ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G zu teuer?

Astra G zu teuer?

Themenstarteram 2. September 2003 um 20:56

Gestern hat ein ortsansässiger Händler einen AstraG reinbekommen, der mich intressierte.

Auf die Angebotsdaten reagierte ich erst etwas

skeptisch...

Astra G 3-Türer mitternachtschwarz

Laufleistung: ca. 53500km EZ: 09/00

1.6 16V 101ps

Polster: Schwarz

Ausstattung: Serie + Car300 radio

abnehmbare Anhängerkupplung

ZV mit FB (laut Händler Extra????)

manuelle Klimanlage

was nichso schön war: -keine Alus (nichmal opelserie)

-Reifen abgefahren

-keine Winteräder

-keine el. FH

-Raucherfahrzeug

-manuelle verst. Spiegel

Soll nie im Anhängerbetrieb genutz worden sein. Händler zeigte mir neuwertig aussehendes Kupplungsteil. Aber wer

weiß???

Lack im sehr gutem Zustand

Will dafür 10500 Euro haben

Ich weiß das es ein begehrter Typ (3tür schwarz) ist, aber ist der Preis realistisch?

Laut ADAC war er mit etwa 8500 Eus gelistet

 

Greetz

Ähnliche Themen
17 Antworten

Würde sagen das er viel zu teuer ist.

http://dat.de/.../pkwwert.ebay.php3?...

gib da mal die daten ein komme da auf 6700 Euro.

oder schau dich mal auf mobile.de dann bekommst schon mal einen leichten überblick.

hiho jap eindeutig zu teuer

hab für meinen 1.8 16 v edition 100 bj 99 ca 48.000 km runter letztes jahr nur 11.2000 bezahlt (caravan mit lederausstattung el.fh rundrum höhenverstellb. lenkrad nebel zentral + fb 152 serien alus winterreifen tüv asu neu und 60.000 insp. inbegriffen plus 1 jahr vollgarantie )))

gruss dtgr

Die Dat Liste ist aber ebenfalls unzuverlässig weil man die Wagen nur zu viel höheren Straßenpreisen kaufen kann.

Man vergleiche die Dat Angabe für einen Mercedes 300D mit den üblichen Straßenpreisen. Die Werte unterscheiden sich um Faktor 4!

Hi

Auch ein eindeutiges Viel zu teuer von mir.

Ein ähnliches Auto aus 10/2000 steht bei meinem freundlichen für 8250,-Euro. Allerdings ist das ein Astra Sport mit 16" Opel-Alus, EFH, E-Spiegel, Nebellampen, Schiebedach, Klima, BC, CDR 500, ZV-FB usw. in Starsilber.

Mit Checkheft und allem drum und dran.

Definitiv zu teuer.

Zum DAT-Wert. Sind das nicht alles Händler Einkaufspreise??

Gruß Hoffi

Ja sind Händlereinkaufswerte, deshalb sind sie auch etwas drunter. Auserdem gibts es in Deutschland auch noch starke Regionale Unterschiede.

Hi,ich denke auch das er viel zu teuer ust,denn ich habe einen guten Drath zu einem Opel Händler hier bei uns. Die ZV mit FB ist beim Astra G standart,also ich würde von diesem Kauf abraten,denn eigentlich sollte ein Astra G mit den Daten nicht mehr als 8500 Euro kosten.

YellowFlash

Themenstarteram 4. September 2003 um 12:47

mmhh also doch....

 

Na hab ich doch selbst richtig gelegen. Fand das Ding eben auch gleich viel zu teuer, aber so gut kenn ich mich da ja auch nicht aus. Zumal noch einiges dran zu richten und die

Austattung für den preis recht mager war.

Naja werde wohl noch etwas suchen müssen, aber irgendwo steht schon mal was passendes...

 

Greetz und THX @all

-------------------------------------------------------------------

Status: Auf Suche nach Astra G u. Honda Civic EJ9,EK3,EM2

-------------------------------------------------------------------

Hab mir im Mai nen Astra G DI16V mit 82PS Turbodieselmaschine in Edition100 Ausstattung gekauft. Der Wagen hatte zwar schon 128TKM runter aber das war alles Langstrecke. Die Erstzulassung war am 1.06.1999.

Typische Edition100 Ausstattung. Klima EFH Aluräder Espiegel,

usw usw... dazu noch fast neue Winterreifen.....

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto bis auf ein paar kleinere Startschwierigkeiten die mit neuen Spritleitungen behoben waren...

 

Ich habe von Privat nach langem Handeln 5500 Euro hingelegt. Das Beste daran ist, der Mann hat das Auto gepflegt, er sah von Innen wie von aussen aus wie neu, keine Kratzer keine Schramme kein Fleck nix...

 

Man muss nur suchen, dann findet man auch.

 

MFG Ecotec

Finde auch, dass er viel zu teuer ist...

Mein 1.6i 16V 5-Türer Ed. 100 lag mit 8 Boxen-System, Klima und Opel-Alus bei 66T Km bei 8400.- Euro, ist aber sehr gepflegt und spritzig...

Dir gefällt das Auto. Bei 10 Jahren, werden Elektro- und Plastikteile altersschwach. Was wurde schon ausgetauscht? Was ist mit der Bremsanlage, muß ausgetauscht und neu sein. Auspuffanlage neu ? Steuerriemen neu ? Sehr gepflegt. Große Inspektion nachweisbar ? Und Werkstatt mit gutem Ruf ? Dann sind 7.500.-- Euro nach meinen Erfahrungen angebracht. Denke auch an Dichtungen, Plastikleitungen, die brüchig werden etc. die ganzen Elektroleitungen (dünner gehts nimmer). Und laß Dir alles schriftlich bestätigen. Im Autogeschäft hat der Verbraucher juristisch das Nachsehen, zumindest das hohe Risiko.Ich habe gelernt, frage mein Geldbeutel.

Kannst noch was lernen...."du sollst nicht auf Beiträge aus 2003 antworten" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

"du sollst nicht auf Beiträge aus 2003 antworten"

.

Sozusagen das 11. Gebot :D

 

Aber trotzdem würde mich interessieren wie man dazu kommt einfach aus dem Nichts auf nen 7 Jahre alten Beitrag zu antworten. Denn muss man doch mindestens von 2.837sten Seite rausgegraben haben.

am 31. Oktober 2010 um 12:07

In einem anderen Thema hat er das auch schon gemacht. Sag es uns, wieso?

Wer ist makpetrol??, hatt wohl Spaß andere Themen rauszusuchen.:D:D

Lass es lieber Moderator meld sich sonst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen