- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- astra g es tropft sprit beim tanken
astra g es tropft sprit beim tanken
hallo
wenn ich meinen astra g caravan 1,6l bj 98 voll tanke dann tropft immer spirt was kann das sein
oder hat einer eine anleitung zum abstellen des probs
mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
ohne genauere Angaben nicht möglich
Moin!
Ich denke an den Entlüftungsschlauch direkt am Tank, wenn ich mir Schwiegervaterns 2000er G ansehe und auch an an meine Vecci zurückdenke, einfach porös.
MFg Ulf
P.S: Kriech doch einfach mal selber drunter, mit Glaskugel wird das eh nix.
Hi,
Denke auch, es wird am Überlaufschlauch liegen. Wenn man nicht regelmäßig Volltank, werden diese Porös, wie es bei mir der Fall ist . Schaue mal unter das Auto Richtung Tank Einfüllstutzen und Richtung Mitte. Dort läuft dieser Schlauch entlang
MFG devil
das mit dem porösen schlauch kann ich bestätigen..war bei meinem auch mal...habe die poröse stelle mit einem 13mm VA röhrchen und 2 schlauchklemmen geflickt.....
anbei ein bild...das zeigt mein damaliges problem...
leg dich einfach mal unter den wagen
viele grüße heiko
so, hier das bild.....sag ja bekanntlich mehr als 1000 worte
übrigens..auf der suche nach so einem stück schlauch auf dem schrottplatz waren bei vielen g astra die schläuche an der stelle porös....
Geile Aussage: der Überlaufschlauch wird undicht, wenn man nicht regelmäßig volltankt. Wieso soll das denn passieren? Die Gummischläuche werden mit der Zeit halt schonmal porös und dadurch undicht. Liegt doch niemals daran, dass nicht immer vollgetankt wird. LMW
Wichtig wäre mal zu wissen, wo es denn tropft! Unterm Auto in der Nähe vom Tank oder am Tankstutzen oder am Rad?
Wie voll machst du denn den Tank? Randvoll, bis das Benzin im Tankstutzen steht? Dann wäre es normal, wenn es tropft. Oder schüttelst du den Zapfhahn nicht ab und es läuft vor die Klappe im Tankstutzen?
Erzähl mal mehr.
@PsHeiko: sieht ja richtig schön dicht aus, die Stelle. ;-) Würde mal darüber nachdenken, das ordentlich zu reparieren bzw. machen zu lassen. Ist nicht unbedingt gut, wenn Benzin aus dem Fahrzeug tropft.
zumal hier eh schon wieder wild durcheinander gepostet wird ohne überhaupt genau zu wissen wo es denn beim TE nun genau tropft
Entlüftung und Überlauf ist übringends nicht das gleiche !
Zitat:
der Überlaufschlauch wird undicht, wenn man nicht regelmäßig volltankt. Wieso soll das denn passieren?
Wie der Name schon sagt, ist dieser Überlaufschlauch dafür gedacht, wenn der Tank brechend voll ist, das der Sprit nicht einfach ausläuft, sondern dieser durch den Schlauch zurück in den Tank geleitet wird.
Der Schlauch wird dann durch nicht Benutzung von innen nach Außen Rissig, wie es bei mir der Fall ist^^
Der Überlaufschlauch ist nach deiner Definition und generell ein Schlauch, der nicht regelmäßig benutzt wird. Oder machst du deinen Tank regelmäßig brechend voll- also im Grunde übervoll? Allein aus diesem Grund ist die Begründung schon falsch. Im Otto- Kraftstoff selbst ist nichts drin, was die Schläuche pflegen könnte und somit den Verschleiß verhindern könnte. Allenfalls beim Diesel- Kraftstoff, wo noch Öl drin ist.
Gummi- Schläuche werden irgendwann halt mal porös. Unsere Autoreifen halten ja auch nicht ewig, sondern werden auch mit den Jahren rissig und porös. Ja nicht Benzin drüber schütten, damit die gepflegt werden!!!
Kondome halten auch nicht ewig!! ;-)
Selbstverständlich hast du recht, man muss ja nicht alles sooo Haar genau nehmen
Ein Reifen was nur in der Ecke liegt, wird schneller Porös, als ein reifen, was ständig in Benutzung ist. Und ein Kondom hat nun wirklich nichts damit zu tun, das ist eine andere Liga
MFG Devil
He he, klar das mit dem Kondom sollte es nur verdeutlichen. ;-)
Der Reifen, der ständig in Benutzung ist- also am Auto- altert schneller, da er ständig der Witterung ausgesetzt ist. Also vor allem der Sonne. Deshalb soll man ja die Reifen, welche nicht benutzt werden kühl, dunkel und trocken lagern. Es ist da ja viel Gummi/Kautschuk drin in den Klamotten und der altert halt unaufhörlich. Und so kommt es, dass so Schläuche halt rissig und porös werden. Deshalb werden u.a. auch so simple Unterdruckschläuche mit den Jahren rissig oder auch die Türdichtungen. Manchmal geht das halt schneller und manchmal langsamer.
@andreas-do : habe es repariert....sogar richtig...die stelle habe ich vor getaner rep. abfotografiert....hinterher hätte es ja keinen sinn gemacht...sorry, soviel aufmerksamkeit hätte ich euch zugetraut
bei den heutigen spritpreisen achte ich auf jeden tropfen...
gruß heiko
Lach, ja, wer macht das nicht.
Aber dann ist ja gut. Aber kannst ruhig du sagen, bin keine Majestät oder so. fg
Also nichts für Ungut.
Zitat:
@PsHeiko schrieb am 8. August 2010 um 21:16:18 Uhr:
@andreas-do : habe es repariert....sogar richtig...die stelle habe ich vor getaner rep. abfotografiert....hinterher hätte es ja keinen sinn gemacht...sorry, soviel aufmerksamkeit hätte ich euch zugetraut
bei den heutigen spritpreisen achte ich auf jeden tropfen...
gruß heiko
Was für ein Schlauch war es denn? Hab die gleiche Undichtigkeit und möchte nicht unter einer Benzindusche stehen wenn ich den Schlauch abmache.
Außerdem wenn je nach Durchflussmenge würde ich meine Reparturmethode wählen.
Danke ;-)