deine Versicherung an und frage nach.

 

Und der älteste astra G ist 10 Jahre alt, und die meisten fahrten neuere Modele. Und der Astra G ist keineswegs ein Billiges Auto;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen