ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G kaputt! Wie teuer wirds?

Astra G kaputt! Wie teuer wirds?

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 21:53

Hi! Von Samstag auf Sonntag um 1³° Uhr ist mir in Marburg am MC eine ins Auto gefahren. Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ein Kotflügel, eine Stoßstange und ein Paar neuer Opelscheinwerfer kosten würde. Bräuchte die Daten für einen Kostenvoranschlag.

Mfg assiBa

Ähnliche Themen
28 Antworten

einen kostenvoranschlag für die versicherung musst du bei der werkstatt amchen lassen! wenn du bei der vers. ankommmst und sagst: "die im motor-talk haben gesagt, das kostet XY €uros" dann hat das für die keinerlei aussgekraft...

aber so wie das aussieht wird das beim FOH nicht billig (allein ~1000€ für ne neue front incl lacken)

Ab zur Versicherung, Gutachter ansehen lassen, Wagen zur Reparatur nach Opel bringen.

So liefs bei mir und ich war zufrieden. :)

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 8:31

Moin!

Ich wollt wissen, wie hoch ihr ca. den Schaden schätz. Aber wenn die Front schon allein auf 1000€ kommt, dann wirds schon 2000 - 3000 € kommen! Er muss ja auch neu lackiert werden, da man ja dann den Farbunterschied sieht!

Frau am Steuer, das wird teuer! :D

am 23. Juli 2007 um 9:05

also den komplettenm wagen zu lackieren wird dir keine versicherung der welt bezahlen...

Ganz genau.

Außerdem musst du sowieso einen Gutachter kommen lassen welcher das dann beurteilt. ;)

Aber es werden nur die Teile lackiert die was abbekommen haben. Fertig.

am 23. Juli 2007 um 9:41

^^ nicht unbedingt.... wenn der kotflügel lackiert wird, wird oft die tür noch mit rein lackiert und die lassen es nach hinten auslaufen... kommt aber immer drauf an!

kostenvoranschlag musst du doch auch gar nich machen lasse.....

lass es doch einfach reparieren.. und dann isses doch egal, obs 100, 1000 oder 5468,69 euro kostet....

solange der Zeitwert nich überschritten wird (und das wirds hier wohl nicht) bezahlt das doch die versicherung des anderen....

.....

 

Hi,

die daten von deinem "Gegner" hast du?! und du willst das über die Versicherung laufen lassen?

Wenn ja, ab zu Opel und nen Kostenvoranschlag machen lassen...deinem Unfallgegner durchsagen er soll das seiner verischerung melden...diese legt dann eine Art Aktenzeichen an...welches du einfach der WKS durchsagst...der Rest läuft dann von selbst...

Es sei den dein Unfallgegener möchte das so zahlen ohne VS einzuschalten...dann kann man u.U. auch entgegenkommen (ich hab das auch schon so gemacht...wir sind alles nur menschen)

Bei Ebay gibts Astra G stoßstangen schon für 50€....vielleicht findest du auch eine gebrauchte schon lackiert + Nebler

Scheinwerfer kosten ca. 80€ bei ebay (dunkel getönt)...

Kotflügel in der Regel im Zubehör unlackiert ~30-50€...vielleicht gibts auch nen Schrottplatz in der Nähe die lackierte Kotflügel oder Stoßstangen haben....

ich kann jetzt nur von mir und meinen möglichkeiten ausgehen...wenn es mir passiert wäre....ohne VS 500€ bar auf die Hand...und die sache wäre erledigt...und 200€ würden noch so übrigbleiben ;)

Aber das muß jeder nach seinem gut dünken entscheiden....

MfG Markus

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 12:52

also die frau lässt es auf jeden fall über die versicherung laufen. ich war mal beim foh und hab mir die neupreise sagenlassen. dann komm ich auf so 1300euro ohne arbeitszeit. die kommt ja auch noch dazu!über ebay werde ich nix mehr kaufen, weils eh nur "mist" ist. zweite wahl und so ein schmarn halt.

ich ruf jez mal derer ihr versicherung an und frag mal ob ein kostenvoranschlag ausreicht oder ob sies schätzen lassen wolln.

danke für eure antwortn!

:)

hiho

hatte letzet jahr nen ähnlichen "parkplatzrempler"

also kaputt war

scheinwerfer rechts

frontstossstange (untenrum war der halter gerissen sonst hätte lacken gereicht)

nebelscheinwerfer hats aus der halterrung gedrück dadurch wurde das glas an einer seite gesprengt

 

summa sumarum 1400 euro

du hast aber andere scheinwerfer drinne (ich hatte die original halogen opel) und auch noch scheinwerferblenden ...

also dürftes du mit ca 1600-1800 rechnen

gruss dirk

am 23. Juli 2007 um 13:35

zum 2. mal... du brauchst keinen kostenvoranschlag :-) die versicherung will immer nur wissen, was es UNGEFÄÄÄÄHR kostet, und dann sagen sie, bilder + rechnung einreichen oder sagen, dass sie einen gutachter haben wollen.... in deinem fall werden die meißten versicherungen mit fotos und rechnung abrechnen.

Kostenvoranschlag hinschicken nützt dir nicht viel, bekommst dann nur den schaden ohne 19% steuer bezahlt....

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 13:45

aber wenn ichs selbst mache, dann spar ich viel geld, bkeomm halt keine steuer, brauch aber kostenvoranschlag!!!!!!!!!!!!

am 23. Juli 2007 um 14:06

achso, sry, dachte, du wolltest es machen lassen....

jo, dann brauchst du natürlich einen :-)

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 14:13

jez brauch ich wieder scheinwerfer, eine schöne stoßstange und einen kotflügel. weiß jmd welcher kotflügerhersteller welche mit lüftungsschlitze herstellt?

da wirst wohl zum schweißgerät greifen müssen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen