ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra GSI für Turboumbau

Astra GSI für Turboumbau

Themenstarteram 7. September 2009 um 7:01

Ich suche aktuell einen GSI. Meine Freundin möchte Ihren Corsa gerne gegen einen GSI eintauschen. Sie möchte aber unbedingt meinen GSI, also keinen anderen. :D

Auf meiner Suche habe ich nicht wirklich viel gefunden. Mobile gibt nicht viel her und wenn was passendes dabei ist es viel zu teuer. Ich brauche eine sehr gute erhaltene Karosse. Der Rest ist eig. egal, da ich auf Turbo umbauen will. Also Lacken und schweißen will ich nicht machen wollen, da es für mich sehr teuer wird, alles andere kann ich selbst machen.

Dann hab ich mal bei Ebay geschaut und tatsächlich 2 Modelle gefunden.

Artikelnummer --> 170380075575: Der ist eig. Top. Gefällt mir sehr gut. Problem ist der kommt aus der Schweiz und ich weiß auch nicht was ich max. bezhalen würde. Was meint ihr?

Artikelnummer --> 160360228555: Wollte ich mir schon am Wochenende angucken. Preis geht für mich eig. schon fast in Ordnung, wenn wirklich Rostfrei. Bei dem muss ich aber noch einiges reinstecken. Mehr als in den aus der Schweiz, vorallem gefällt mir der Schweizer auch optisch besser.

Ich habe an dieser Stelle auch überlegt ob ich mir einen Astra G oder vllt. schon auf Audi umsteige, aber ich möchte das zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da ich mich in einem Astra F wohlfühle und mir ne Menge Spaß macht.

Was meint ihr zu den beiden aus Ebay? Kennt ihr zufällig bei euch in der Nähe der sowas verkaufen will und nicht im Internet steht? Bei uns in der Nähe haben wir solche Händler fast garnicht.

Ähnliche Themen
21 Antworten

kannst meinen gsi haben, karosse und lack ist top ;)

kostet halt :D

Themenstarteram 7. September 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

kannst meinen gsi haben, karosse und lack ist top ;)

kostet halt :D

ach, komm du willst deinen doch garnicht verkaufen :D

Naja, wenn der Preis stimmt, ne :p

Deiner hat aber Ähnlichkeit mit einem Turbo GSI aus der Flash und sich will ja nicht gleich erkannt werden von jedem^^

doch wird verkauft ;)

lust auf was neues und dieses andauernde geschraube geht mir langsam aufn sack.

Man wird halt auch älter :D

Themenstarteram 7. September 2009 um 11:17

Stimmt, jetzt lese ich auch gerade deine Sig. Naja, ich brauche das Geschraube noch ne zeitlang :D

Habe mich mal so durchs I-Net geforstet bezüglich Auto-Import. Das kann ja ziemlich teuer werden und vorallem kompliziert^^

Klickste mich !!!

 

wäre das nicht ne alternative :D

Themenstarteram 7. September 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von AstralGSI

Klickste mich !!!

 

wäre das nicht ne alternative :D

NeNe, das ist mir dann wieder zuviel geschraube, vorallem weil ich keinen Lackierer kenne :D

Den hatte ich mir heute Morgen aber auch angeschaut^^ Das erste Foto sah super aus und 500 Eur Sofortkauf :D

Und vorallem die Xenon Scheinwerfer, die du dazu bekommst.:D:D:D

 

MfG Dark-Angel712

ja aber hast ja dann schon den motor eingetragen und nen puttes koni fahrwerk :D

hm kannst auch meinen alten 5 türer haben , radkästen hinten müssen neu und noch klein kram :rolleyes:

teile sind alle mit dabei :D

naaaa das doch nen angebot

Moin,

was zahlstn? Vielleicht kriegste ja dann meinen...

Offtopic:

Zum GSi der in Österreich steht.

Den bekommst doch in Deutschland schwer bis gar nicht zuglassen, oder? Wie sind bei dem Angebot überhaupt die Xeon-Scheinwerfer zu verstehen? Sind das "echte", versteh ich net ganz... weil m.E.n auf den Foto normale Lichter zu erkennen sind.

Gruß

Corni

Also zum Zualssen musst du TÜV und AU in Deutschland neu machen, wegen unserer Vorschriften und diese Xenon Dinger sind auch nur diese Nachrüstdinger die NICHT zugelassen sind.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 7. September 2009 um 20:13

jo, da es ein EU-Land ist, ist die Einfuhr laut meinen Kenntnissen halt nicht soo teuer. Naja, und AU/HU ist sowieso irgenwann mal dran. Naja, alle Sachen die nicht zulässig sind würde ich sowieso zurückbauen.

Naja, mal schauen. Gucken ob ich den Bezitzer vom "Goldenen" GSI noch mal erreiche.

Nach Östereich sind es für mich 750km (OneWay), dann noch ein Einfurkennzeichen und Kurzzeitkennzeichen, AU/HU und umschreiben der Papiere. Das alleine kostet ja schon einiges.

@Toyota-Celica

du fährest deinen doch noch net solange und willst wieder verkaufen?

Naja, aber nen Motor wieder auf normal umzurüsten ist doch auch´n Aufwand der blos für ne HU/AU m.E.n. nicht lohnenswert ist.

Yo richtig fahr Ihn jetzt ca. 2 Monate und bin zutiefst zufrieden, aber solange der Preis stimmt verkauf ich ihn.

Themenstarteram 7. September 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Toyota-Celica

Naja, aber nen Motor wieder auf normal umzurüsten ist doch auch´n Aufwand der blos für ne HU/AU m.E.n. nicht lohnenswert ist.

Yo richtig fahr Ihn jetzt ca. 2 Monate und bin zutiefst zufrieden, aber solange der Preis stimmt verkauf ich ihn.

Ich würde den erstmal auseinander nehmen und Tüv fertig machen und direkt den Turbo einpflanzen, dann erst zum Tüv und alles in Abwasch erledigen.

Ja, das kenne ich, sage ich mir auch immer wieder. Nur finde ich keinen der meinen Preis zahlt :D

:D Wie wahr, wie wahr. Aber angeblich steht ja jeden Morgen ein Idiot auf ;)

Gut, dann ist das ja ne ganz andere Sache. Aber dennoch müsstest viel in den Österreicher investieren... das ist es denke ich nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen