- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Astra G Lackierung Z137 offiziell gewesen?
Astra G Lackierung Z137 offiziell gewesen?
Moin Zusammen,
habe die Tage einen G Astra bekommen und wollte mir ein paar Karosserieteile schrotteln, eigentlich Kippenware, dachte ich. Leider finde ich nicht ein Teil in der Wagenfaebe Z137 ( Rembrandtsilber).
Wurde das Modell nie offiziell in dieser Farbe angeboten? Es gibt aber den Aufkleber mit der Farbe an dem Türrahmen. Einzige was ich zu der Farbe gefunden habe, diese wurde in den 90er für den Omega und Vectra angeboten.
Hat jemand eine Ahnung ob es die Farbe beim Astra G gab, oder hat jemand sogar auch einen in der Farbe Z137?
Grüße und einen guten Rutsch
Thomas
Ähnliche Themen
8 Antworten
Was den eigentlichen Farboce betrifft kann ich nicht helfen, vllt. hilft aber bei der Suche nach dem "Marketingname" der Blick in alte Preislisten: https://www.opel-team-niedersachsen.de/astra-g.html
Allerdings würde ich nicht erwarten das der Schrotti exakt die jeweiligen Marketingnamen drauf hat. Das dürfte vllt. dann auch mal zu einem "graumetallic" werden.
Stimmt - mein Vectra A war damals Rembrandtsilber.
Lt Opel-Infos gabs die wohl am Astra G tatsächlich (offiziel ? ) nicht.
Silber nachlacken ist ohnehin eine der kompliziertesten Aufgaben - das klappt selten perfekt.
Dann eher beim guten Farbhandel oder Lacker was anrühren lassen, wenn mans perfekt haben will - die rühren sogar das Alter mit rein.
Guck doch auf ilcats.ru mit der FIN nach der Ausstattung von dem Fahrzeug.
Die fängt mit „W“ „Null“ „L“ „Null“ …. an.
Gruß
D.U.
[Danke für den Tip, steht nur der Ausstattungscode XXCL aber nichts über die Farbe.
quote]
@unterstudienrat schrieb am 31. Dezember 2024 um 16:06:47 Uhr:
Guck doch auf ilcats.ru mit der FIN nach der Ausstattung von dem Fahrzeug.
Die fängt mit „W“ „Null“ „L“ „Null“ …. an.
Gruß
D.U.
Doch:
89L Farbe, sonderbestellung
Zitat:
@Laderl2 schrieb am 31. Dezember 2024 um 18:29:59 Uhr:
Doch:
89L Farbe, sonderbestellung
89L ist aber kein Rembrandtsilber? Zu dem Kürzel Z137 gibt es noch 87L für Rembrandtsilber
@TS1970
Also folgendes.
Der Farbcode 89L war ein Steuerungscode für die Produktion und bezeichnet keinen Farbton, sondern nur "Achtung Sonderfarbe", abweichend von Serienmodellen.
Und auch 87L war der Steuerungscode für die Farbe in der Produktion.
Dein Farbcode ist Z137 Rembrandtsilber und danach solltest du dich richten, auch beim nachlackieren.
Händler die eine größere Menge an Fahrzeugen bestellten z.B. als Lagerfahrzeuge, konnten auch Sonderserien für sich auflegen lassen, wenn die Farbe aktuell bei anderen Modellen im Programm waren, ab einer bestimmten Bestellmenge.
So gab es eine Serie bei den Händler in Ardenblau, die eigentlich nur für die OPC Modelle bestimmt waren.
Kunden wollten aber keinen OPC und konnten dann ein Nicht OPC Modell bei bestimmten Händler in Ardenblau kaufen oder bestellen.
Und XXCL ist der Polstercode und für die Innenausstattung.
Lt. erstem Kennzeichen (GG-) wohl ein Ex-Werkswagen. Bei dem Wagen findet sich in der Ausstattungsliste auch noch folgendes:
4150 - Code darf nur vom Werk einges.
OAL - Sonderauftrag
OG4 - Rembrandtsilber M2