ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ASTRA G Scheinwerfer Lampen

ASTRA G Scheinwerfer Lampen

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:12

Hey Leute,

 

da bei mir ne Lampe versagt hat brauche ich ein neues Paar.

Suche xenonoptik Lampen die nicht über 50€ kosten.

ICh glaube ein astra g hat h7 lampen oder ???

Eure Empfehlungen sind erwünscht und auch eventuell auch "Bilder".

Welche Lichtstärke benötige ich oder maximal k anzahl darf ich haben.

Habe an die Lampen gedacht

 

http://cgi.ebay.de/...742QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Gehe wir mal über den preis drüber , was haltet ihr von den Xenon umrüstkit

http://cgi.ebay.de/...291QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Habe noch was gefunden , was haltet ihr davon

http://cgi.ebay.de/...873QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

bin schon begeistert aber habe keine Ahnung wie sie finktionieren.

 

Vielen dank

 

lg NikO

Beste Antwort im Thema

Lichtstärke ist nicht vorgeschrieben

Kelvin Temperatur des Lichtspektrums hingegen schon

beide von dir genannten eBay Artikel besitzen keine Zulassung für den Straßenverkehr

umso bläulicher das Lichtspektrum wird umso weniger erkennste im Straßenverkehr

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Vergiss das Xenon-Kit, dazu brauchst du noch eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage und m.W. auch eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Wurde aber schon öfter diskutiert, einfach mal die SuFu benutzen.

Lichtstärke ist nicht vorgeschrieben

Kelvin Temperatur des Lichtspektrums hingegen schon

beide von dir genannten eBay Artikel besitzen keine Zulassung für den Straßenverkehr

umso bläulicher das Lichtspektrum wird umso weniger erkennste im Straßenverkehr

am 3. August 2009 um 19:36

Viel mehr licht bekommste mit den Wunderbirnchen nicht.

Wenn Du weisseres licht haben willst gehste zu Max Bahr

und nimmst die günstigen Dinger die da in den Kartons in der

Autoabteilung liegen. Die sind echt genau so gut wie die

Osram etc.

Kosten um die 12€ rum

Ps. ich hab diese Osram blabla mit bis zu 90% mehr Licht.

Alles kiki. Das Licht ist halt weisser und damit heller.

Aber jetzt die Nacht zum Tag machen die nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Tipo-Janner

Wenn Du weisseres licht haben willst gehste zu Max Bahr

und nimmst die günstigen Dinger die da in den Kartons in der

Autoabteilung liegen. Die sind echt genau so gut wie die

Osram etc.

 

Kosten um die 12€ rum

 

Ps. ich hab diese Osram blabla mit bis zu 90% mehr Licht.

Alles kiki. Das Licht ist halt weisser und damit heller.

Aber jetzt die Nacht zum Tag machen die nicht!

Kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Im vergleich zu den Baumarkt Birnen sind Marken-Birnen (egal ob Osram, Phillips oder MTEC oder was weiß denn ich) um einiges Besser. Eigene Erfahrung. Und zudem halten sie länger.

Siehe auch dieser "Test".

 

Wichtig nur, suche dir auch Leuchtmittel mit Zulassung im Straßenverkehr.

Je nachdem welche bei dir kaputt sind, brauchst du H7 (Abblend-) oder HB3(Fernlicht).

 

Umso mehr Xenon-like die Birnen werden, desto weniger ist erkennbar. Ist eben Physik. ;)

Auch die Sicht bei Regen ist mit sehr weißen Halogenlampen STARK eingeschränkt.

 

Meiner Erfahrung nach sind die Phillips Xtreme Power das beste für Abblendlicht. Sind nicht zu weiß, wodurch man bei Regen noch was erkennt.

Da wird dir jedoch jeder etwas anderes sagen, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat.

am 4. August 2009 um 0:28

ich finds lustig, dass da bei dem Xenon-Umrüstkit in Schriftgröße 6 oder so dabei steht, dass eine "TÜV Abnahme... möglich" ist.

Eine nette Umschreibung für "lass die Finger davon"

:)

Moin!

Wenn du preisgünstig, gute, günstige, haltbare und zugelassene Lampen haben willst hol dir "White Hammer" bei Globus/OBi/Praktiker, ab 10,- das Paar, auch wenn der Name bescheuert ist.

Mfg Ulf

Hab die Philips Extreme Power drin, glaub 26 Euro oder so für ein paar in der Bucht und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden, die Lampen haben echt ne super Ausleuchtung, leider sah das Standlicht auf einmal dann sehr gelblich aus neben den Extreme Power, hab mir da nun LEDs reingemacht und sieht super aus...

Aber nur nochmal zur Sicherheit... die LEDs sind nicht zugelassen, aber die Extreme Power haben eine Straßenzulassung, wenn du von der Optik weiße Standlichter willst die auch zugelassen sind, dann gibts glaub ich nur die Philips Blue Vision, soweit ich das gesehen hab.

MfG.

Also habe Blue Vision Ultra Standlichter. Die sind schön Weiß und legal!

Die Xtreme Powers (habe ich als H7 Abblendlicht) sind nicht soo weiß. Aber dennoch um ein vielfaches mehr, als Serienleuchtmittel.

Als Fernlicht habe ich Blue Vision Ultra HB3 Leuchtmittel verbaut. Auf das Auto blickend sehen die bei Nacht wirklich strahlend weiß aus.

Im Vergleich zum Abblendlicht, wird nur noch ein kleines Bisschen Licht auf den Kegel des Abblendlichts "draufgesetzt". Dafür aber schön Weiß und auf Schildern erkennbar bläulich. Sehr angenehm bei Nachtfahrt.

Alles sehr kostspielig (um die 60€ für allesamt). Würde es aber immer wieder tun! Jede Nacht bin ich froh um diese einmalige Investition. Und von der Optik insgesamt stimmig. Jedoch sieht selbst der Leihe aus 100m Entfernung, dass es KEIN Xenon ist. ;)

 

Persönlich wollte ich Phillips Leuchtmittel, wegen dem Quarzglas, das meiner subjektiven Meinung länger hält, als vergleichbare Osram Leuchtmittel. MTEC Superwhite sollen auch SEHR weiß sein, jedoch nicht so Lichtintensiv, wie die Phillips Leuchtmittel.

 

EDIT:

Habe auch mal versucht alles zu Photografieren. Jedoch klappt das mit der Handycam nicht so wirklich.:p

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Also habe Blue Vision Ultra Standlichter. Die sind schön Weiß

Halte ich für ein Gerücht.

Das Licht ist etwas "heller" als bei normalen Standlichtern bleibt aber weiterhin mit Gelbstich. Also ich war enttäuscht, wenn man wirklich weiße Lampen gegen hält.

Zeigt auch dieser Thread. Klick

Wirklich "weiß" sind z.B. diese: Klick

Leider nicht so ganz legal...

Mein Tipp bez. Autolampen sind zur Zeit diese: Klick

Ist aber Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Halte ich für ein Gerücht.

Okay, lass es mich neu formulieren. Sie sind so weiß, wie du es legal nur bekommst. Ich kenne keine Standlichtleuchtmittel die weißer sind. Der Gelbstich bleibt, ja das stimmt, jedoch nur gering. Bei Nacht kann ich mich jedoch nicht beschweren.

 

Und wenn ich mir den genannten Thread durchlese, muss ich gestehen, dass fast alle user die Leuchtmittel empfehlen und als bestes, legales Standlicht erwähnen. Auf Bildern sieht es immer murx aus. Zudem hat der gezeigte Audi keine Klarglasscheinwerfer. Dies macht einen nennenswerten Unterschied aus.

 

Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er legal fährt, oder nicht. Ich denke nicht, dass LED standlichter oder extrem weiße Standlichtmittel mich als Gegenverkehr nicht blenden würden. Solange das der Fall ist, ists mir Wurscht, was der andere verbaut. Jedoch werde ich auf keinen Fall jemanden auffordern sich übers Gesetz hinwegzusetzen.

 

Die Nightbraker sollen auch sehr gut sein, jedoch habe ich mehrmals bereits gelesen, dass ihre Lebenserwartung doch recht kurz sein soll. Hatte sie noch nie selbst verbaut. Daher: Gerücht

Von der Lichtausbeute geben sich die X-Treme Powers und die NightBraker nicht wirklich etwas. (meine Erfahrung beim Vergleich mit anderem PKW)

Ja..ok. Ich war nur damals doch etwas enttäuscht (zu dem Preis vor allem!). Dann kann ich auch bei Standard bleiben..da stimmt (meiner Meinung nach) das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Hatte sie in Klarglas-AngelEyes drin..da fiel der Gelbstich doch extrem auf, wenn man die Nightbreaker als H7 Birnen drin hat.

LEDs finde ich auch nicht so klasse, da manchmal viiel zu hell und nur nach vorne gerichtet. Obwohl manche da auch schon mit e-zeichen vertrieben werden. Aber z.B. als Kennzeichenbeleuchtung stark..aber wieder nich erlaubt.

Bei den Nightbreakern kommt es auch drauf an wie oft die an- und abgeschaltet werden. Für Kurzstrecken sind die dann evtl. weniger geeignet. Aber ich hatte auch lange die Silverstar drin, ohne Probleme. Manchmal erwischt man da vielleicht auch "montags"-Birnen. Blöde ist nur, dass man das kaum reklamieren kann.

Hängt aber auch oft vom Auto ab. Bei einigen Astras knallen regelmäßig die Birnen durch (egal welcher Hersteller), da Start-Spannung zu hoch. Vor allem bei denen, die zuerst Licht anmachen und dann Auto starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen